[21.10.2016] SPECIAL NEWS: Roadmap 2017 | 64-Bit Fähigkeit von Arma | Tank + Jet DLC & Mehr

  • Auf der einen Seite bin ich gespannt auf den Inhalt der DLCs (besonders auf Jets, vielleicht bekommen die auch ein Advanced Fligth wie die Helis) und auf der anderen Seite: Juhuu noch mehr DLCs ....nicht...

    Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis perseverare in errore.

  • Kurz gesagt - verdammt eindrucksvoll.


    Klar, auf der einen Seite wird man sagen müssen - Mäh, so viele DLCs mit Premium-Content sorgen für eine weitere Zersplitterung, sodass Server 1 DLCs A,C,F verlangt, Server 2 DLCs B,F,G, etc. und man im Endeffekt sowieso das Rundum-Paket brauchen wird, um vernünftig spielen zu können.


    Andererseits:
    -64bit (??!)
    -Verbesserung der Tanoa-Gebäude
    -Plattform-Updates der DLCs wieder free for all
    -ENDLICH das bitter nötige Tank-Overhaul (hoffentlich v.a. die KI betreffend)
    -Support bis mindestens 2018 (!), also knapp 5 Jahre
    -Eine "neue" Insel, einfach weil sie s können


    Besonders hervorheben muss man glaube ich auch folgenden Faktor:
    "We encourage our community to share their own wishes"
    Das muss man BI verdammt hoch anrechnen, dass sie so auf die Community eingehen


    Dafür können sie von mir aus mit ein paar DLCs ein bisschen Geld verdienen.

  • Wo hast du Infos über 64Bit her? In einem Sitrep haben sie mal gemeint, dass es dies wohl nicht geben wird... ich such mal
    Edit: Ach das war DX12. Einem Update auf DX12 sind die BI Jungs skeptisch gegenüber.


    Aber gab es tatsächlich Regungen 64Bit anzubieten?


    Tank DLC interessiert mich auch. Kann man sich dann so umdrehen wie als Infaterist? Also 180° drehen ohne den Turm bzw. das Kommander/Loader Geschütz zu drehen? Kein flippen der Panzer mehr ? :)

  • "To provide a few examples: later this year, we'll publish 64-bit executables to Dev-Branch;"


    Unter Punkt "Plattform", Abs 2 1. Satz
    Zumindest interpretiere ich das so, dass sie es nun geschafft haben, die Engine irgendwie 64bit-kompatibel zu machen?

  • Was mir gerade noch aufgefallen ist bei den "Jets"
    "supported by a free platform update, with radar / sensor improvements"


    Ob wir jetzt noch funktionierende Simulation von Radar/Tarnkappentechnik und ein fesches Feuerleitsystem für Luftabwehr bekommen? :)


    Und zu "Orange"
    "we're verymuch interested in exploring an interesting and unique perspective on thebattlefield. It’s shaping up to be a valuable, innovative addition to theplatform!"
    Könnte da die Rede von VR-Unterstützung sein? Nein, oder?

  • Zitat

    We’re also looking beyond Arma 3. Indeed, some of the team have already moved onto new projects in support of the development of our next engine, 'Enfusion'.

    Ich unterstelle mal ketzerisch, das nach dem Tank DLC alle Entwickler zu DayZ verschoben werden, um es dann 2018 mal fertig zu machen. Gleichzeitig sammeln diese Entwickler dann Erfahrungen mit Enfusion, und beginnen dann mit der Entwicklung von Arma 4.
    Wenn alles reibungslos läuft, kommt dann Arma 4 (2019 - 2020) auf einer komplett neuen Engine und der ganze Prozess wie von OF bis Arma 3 beginnt von vorne. Klingt doch super. [Sarkasmus Ende]

  • Liebe Community,


    der *HYPE* ist real! Das kann man kaum glauben. Eine 64 Bit fähige Version für Arma 3? Jet System mit verbesserten Spieltechniken? Das selbe gilt für Panzer? Bedeutet das für uns eine 60 FPS Schlacht auch im Multiplayer? Das wäre ein Traum und könnte wahr werden! Mit der Roadmap 2017 überrascht BI doch etwas. Denn wenn man mit vielen gerechnet hätte, dann nicht mit einer 64 Bit Version. Das bringt unter anderen auch Kampagnenänderungen mit sich, Inneneinrichtungen für Tanoa etc.


