..ein paar Logosamples von mir

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Finds generell auch nicht übel, den MG-Schützen würd ich durch den Soldaten links ersetzen, dafür links dann die ausgegraute Patrouille an dessen Stelle setzen. Dann ist das ganze symetrischer, momentan sind links 3 "Bilder" und rechts eines...
    "Die Einheit Europas war ein Traum von wenigen. Sie wurde eine Hoffnung für viele. Sie ist heute eine Notwendigkeit für uns alle."
    K. Adenauer

---
    Orga beim
    Ordo Panthera
    Event Team Mitglied bei
    Armaworld
  • @All
    Also farblich gefällts mir sehr. Die Schrift ist auch nicht 100% meins, war aber der einzige Bold Font, der dem original Arma-Logozug ähnlich ist und in meiner Schriftarten-Sammlung zu finden war. Das "M" und das "W" gefallen mir nicht, der Rest meine ich ist Ok. Ich hätte die Buchstaben gern in einheitlicher Größe. Ihr könnt ja mal im Internet nach passenden Free Fonts suchen. Habe dort zwar passende gefunden, aber alle kostenpflichtig. Wenn jemand was passendes Gefunden hat, einfach Bescheid geben, für so eine Suche fehlt mir leider die Zeit.

Gruß Kernel
  • Also ich find das erste, also das rein schwarz weiße am besten und ich finde die Idee mit den Silhouetten sogar äußerst passend für diesen Zweck.
    Ich hab auch nichts gegen die Position des Scharfschützen, denn auch wenn er in der taktischen Szene nicht häufig benutzt wird ist er doch ein Teil von ArmA und somit durchaus legitim mit auf das Logo zu packen... Dass er da so im Fokus ist stimmt zwar, aber ich denke das könnte man unter künstlerischer Freiheit abhaken, denn ich finde er trägt ganz gut zum "Gesamtambiente" des Logos bei, wenn er seine Wumme da so schön über den Schriftzug hält :D
    Entwickler von SQDev
    Co-Entwickler von OurAltis
  • Fabi schrieb:
    Zitat:
    Wenn du das Bild von @NetFusion nicht öffnen kannst dann tausch es doch selber aus. Bearbeite zu Testzwecken einfach die HTML und lass es dir von deinem Browser ausgeben.
    Zitat Ende:

Das Thema hatten wir schon im TS, es geht nicht mit Chrome, wenn ich lokale Bilder über "File://" Link einbinde werden sie nicht dargestellt. Und es Extra irgendwo hochladen werde ich es nicht! Komprende?
    Danke an Clock für den Alternativpost. :)

@Fabi das hatte den Sinn zu ermitteln was mehr zusagt, einer wollte es ohne "Schein nach außen" haben, deswegen habe ich jetzt beide Versionen gemacht. Außerdem habe ich betont das es ne Rohfassung ist. Das mit dem Community überstrahlen sehe ich auch so, das wirkt im Gesamtbild etwas zu dominant. Wird in der nächsten Version geändert. Aber jedem kann ich es auch nicht Recht machen, der eine will es so, der andere genau andersrum. Bitte einigt euch vorher, und dann sagt mir was ihr haben wollt. Letztes neu aufgemachtes Thema war die Schriftart. Und bis ich hier nicht konkrete Alternativ-Vorschläge den Font betreffend bekomme, ändere ich diese auch nicht. Zudem hat sich Doc hier auch noch nicht geäußert, ob diese Quasi demokratische Designfindung für Ihn überhaupt ok ist. Das blödeste wäre nämlich wenn es dann fertig ist, es Ihm jedoch nicht gefällt und er es nicht benutzen will. Meine Lebenszeit verplempern muss ich nicht, ich mach das hier in meiner spärlichen Freizeit, weil ich der Community gern etwas zurückgeben möchte. Aber das erfordert halt auch etwas Mitarbeit und Beteiligung von euch. Also bitte macht hier Vorschläge zur Schrift. Einigt euch auf gewünschte Designänderungen und haltet diese Stichpunktartig in folgender Form fest.

