2nd JSOC Platoon

2nd JSOC Platoon

Wer sind wir?


Wir sind das 2nd JSOC Platoon (Deckname: Cobra) der NATO und kämpfen mit US Ausrüstung gegen den internationalen Terror sowie gegen reguläre Kräfte.


Unsere aktuelle Stärke umfasst etwa 15 Soldaten


Wir sind eine flexible Einheit, was es uns sowohl ermöglicht abgesessen als Infanterie, als auch aufgesessen auf diversen Gefechtsfahrzeugen vom HMMWV bis zum Blackhawk zu kämpfen. Unterstützungstruppen wie bewaffnete Hubschrauber (Apache, Little Bird usw.) oder Scharfschützenteams sind im Einsatz möglich.

Durch unsere hohe Mobilität, die wir zu Land, im Wasser und in der Luft sicherstellen, führen wir unsere Operationen durchsetzungsstark, schnell und schlagkräftig.



Was ist unser Auftrag?


Unser Hauptauftrag ist es sowohl Geisel zu befreien, Aufklärungen verdeckt durchzuführen, als auch feindliche Lager und Stellungen methodisch (infiltrativ, aggressiv o.Ä.) auszuschalten. Dafür wird modernes Gerät und Waffentechnik eingesetzt. Auch aus diesem Grund ist die stetige Weiterbildung als Auftrag wahrzunehmen.



Was bieten wir Dir?


Wir bieten Dir vielseitige Möglichkeiten Dich weiterzubilden, sodass Du Dich in unserer Hierarchie, je nach Bedarf, weiter nach oben arbeiten kannst (Führung, Spezialisten).


Zu unseren Weiterbildungen gehören diverse Seminare wie:


  • Allgemeines Grund Seminar (Einführungsseminar).
  • Sanitäter.
  • leichtes und schweres Maschinengewehr.
  • Panzerabwehr.
  • Fortbildungen zu und für Aufklärungsteams.
  • Durchführung von Strategien (Infiltration, Feuerüberlegenheit herstellen usw.)
  • u.v.m.


Was wir von Dir erwarten


Wir verlangen grundlegende Eigenschaften von Dir.

Dazu gehören beispielsweise:


  • Eine gewisse geistige Reife
  • Die Fähigkeit sich der Führung unterzuordnen
  • Kritikfähigkeit sowie den Eigenanspruch sich zu verbessern
  • Ein annehmbares Mikrofon (hören und verstehen)
  • Lernfreudigkeit
  • Die Bereitschaft unser Modpack von ca. 50 GB herunterzuladen
  • Die Trainings verbindlich mitzumachen (Samstags 19 Uhr)




Wie viel (Arma - Spiel) - Erfahrung ist notwendig?


Grundsätzlich ist keine Arma3 Erfahrung notwendig. Wir sind gerne bereit unerfahrene Spieler*innen die Steuerung und die Mods zu erklären. Verständlicherweise ist Grundkenntnis sowohl über die Steuerung, als auch über das Spiel nützlich, aber keinesfalls zwingend.



Wie kannst Du uns Erreichen/Dich Bewerben?


Bei Fragen:

Am einfachsten erreichst Du uns indem Du auf unseren Discord JSOC kommst und dann in den “Interesse-zu-joinen Channel” schreibst, dass Du Interesse (#Interesse) hast.

Dann bekommst Du automatisch die Rolle “Interessenten” und kannst im Bereich “Bewerber” Deine Fragen stellen. Zudem kannst Du Dich jederzeit über unseren Teamspeak Server: jsoc an uns wenden. Für Antworten stehen Dir immer SFC. Nik Wolf, SPC. CentoX, CPT. Carlo oder auch 1.LT Blackphienix zur Verfügung. Bitte nimm zur Kenntnis, dass nicht zu jeder Uhrzeit, eine von den genannten Personen auf dem TS sein wird.



Bei Bewerbungsinteresse:

Eine Bewerbung ist rein mündlich und niederschwellig. Du spielst mindestens Drei Samstagsmissionen als Gastspieler mit, sodass Du uns, als auch Wir Dich kennenlernen können. Wenn Du aufgenommen werden möchtest, führt die Clanleitung ein sogenanntes Entwicklungsgespräch, in diesem Deine Präferenzen und Ziele festgehalten werden. So verschaffen Wir uns einen Überblick, wo Du spielerisch am liebsten eingesetzt werden willst.

Das 2nd JSOC Platoon auf YouTube



Pinnwand

Hier ein paar Screenshots aus unseren Trainings/Missionen.



Bilder