Feedback zur Community-Seite und dem Forum

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wenn man sich die neuen Beiträge anzeigen lässt, sieht man nur das Thema, nicht aber den Bereich. Beispiel: "Informationen". Schöner wäre es, die Bereichsüberschrift in einer gekürzten Variante mitzunennen, also etwa "GeCo - Informationen", "Liga - Allgemeines", usw. Dann weiß man sofort, ob die Nachricht interessiert oder nicht.

Das BI-Forum verfolge ich bereits mit. Kann ich bei ArmAWorld die Anzeige der kopierten Beiträge unterbinden? Ich habe den NewsBot auf die Ignorierlise gesetzt, aber das scheint nicht zu reichen.
    --------------------------------------------------------------------
    Gruppe Adler, eine Arma3 TvT- und Coop-Gemeinschaft
    www.gruppe-adler.de
  • Sorry hat etwas gedauert :2_wink:

Psychobastard schrieb:

Hallo,
    sieht auf den ersten Blick sehr gelungen aus - gute Arbeit.
    Mir fehlt hier ein Bereich in dem man fertige eigene Missionen oder Mods vorstellen und verlinken kann.

Grüße

Danke für den ersten Teil.

Muecke schrieb:

+1
    Das finde ich auch.
    Sicherlich gibt es die Clan/Event-eigenen Missionen/Mods, aber es gibt auch eben die andere Seite.
    Ein Bereich dafür fehlt mir auch.

Zum zweiten Teil:
    Es ist ja so das die dt. Com nicht so groß ist bzw. mit Informationen um sich wirft. Von daher ist das ganze hier eigentlich so gedacht das eben diese von dir angesprochenen Missionen und Mods als News hier verarbeitet werden sollen. Man könnte dort sicher noch eine Unterteilung des ganzen vornehmen damit es übersichtlicher bleibt. Aber ich denke das eine gute Mission oder ein guter Mod von der dt. Com. schon eine dt. News wert ist, da ja der Rest ~95% schon in englisch ist.
    Das Topic dort wird Moderiert, zumindest was das erstellen von Themas angeht, um eben zu verhindern das dort Sachen auftauchen die keine wirklichen News der dt. Com sind wie z.B. Servervorstellungen.
    Ein weiterer Punkt ist natürlich auch die Übersicht im Forum selbst zu behalten und nicht gleich jeden neuen Member zu erschlagen.

Alpha-Kilo schrieb:

Wenn man sich die neuen Beiträge anzeigen lässt, sieht man nur das Thema, nicht aber den Bereich. Beispiel: "Informationen". Schöner wäre es, die Bereichsüberschrift in einer gekürzten Variante mitzunennen, also etwa "GeCo - Informationen", "Liga - Allgemeines", usw. Dann weiß man sofort, ob die Nachricht interessiert oder nicht.

Ich wüsste jetzt nicht das das geht da das eine fest vorgegebene Sache der Forensoftware ist, ich kann mich aber mal schlau machen was mit "Kunstgriffen" da so zu lösen ist.

Alpha-Kilo schrieb:

Das BI-Forum verfolge ich bereits mit. Kann ich bei ArmAWorld die Anzeige der kopierten Beiträge unterbinden? Ich habe den NewsBot auf die Ignorierlise gesetzt, aber das scheint nicht zu reichen.

Ja der Freund wird erst mal wieder ausgestellt und etwas fein justiert.
    Im Grunde ist das nichts anderes als ein RSS-Feed von BI so das einen die "wichtigen" Sachen nicht verloren gehen, wir werden das vmtl auf den DEV- Bereich und dem ArmA 3 News Bereich beschränken, weil wir glauben das es nicht jeder verfolgt.

MfG
  • zu den Feeds aus dem BI Forum kann ich sagen, dass ich mir das in mein Forum schon jahrelang einlesen lassen, um so über die für mich interessanten Dinge informiert zu sein, ohne x Stunden im BI Forum dafür "recherchieren" zu müssen. Man könnte die Kriterien für die Feeds ja noch justieren. Schlecht, oder überflüssig finde ich diese Feeds keineswegs.

