Task Force 133

Task Force 133

Unsere Geschichte

Jeder fängt mal klein an - so wie wir. Aus einer kleinen Steamgruppe wurde im Winter 2014 der Übergangsclan "SABOA". Die Truppe kämpfte Schulter an Schulter in den verschiedensten Einsätzen und Missionen. Die Events wurden größer und die Anzahl der Spieler wuchs. So kam es, dass aus der provisorischen SABOA die Task Force 133 am 13.03.15 gegründet wurde. Seitdem nahmen verschiedenste Clans an unseren Events teil, wie auch das ehemalige Grenzbataillon. Teile davon haben bei uns ein Zuhause gefunden und sind bis heute in der TF133. Auch Mitglieder der Task Force Wolf schlossen sich zu Beginn des Jahres 2019 uns an.

Seit Mitte 2021 haben wir uns umstrukturiert und stellen nun eine Multi-Gaming-Gemeinschaft dar. Wir spielen seitdem viele verschiedene taktisch orientierte Spiele. ArmA bleibt jedoch auch weiterhin eines unserer am meisten gespielten Spiele.

Unsere Atmosphäre

Organisatorisch geht es bei uns im Vergleich zu vielen anderen Clans bewusst "locker" zu. Das ist einer der Punkte die uns einzigartig machen. Es herrscht auf unserem Teamspeak kein militärischer Drill, sondern ein freundschaftliches Verhältnis. Dazu kommt, dass wir keine Hierarchie oder Rangsysteme haben. Wir haben keine Anwesenheitspflicht, die Spieler dazu drängt, X Stunden auf unserem Teamspeak anwesend zu sein oder X-mal im Monat an einem Event teilzunehmen. Unser Clan lebt nach einem Motto: "Real Life geht vor". Sei es ein sich in die länge ziehender Umzug, Rufbereitschaft, das Pflegen sozialer Kontakte am Wochenende oder ähnliches. Real Life hat immer Priorität.

Im Gegenzug erwarten wir lediglich von unseren Mitspielern, dass sie sich rechtzeitig abmelden, sollte ihnen etwas dazwischen kommen und sie an einem Event doch nicht teilnehmen können.

Unsere Spiele und Spielweise.

Wir veranstalten regelmäßig Spielabende und auch spontane Runden.

Unser Augenmerk liegt größtenteils auf tatktisch orienttierten Spielen und auf einem guten Ausgleich von Realismus und Spaß.

Dazu gehören je nach Spiel auch Befehlsstrukturen etc. an die sich gehalten wird und das Verwenden von realistischer Ausrüstung.

Unsere aktuellen Spiele:

  • ArmA 3
  • DCS World
  • Ground Branch
  • Squad
  • Space Engineers
  • Minecraft

Unsere Mods

Bei einigen Spielen benutzen wir Modifikationen.

Gerade im Bereich ArmA. Unser ArmA-Modpaket wird über das Programm A3Sync heruntergeladen. Wir benutzen neben ACE3, ACRE2, CUP Terrains, RHS und dem BW-Mod auch andere Mods, um einen hohen Grad an Realismus zu erreichen, ohne dabei auf Spaß verzichten zu müssen!

Übungen und Training

Wir haben mehrere Mitglieder, welche schon jahrelange Erfahrung in den Spielbereichen haben. Natürlich geben wir unser Wissen mit Freude an unerfahrene Spieler oder komplette Neuanfänger weiter. Dafür finden für Interessierte Lehrgänge statt, aber auch Übungen um die Grundkenntnisse zu erlernen und zu festigen.

Unser Motto

"Alles frei von Verpflichtungen, Unverkrampft und ganz wichtig: Real Life geht vor!"