Heeresgruppe Nord

Heeresgruppe Nord

Die Heeresgruppe Nord

ist eine noch recht junge ArmA 3 Gemeinschaft, in der taktisches Teamplay und eine geniale Atmosphäre neu definiert werden. Bei uns gibt es nur nette Leute und guten Umgang, wenn wir zusammen ArmA spielen, dann vertrauen wir einander. Wir versuchen so taktisch wie möglich zu spielen, aber dabei darf der Spaß natürlich auch nicht fehlen. Wenn wir eine Mission beenden und wir hatten keinen Spaß, haben wir versagt. Ebenso wird Freundlichkeit bei uns ganz groß geschrieben, zu dem bestehen wir nur aus hilfsbereiten Menschen, die gerne helfen, sei es im Bereich ArmA oder sonst wo.

Wie wir organisiert sind:

Wir sind kein streng geführter Clan, wir sind eine freie Gemeinschaft in der jeder mitspielen kann der will. Bei uns wird niemand zu irgendwas genötigt, weder ein vorausgesetzter Skill oder sonst etwas dergleichen. Wenn du bei uns mitspielen willst, dann musst du auch nicht sofort ein Mitglied werden. Du kannst auch einfach als Gastspieler mitspielen, dabei hast du dann natürlich weniger Aufgaben, aber auch weniger Rechte. In ArmA Missionen gibt es allerdings keinen Unterschied zwischen Member, Stammspieler oder Gastspieler, im Gefecht sind wir alle gleich (außer die Teamleader natürlich, die haben schon etwas mehr zu sagen).

Wie wir ArmA spielen:

Wir versuchen so taktisch zu spielen, dass es Spaß macht und wir die Mission ohne Verluste beenden können. Wir benutzen keinen knallharten Militärjargon, allerdings versuchen wir uns immer so zu verständigen, dass der jeweils andere die Nachricht schnell und ganz versteht. Um das ganze noch besser zu gestalten benutzen wir ACE (was das ist, sollte glaube ich fast jedem klar sein), was das ganze schwieriger, in manchen Bereichen aber auch einfacher macht. ACRE ist bei uns ebenfalls an Bord, um sich besser verständigen zu können und ein elendes Stimmengewirr zu verhindern. Es gibt aber auch noch so einige andere Mods, aber dies hier sind wohl die bedeutendsten. Die Atmosphäre trägt eindeutig zum Spielspaß bei und so versuchen wir auch nur Missionen zu spielen, die halbwegs realistisch sind. Das die ArmA Missionen nie ganz realistisch gehalten werden können ist glaube ich klar, aber es ist ja auch nur ein Spiel.


Ebenfalls habt ihr die Möglichkeit bei uns den kompletten Wachstum des Clans mitzugestalten. Wir sind noch eine sehr kleine Community und haben nicht viele Mitglieder, deswegen sind wir immer gerne für Vorschläge für Missionen, Mods, Organisation oder für die Website zu haben. Ebenfalls möchten wir Kritik hören von den Mitspielern oder Mitgliedern damit wir uns stetig weiter verbessern können.


Um bei uns Mitzuspielen wird ArmA 3 Apex sowie unser Modpack benötigt. Wir spielen nicht mit einem knallhartem Militärjargon, sondern wollen immer Humor in unseren Missionen dabei haben. Trotzdem möchten wir die Missionen so Taktisch wie möglich abschließen. Wir suchen Leute die Respektvoll, Freundlich und mindestens 16 Jahre alt sind.