    Sehr cool das ganze! Was haltet ihr davon? Ich bin momentan ziemlich Gehyped! Was sagt ihr?


    LG
    Euer Martin


    [Einleitung]


    00:00 bis 00:28 | Einleitug / Vorwort


    [Arma Offiziell]


    00:29 bis 06:13 | Roadmap 2017


    [Sonstiges]


    06:14 bis Ende | Schlusswort & Fazit

    Das Video

    Quelle: KLICK MICH!

  • Hype das 64bit Thema nicht zu stark. 64Bit heißt erst mal nur größerer Adressraum für die Speicherzuweisung. Von Multicore und der damit verbundenen Leistung ist nirgends die Rede.
    Außerdem bin ich gespannt wie sie den Modsupport lösen. Wenn sie uns CBA/ACE damit zerlegen gibt das mehr flame als hype.

  • Erstmal abwarten und gucken, was Bohemia am Ende abliefert und was davon in welchem Umfang funktioniert bzw nutzbar ist. Bis dahin isses bloß splendid Werbegeschwurbel ohne Substanz.


    Davon mal abgesehen: Malden!

  • da arma aber eh mit PageFiles arbeitet sind 64bit sagen wir mal nicht gerade wichtig. weil wenn man eine SSD hat hat man den selben effect. und es ist nur eine Experimental executable d.h. es kann sein das es nie fertig unterstützt wird weil sie vielleicht fest stellen das es zu instabil in einigen punkten wird

  • Fakt ist aber, das wir alle nicht bei BI arbeiten und die jungs es sicherlich doch hinbekommen, hoffen wir es. Es gibt genügend 64-Bit Spiele die sehr gut Modbar sind. Von daher wird man das sicherlich irgendwie lösen können. Natürlich bleibt es abzuwarten, aber allein das es 64-Bit wird ist für BI bzw. für die Arma Serie ein riesiger Fortschritt. Ich denke schon das sie bei dem gesamten Thema dann auch auf Multicore gehen werden, wäre blöd wenn sie es nicht direkt richtig machen. Kann ich mir nicht vorstellen. Wie gesagt bleibt abzuwarten ich bin da aber sehr zuversichtlich. Ausnahmsweise mal. :)


    Man muss auch mal was positiv sehen :P

  • Leider hast du da falsche Vorstellungen. Mutlicore und 64bit sind ein massiver unterschied. ich werde garantieren das wir nicht Multicore support in ArmA sehen weil dann die gesamte engine + die gesamte Script sprache umgeschrieben werden müsste.

  • Zum einen den Ton wahren und zum anderen habe ich beide Topics zusammen gelegt so das auch nur in einem Diskutiert wird.

    Passwords are like underwear. You should change them often (okay, maybe not every day). Don’t share them. Don’t leave them out for others to see (no sticky notes!). Oh, and they should be sexy. Wait, sorry, I mean they should be mysterious. In other words, make your password a total mystery to others.
    :thumbsup:

  • DLC.... Die wohl beschissenste Buchstabenkombination in Sachen ArmA....

    Frage mich nach solchen Kommentaren immer, ob es den Entwicklern nicht erlaubt ist auch Geld zu verdienen. Ich für meinen Teil will jedenfalls für meine Arbeit bezahlt werden.
    Insbesondere da man die DLC Politik von ArmA echt gerne unterstützt, bei so viel freien und auch sinnvollen Content den sie geliefert haben seit Released. Ich freu mich auf jeden Fall wenn ich mir die roadmap so anschaue. Und ein Zwang waren außer Tanoa keine DLCs.