BWMod für Arma III
Einführung
Die Bundeswehr - Modifikation ist eine Interessengemeinschaft für die Computerspielserie Armed Assault, deren Ziel es ist Material der Bundeswehr auch in Arma 3 zugänglich zu machen.
Hauptaugenmerk liegt dabei auf Fahrzeugen, Waffen und Ausrüstung, die durch die Bundeswehr in einem Zeitraum von 2005-2020 beschafft wurden bzw. werden sollen, wie dem IdZ-System oder dem SPz Puma.
Inhalt
Fahrzeuge
- KPz Leopard 2A6M
- SPz Puma
- UH Tiger
- Eagle IV
- ATF Dingo 2
Waffen
- P8
- P12
- P2A1 Leuchtpistole
- MP7
- G36 (A1, A1 AG40, A2, A2 AG40, A3, A3 AG40, KA0, KA1, KA3, KA4
- G27 (G27 12", G27 12" AG40)
- G28 E2
- G28 E3
- G29
- G38
- G82
- MG4
- MG5
- RGW90 HH
- Panzerfaust 3-IT-600
- Carl Gustaf
- Fliegerfaust II Stinger
- DM51A1
- DM25
- DM32 (gelb & orange)
Aufsätze
- RSA-S Reflexvisier
- Aimpoint MicroT1
- Aimpoint MicroT2
- Aimpoint CompM2
- ZO 4x30 (w/ RSA-S, MicroT2)
- ZO 4x30i (w/ RSA-S, MicroT2)
- EOTech 552
- EOTech CQB /w Verstärker
- Schmidt&Bender 1-8x24 PM ShortDot
- Schmidt&Bender 3-20x50 PM II DMR (w/ Aimpoint Micro-T1)
- Steiner 5-25x56 M5Xi Military Tremor (w/ MicroT2)
- Steiner 5-25x56 M5Xi Military MRS (w/ MicroT2)
- Zeiss Optronics 6-24x72
- Nachtsichtaufsatz 80
- Nachtsichtvorsatz 80
- Nachtsichtvorsatz 600
- Wärmebildgerät IRV 600
- Laser-Licht-Modul 01
- Laser-Licht-Modul Vario Ray
- Laser-Licht-Modul PI
- Rotex IIA
- Rotex III Compact
- Rotex Monoblock
- B&T Impuls IIA
Ausrüstung
- Taktische Brillen
- Barett
- Boonie-Mütze
- Gefechtshelm Crewman Helmet KSK (w/ Headset)
- Gefechtshelm M92
- Gefechtshelm Ops-Core
- Knighthelm BAE
- Schutzweste IdZ-ES
- Crewman-Uniform
- Helipilot-Uniform
- Helmkamera
- Kestrel 4500
- Navipad
- Vector IV
- Kampfrucksack
Entwicklerteam
3D - Artists: Forky, .Ghost, Hamburger SV, Roman
2D - Artists: Snorri
Import & Configs: Aggr0, Frostie, marc_book,
Scripting: commy2
DevOps: KoffeinFlummi
Es wird momentan nach weiterer Unterstützung in den Bereichen 3D-Modeling & Sounddesign gesucht.
Solltet Ihr Erfahrung in einem oder mehreren dieser Bereiche besitzen und Interesse an der Mitarbeit und Entwicklung der BWMod haben, meldet euch doch einfach bei uns.
Kontakt
Ihr könnt über unsere Facebook-Seite, das Bohemia Interactive-Forum, den Steam Workshop oder direkt über das Armaworld-Forum Kontakt mit uns aufnehmen.
Donwload
Die aktuellste sowie ältere Versionen der BWMod und der ACE3 - BWMod Compatibility werden auf unserer Homepage bereitgestellt. Darüber hinaus könnt Ihr diese über den Steam Workshop (SWS) beziehen.
BWMod-Homepage / Download
Steam Workshop
Bugtracker
Vor dem Erstellen eines Berichts sollte sichergestellt werden, dass es zu dem Problem nicht schon ein offenes Ticket gibt. Tickets, die dem nicht nachkommen, werden womöglich ohne Kommentar geschlossen.
Es wird darum gebeten Englisch für Bug-Reports zu verwenden (oder eine Übersetzung mitliefern), damit alle mitreden können. Wer kein Englisch kann, kann aber natürlich auch Deutsch benutzen.
Bugtracker
Source Code
Der Quellcode der BWMod ist öffentlich, mit Ausnahmen der Modelle, der Texturen und der Sounds. Hier könnt Ihr auch selbst mithelfen und zur Entwicklung der BWMod beitragen.
Pull Requests für Configs und Stringtables sind gerne gesehen. Wegen der Natur dieses Git-Projekts bleibt die Autorschaft in Git nicht erhalten (bzw. nur im internen Projekt). In AUTHORS.txt ist jedoch eine aktuelle Kopie des Git-Shortlogs zu finden.
Source Code
Videos
SPz Puma
Eagle IV
UH Tiger
G36
G27, IRV 600 & Navipad
G28 E2 & E3
G82, Vector IV & Kestrel 4500
MG4
MG5
Changelogs
v2.3
hinzugefügt: Dingo 2 von Roman Pichurin (ArtStation - Roman Pichurin)
hinzugefügt: Mörser 120mm
hinzugefügt: P12
hinzugefügt: LLM-PI von Perfect Ace (ArtStation - Muhammad Omar)
hinzugefügt: Impuls IIA
geändert: G28 Modell
geändert: P8 Modell
geändert: G82 Modell von Roman Pichurin (ArtStation - Roman Pichurin)
geändert: Leopard 2 Textur
geändert: G29 Mündungsgeschwindigkeit wurde nicht durch Schalldämpfer beeinflusst
geändert: Kompatiblität der improvisierten Tarnung mit CUP, GM (Weferlingen Winter ausgenommen) und Livonia
geändert: G27 Magazin und Frontgriff Modell
geändert: Verschiedene Waffen nutzen nun Vanilla-Sounds
geändert: G28 nutzt nun 20 Schuss Magazine
geändert: P8 nutzt nun das LLM-PI statt dem LLM-01
behoben: Einige Waffen fehlten im Arsenal und Kisten bei Benutzung von ACE
behoben: Smoothingfehler Leopard 2
behoben: Materialfehler bei Symbolen
behoben: Eagle Dachschütze Animationsfehler
behoben: Schattenfehler ZO4x30
behoben: G29 LOD Fehler
behoben: Konsistenz der Namensgebung der Magazine
behoben: Materialfehler bei den Tarnnetzen
behoben: Navipad wird nun ausgeblendet bei Bewusstlosigkeit (ACE3)
entfernt: G28 E3 Patrol (Klassenname führt zu G27)
entfernt: 7.62x51mm 10 Schuss Magazin (Klassenname führt zu 20 Schuss Magazin)
Frühere Changelogs können auf unserer Homepage eingesehen werden.