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Gruppe W
Gameplay
ArmA 3 kennt drei Einheitenarten: Infanterie, Fahrzeuge und Lufteinheiten. Die daraus entstehenden Möglichkeiten im taktischen Gameplay sind facettenreich und uns ist es wichtig, so viele wie es geht zu beleuchten und vielleicht in unser Gameplay zu integrieren.
Die meisten Spieler bei Gruppe W fühlen sich im Bereich der Infanterie wohl, was aber nicht bedeutet, dass Lufteinheiten oder Fahrzeuge ein Schattendasein fristen. Jeder kommt auf seine Kosten: Man findet bei uns sowohl die einsteigerfreundliche Rolle als Riflemann oder kann sich zu einem der anspruchsvollen, hochspezialisierten Slots weiterbilden, die viel Übung und Erfahrung mitbringen müssen, um gut in einer Mission zu wirken (Führungskräfte, JTAC, Sniper, Spotter, Tank-Commander, MechInf-Commander, etc.).
Die “Einstiegsfreundlichkeit” ist dabei ein wichtiges Stichwort für uns: Wir versuchen, jedem Spielertyp ein Zuhause zu bieten und sind auch neuen Spielern im taktischen ArmA-Gamplay gegenüber offen aufgestellt. Wir versuchen uns gegenseitig so gut es geht zu unterstützen und es gibt eigentlich keine dummen Fragen.
Unser Kern-Gameplayelement liegt auf einer “überlebensorientierten” Spielweise: Jeder Teilnehmer einer Mission hat für den Abend ein einziges virtuelles Leben - einen Respawn gibt es bei uns nicht und “Medikits”, die dich auf wundersammeweise wieder vollständig heilen sind uns auch fremd. Das gemeinschaftliche Vorgehen aller Elemente in einer Mission wird daher zur Pflicht. “Rambos” oder Einzelkämpfer kommen nicht weit, ein gut koordinierter Angriff durch Bodenkräfte und einem Close-Air-Support sind da wesentlich effektiver. Wenn die Munition ausgeht oder Spieler während des Angriffs verletzt worden sind, folgt der Auftritt der Versorgungseinheiten, wie der Logistik und in Form eines Medic-Teams, die sich um die Spieler kümmern. Ein gemeinschaftliches ArmA-Erlebnis.
Dabei setzen wir auf Abwechslung und Vielfalt. Wir versuchen immer wieder neue Elemente im Spiel zu finden, die sich in unseren taktischen Gameplay-Alltag implementieren lassen. ArmA ist ein riesiger Sandkasten und wir freuen uns darauf, auch in Zukunft noch vieles Neues zu entdecken und auszuprobieren.
Wir haben keine festen Truppen innerhalb unserer Gemeinschaft. Jeder Spieler kann jederzeit nach seinen Fähigkeiten jede Rolle spielen und sich darin entwickeln. Wir fördern ein einheitenübergreifendes Denken und Ermutigen alle Mitspieler und Mitglieder darin, die Vielfalt von ArmA 3 hier tatsächlich zu leben und “jeden Tag etwas neues auszuprobieren”.