Multiple Serverinstanzen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Multiple Serverinstanzen

      Hallo,

      mich würde ja mal interessieren wie einige die Sache mit den verschiedenen Serverinstanzen lösen?

      Laut BI gibt es da 3 Wege:

      -> Für jede einzelne Server Instanz ArmA in ein seperates Verzeichnis installieren
      -> ArmA einmal runterladen und dann alle Instanzen aus dem gleichen Verzeichnis starten
      -> ArmA einmal runterladen, aber für jede Instanz ein eigenes Verzeichnis und diese auf den "echten" Symlinken.

      Welche Dieser Wege verwendet Ihr und vorallem warum? (jeder dieser Wege hat Vor und Nachteile)

      Gruß
      Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis perseverare in errore.
    • Dein 2. Beispiel, jedoch mit unterschiedlichen Modverzeichnissen.

      Warum: Weil ich faul bin und es außerdem für mich wenig Sinn macht unterschiedliche Arma 3 Versionen laufen zu lassen. Auch mit dem Hintergedanken, dass die Spieler ihre automatischen Updates sowieso nicht ausschalten.
      Finde es außerdem einfacher mittels Startparametern zu arbeiten, als mir eine riesige Symlinkbatterie anzulegen.
      Auch nutzen wir nur für unseren Publicserver die Keys und die Missionsdateien trennen wir mittels Versionierung. Somit ist das auch kein Problem.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dorbedo ()