virtuelle Panzerbrigade 21

virtuelle Panzerbrigade 21

Wer sind wir?

Die virtuelle Panzerbrigade 21 wurde offiziell am 12.09.2013 gegründet mit dem Ziel eine etwas lockere MilSim-Gemeinschaft zu etablieren. Wir sind der Überzeugung dass wir das bisher gut geschafft haben. Dabei liegt unser Hauptaugenmerk auf der Darstellung von Teileinheiten der Panzerbrigade 21 in Arma.


Entgegen dem Namen der einen Schwerpunkt auf Panzer vermuten lässt, sind wir größtenteils Infanteristisch unterwegs, aber auch das Panzerwesen gehört zu uns und wird innerhalb der Einheit gepflegt. Wir sind jedoch nicht abgeneigt auch mal als andere Streitkräfte durch Arma zu reisen, dort versuchen wir jedoch mit besten Wissen, den Aufbau von Truppen dem realen Vorbild an zu gleichen, soweit es in Arma möglich und zweckmäßig ist. Aber unser Schwerpunkt war, ist und wird immer die Bundeswehr bleiben.


Wir bilden dabei folgende Truppengattungen im Zuge der Bundeswehr ab:

- Jäger

- Panzergrenadiere

- Panzer


Natürlich bieten wir auch ein Ausbildungs- und Dienstgradsystem welches sich ein wenig an der Bundeswehr orientiert und auf Arma zugeschnitten wurde. Wobei man hier erwähnen muss das Dienstgrade bei uns in erster Linie nur die Aktivität, Interesse und Zugehörigkeit zur Einheit im Schwerpunkt darstellen. Wir versuchen dabei immer unsere Kameraden bestmöglichst zu fördern und ihre Wünsche und Ziele innerhalb der Einheit zu ermöglichen.


Dabei haben wir im Grunde keine Pflichten und vertreten auch fest die Meinung "Real Life geht vor!" somit sind bei uns auch Kameraden willkommen, die eventuell nur sporadisch können.


Kameradschaft

Ist bei uns nicht nur ein Wort, sondern wie bei der richtigen Bundeswehr, zählt bei uns auch die Kameradschaft. Wir versuchen soweit es in einer virtuellen Umgebung möglich ist, ein kameradschaftliches Umfeld zu schaffen, wo sich jeder wohl fühlt und man Rücksicht auf andere nimmt.


Was bieten wir?

- Ein Kameradschaftliches Umfeld
- Einen eigenen TeamSpeak Server
- Eigene Gameserver
- Verschiedene Ausbildungen und Lehrgänge
- Erfahrene Mitglieder
- Eigene Repo
- Partnerschaften mit anderen Gemeinschaften
- Die Möglichkeit sich selbst zu verwirklichen


Voraussetzung

Wir nehmen generell jeden gerne in unsere Gemeinschaft auf, sofern er folgende Bedingungen erfüllt:


- Mindestalter 16 Jahre

- Funktionierendes Headset

- Erwachsenes auftreten und Verhalten

- Teamfähig

- Legale Version von Arma 3

- Global Mobilization DLC wird empfohlen


Wie kann Ich mitmachen?

Du hast verschiedene Möglichkeiten ein Teil der virtuellen Panzerbrigade 21 zu werden.


1. Als Mitglied

2. Als Gastspieler


Für weitere Fragen oder zum kennen lernen, kannst Du einfach zu uns auf den TeamSpeak kommen.