Zu dem was Psychobastard angesprochen hat, einen Bereich um eigene Missionen etc. vorzustellen. Das halte ich ebenfalls für eine gute Idee. Mit entsprechender Ernsthaftigkeit und Resonanz aus der Community, läßt sich evtl. so etwas etablieren, wie es Sudden Death mit seiner Armed Assault MDB - The Mission Database einst leistete. Viele Leistungfähige Missionsbauer bedeutet gleichzeitig auch einen großen Pool an spielbaren Missionen zu haben. Sei es SP oder MP.

Ein Gedanke von mir ist, ob es nicht auch Interessant sein könnte, nach dem Vorbild von Hoschis Templates für ArmA2 im hx3 Forum, auch hier eine Templatesammlung zu erstellen. Was würde das vb dafür für Lösungen bereithalten? Das sollte so gehalten sein, das die Forenbenutzer selber ihre Templates hochladen können (in die Datenbank einpflegen) und diese entsprechend Beschreiben / Vorstellen.
  • Doc schrieb:

Ich wüsste jetzt nicht das das geht da das eine fest vorgegebene Sache der Forensoftware ist, ich kann mich aber mal schlau machen was mit "Kunstgriffen" da so zu lösen ist.
    MfG

Na ja, ich als Laie würde ganz einfach den Forenbereich bereits auf der Startseite manuell mit einem kleinen Präfix versehen, das kann man als Forenadmin sicher so eingeben. Wird dann der Name des Bereichs an eine andere Stelle kopiert, ist dieses Präfix einfach dabei.
    www.gruppe-adler.de
  • Alpha-Kilo schrieb:

Na ja, ich als Laie würde ganz einfach den Forenbereich bereits auf der Startseite manuell mit einem kleinen Präfix versehen, das kann man als Forenadmin sicher so eingeben. Wird dann der Name des Bereichs an eine andere Stelle kopiert, ist dieses Präfix einfach dabei.

Warte bevor wir an einander vorbei reden, du meinst das was man sieht wenn man auf "was ist neu" klickt, richtig? Da willst du dann wissen aus welchen Bereich das jeweilige kommt um so sagen zu können das interessiert mich und das nicht?

Wenn es das ist was du meinst dann sieht du das doch im rechten Bereich (siehe Bild) oder versteh ich dich falsch?

[ATTACH=CONFIG]29[/ATTACH]
    Bilder
    • frage.jpg

200,6 kB, 1.847×529, 69 mal angesehen
  • Doc, danke für den Screenshot, damit kann man Missverständnisse vermeiden. Ich würde mich freuen, wenn in dem von Dir grün eingezeichneten Kreis so etwas stünde, wie "GeCo - Informationen" oder "Liga - Informationen", damit ich als Nutze grob erkennen kann, worüber ich informiert werde.

Bei Deinem Beispiel sieht man, dass Grey Wolf seine Themen bereits auf der linken Seite mit dem Vermerk GeCo gekennzeichnet hat, Deathbite hat das bei der Ankündigung aber nicht getan. Finde ich jetzt "Ankündigung" aus dem Bereich "Informationen", dann wäre mir ein Hinweis auf den Bereich nützlich. Richtig bemerkbar macht sich das natürlich erst, wenn das Forum voller wird.
    www.gruppe-adler.de
  • Saint schrieb:

zu den Feeds aus dem BI Forum kann ich sagen, dass ich mir das in mein Forum schon jahrelang einlesen lassen, um so über die für mich interessanten Dinge informiert zu sein, ohne x Stunden im BI Forum dafür "recherchieren" zu müssen. Man könnte die Kriterien für die Feeds ja noch justieren. Schlecht, oder überflüssig finde ich diese Feeds keineswegs.

Da müssten wir uns nochmal unterhalten.

Saint schrieb:

Zu dem was Psychobastard angesprochen hat, einen Bereich um eigene Missionen etc. vorzustellen. Das halte ich ebenfalls für eine gute Idee. Mit entsprechender Ernsthaftigkeit und Resonanz aus der Community, läßt sich evtl. so etwas etablieren, wie es Sudden Death mit seiner Armed Assault MDB - The Mission Database einst leistete. Viele Leistungfähige Missionsbauer bedeutet gleichzeitig auch einen großen Pool an spielbaren Missionen zu haben. Sei es SP oder MP.

