Heeresgruppe Nord

Heeresgruppe Nord

Die Heeresgruppe Nord


Ist von den toten zurückgekehrt. Wir sind eine ArmA Gemeinschaft, die ursprünglich 2012 für ArmA 2
gegründet wurde. Nach der Auflösung aufgrund vom Wechsel von ArmA 2 auf 3 im Jahre 2016 sind wir
nun zurück. Wir sind noch eine recht kleine ArmA 3 Gemeinschaft, die freundliche Mitstreiter sucht. Wir
versuchen so taktisch wie möglich zu spielen, wobei der Spaß aber nicht zu kurz kommt. Wenn wir eine
Mission erfolgreich beenden und keinen Spaß dabei hatten, dann haben wir versagt. Dazu wird
Hilfsbereitschaft bei unseren Mitgliedern groß geschrieben, sei es im Bereich ArmA oder sonst wo.

Wie wie organisiert sind:

Wir sind kein streng geführter Clan. Bei uns kann jeder mitspielen der möchte, auch ohne Mitglied zu
sein. Zusätzlich herrscht bei uns eine offene Rollenwahl. Unabhängig davon ob man nun Mitglied oder
ArmA-Neuling ist kann jeder jede Rolle in einer Mission übernehmen. Spezifische „Rollen-Trainings“
werden bei uns nicht vorausgesetzt. Auch in den Missionen gibt es keinen Unterschied zwischen
Mitglied, Stammspieler oder Gastspieler. Im Gefecht sind wir alle gleich (außer die Teamleads natürlich,
die haben schon etwas mehr zu sagen).

Wie wir ArmA 3 spielen:


Wir versuchen so taktisch zu spielen, dass es Spaß macht und wir die Mission ohne Verluste beenden
können. Dies bedeutet, dass wir keinen harten MilSim spielen. Militärjargon wird fast ausschließlich nur
dort verwendet, wo er die Verständigung beschleunigt. Apropos. ArmA wird bei uns standardmäßig mit
der Kommunikationsmod TFAR, sowie ACE gespielt.
Wir spielen eine Mission pro Woche, wobei wir diverse Szenarien abdecken. Meistens spielen wir als
Bundeswehr- oder US-Einheit, hin und wieder spielen wir aber auch Missionen aus der Sicht von
russischen oder Milizeinheiten. Da die Atmosphäre doch eine sehr große Rolle in ArmA spielt, versuchen
wir die Missionen realistisch zu halten.
Da wir noch ein vergleichsweise junger Clan sind, habt ihr die Möglichkeit bei uns den Wachstum des
Clans mitzugestalten. Kritiken und Anregungen von Mitspielern treffen bei uns auf offene Ohren und
werden, wenn möglich, direkt umgesetzt.
Um bei uns Mitzuspielen wird ArmA 3 Apex sowie unser Modpack benötigt. Wir spielen keinen
knallhartem MilSim, sondern wollen immer ein wenig Humor in unseren Missionen dabei haben.
Trotzdem möchten wir die Missionen so Taktisch wie möglich abschließen. Wir suchen Leute die
Respektvoll, Freundlich und mindestens 16 Jahre alt sind.