• Community Schriftzug zu hell bzw. intensiv -> wird geändert!
    • OutlineEffekt für die Silhouetten -> JA / Nein ? Abstimmen!
    • Alternative Hauptschriftart "Arma World" Textzug ? Alternativ-Vorschläge mit TextSample-Pics oder Fontlinks hier einreichen und Abstimmen!
    • Sniper oder MG-Schütze am rechten Logorand ? Abstimmen!

Gruß Kernel

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ntkernel32.dll ()

• Bevor du dich in das Erstellen des Logo hineinsteigerst ein wenig Input von mir:

Ich finde ein neues Logo notwendig. Jedoch hat sich im letzten Jahr das bisherige Logo schon auf einigen externen Seiten verbreitet. Auch assoziieren viele Leute die zentrale Weltkugel mittlerweile mit AW. Das macht auch Sinn, denn schließlich ist es nicht nur die Verbindung zwischen dem Wort "World" und der Welt, sondern repräsentiert diese auch den Begriff "Community" in gewisser Weise.

Meiner Meinung nach wäre daher kein neues Logo angebracht. Vielmehr würde ein Update des vorhandenen Logos ausreichen um einen moderneren Eindruck entstehen zu lassen.
    Ich persönlich favorisiere eine Art minimalistische, "flat" Version des Logos. Ganz nach dem Motto weniger ist mehr. Ideen lassen sich hier finden.

Farblich sollte es auch weiterhin zum aktuellen Forendesign passen. Die Farben die also möglich wären sind: Schwarz (#000000), Weiß (#FFFFFF), Hellgrau (#D0D0D0) und Dunkelgrau (#444444).

Es sollten mindestens zwei Versionen des Logos vorliegen:
    1. Normale Version (380px x 120px) <- diese Version soll das Forenlogo ersetzen
    2. Eine kleine Version (100px x 100px) <- diese Version muss nicht den kompletten Schriftzug beinhalten.

Die verwendete Schriftwart muss serifenlos sein. Hierbei kann auch für die Teilworte "Arma" und "World" eine unterschiedliche Schriftart, -größe oder -farbe verwendet werden (Beispiel).
    Zusätzliche Worte sollten vermieden werden. Ich würde persönlich einen dünnen Text bevorzugen.

Ich bin einer Alternative zur Weltkugel prinzipiell nicht abgeneigt, jedoch sollte diese natürlich Bezug zu AW haben. Eine einzelne Waffe zum Beispiel halte ich für unangebracht, da ich der Meinung bin, wir stehen für mehr als nur das.
    Interessant war der Vorschlag von einer Komposition aus Rucksack, Weste und Waffe. Das wäre vertretbar. Hier sind natürlich andere Ideen möglich (Soldat, Fahrzeug, etc.).

Dieses Icon kann sich mittig hinter dem Text befinden. Da aber in der Regel die Worte "Arma" und "World" unterschiedlich Lang sind, ist es schwierig hier eine wirklich zentrierte Position zu bestimmen. Daher wäre es auch möglich das Icon links oder rechts neben den Text zu positionieren.

Die beiden Worte können untereinander oder nebeneinander stehen. Hier sind kein Grenzen gesetzt, jedoch sollte die Reihenfolge eingehalten werden (wir lesen von links nach rechts und oben nach unten).

Der Hintergrund des Logos sollte transparent sein. Dadurch lässt sich das Logo auch umplatzieren und auf verschiedenen Hintergründen einsetzten. Dabei ist zu beachten das sich der Text deutlich von Hintergrund abheben soll. Das kann zum Beispiel durch ein kontrastreiche Umrandung (Outline) oder einen Schatten erreicht werden.

Die von mir genannten Kriterien sind keinesfalls zwingend einzuhalten, sollten aber ein Richtwert liefern, was ich so erwarte.
    Natürlich ist das auch keine Garantie, dass das Logo auch wirklich verwendet wird.