Ich denke das so wie ich es jetzt mal im Community Bereich umgesetzt habe ist das was ihr meint, denn wenn ich den Link von dir folge sehe ich ein CMS ähnlich AH und A2B. Was man sicher machen kann ist, sollte in den jeweiligen Community Bereich etwas vorgestellt werden, das man es aufbereitet und ebenfalls auf die Startseite mit übernimmt.

Saint schrieb:

Ein Gedanke von mir ist, ob es nicht auch Interessant sein könnte, nach dem Vorbild von Hoschis Templates für ArmA2 im hx3 Forum, auch hier eine Templatesammlung zu erstellen. Was würde das vb dafür für Lösungen bereithalten? Das sollte so gehalten sein, das die Forenbenutzer selber ihre Templates hochladen können (in die Datenbank einpflegen) und diese entsprechend Beschreiben / Vorstellen.

Ich habe zwar was gefunden bin mir aber nicht sicher ob du das meinst gib mir mal ein Link, da sie auch vb nutzen sollte da sicher was gehen.
  • Doc schrieb:

Im Grunde ist das nichts anderes als ein RSS-Feed von BI

Ich möchte zum Thema "Beiträge aus dem BI Forum kopieren" noch zu bedenken geben, daß Google möglicherweise kopierte Inhalte als solche erkennt und dies in den Rankings… würdigt.
    Ich weiß nicht wie groß der Effekt ist, aber man sollte sich dessen bewußt sein.

Abgesehen davon *vermute* ich, daß nicht nur Bots sondern auch Menschen oft allergisch reagieren, wenn sie auf eine Seite kommen und sehen: die Hälfte der Inhalte ist geklaut.

Letztens kommt noch der rechtliche Aspekt hinzu: wer im BI-Forum schreibt, gibt implizit dem BI-Forum eine Lizenz zum weiterverbreiten - aber niemandem sonst.
    Es ist ein Unterschied, ob ich zB auf einen Feed verlinke, oder ob ich die Inhalte unter eigener Domain republiziere. Das ist rechtlich mindestens grauzönig, auch wenn kaum jemand es aktiv verfolgen wird.
  • Muecke schrieb:

@Psycho
    Falls es so ist, dann wünsche ich mir von dir eine neue Version deiner Tequila.
    Wir spielen die alte aber immernoch.

Der Bereich steht...
    Psycho... wenn ich gewusst hätte das Du tiquila gemacht hattest... dann...
    Also, Psycho... wir würden uns alle freuen

Im Grunde ist das nichts anderes als ein RSS-Feed von BI

Find ich gut, machen ca. 20 Clans auf ihrer Homepage, also... Top!
  • Ja an der "Was ist neu" Funktion bin ich dran, aber Achtung ich bin zwar in der IT aber da mehr im High Performence Bereich (Storage, VMware) tätig das was ich hier mache hab ich mir selber bei gebracht könnte als noch etwas dauern.:28_thinking:

Die RSS Feeds sind ja von der Logik her dazu gedacht sie zu abonnieren aber ja nach ein wenig Recherche muss ich euch in Teilen Recht geben, da gab es wohl schon mal Ärger und man muss es ja nicht immer darauf anlegen (danke deutsches Recht). Von daher müssen wir die "News" entweder selber produzieren oder sie erst mal weglassen.

Alles in allem stehen wir hier ja noch am Anfang, mit Heute sind es 2 Tage und dafür ist schon ein wenig bewegt wurden der Rest wir nun nach und nach auch in unscheinbaren Bereichen und Teilen kommen. :thumbup1:
  • Das Einbinden von Fremdinformationen, beispielsweise aus dem BI Forum, ist unproblematisch, solange es mit Quellenangabe versehen und als Fremdinformation - via 'Zitat' - gekennzeichnet ist. Ich persönlich finde es sehr interessant mit gezielten Informationen aus dem BI Forum versorgt zu werden.

So wie auf dem Bild gezeigt, sollten die BI Feeds kein Problem darstellen, zumindest rechtlich nicht. Im Zweifel kann man Dwarden im BI Forum einfach freundlich fragen.

[ATTACH=CONFIG]41[/ATTACH]
    Bilder
    • feed.png

74,39 kB, 1.404×526, 61 mal angesehen