Panzergrenadierbataillon 402

Panzergrenadierbataillon 402

Das PzGrenBtl 402

Das Panzergrenadierbataillon 402 ist eine am 27.03.2016 gegründete Arma 3 Gemeinschaft, die sich selbst das Ziel gesetzt hat, die Panzergrenadiertruppe der Bundeswehr, so realgetreu wie es das Spiel zulässt, darzustellen. Dabei begrenzen wir uns nicht nur auf das Panzergrenadierwesen, sondern spielen auch andere Truppengattungen verschiedenster Nationen. Unser Fokus bleibt dabei auch hier bei der realistischen Darstellung dieser.


Um unseren Ansprüchen an Realitätsnähe und Qualität gerecht zu werden, betreiben wir einen umfangreichen Aufwand, um uns über feindliche Gliederungen und Taktiken zu informieren. Kernaspekt dabei sind unsere oftmals gemeinschaftsübergreifenden Coop-Missionen, wobei die KI zum möglichst realgetreuen Agieren gebracht wird.

Medien

Schau auf unserem Youtube Kanal vorbei! Wir haben zahlreiche Missionsmitschnitte und sogar Ausbildungsvideos, sodass du dir ein Bild über uns machen kannst.