STRG + Scrollrad
Okay Raven, hast gewonnen! Ich kümmere mich drum.
Sie sind in Begriff, Armaworld | Die Arma - Community für den DACH Raum zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
STRG + Scrollrad
Okay Raven, hast gewonnen! Ich kümmere mich drum.
sowie Namen und E-mail-Adresse angeben soll (Wozu das?)
Der Name ist denke ich offensichtlich (so wirst du den anderen im WebGUI angezeigt) und die E-Mail ijst (später dann) für Benachrichtigungen, z.B. wenn der General alle zusammen trommeln will oder aber eine Erinnerung gewünscht ist, dass an dem Termin XY die nächste Schlacht stattfinden wird.
Momentan wird die E-Mail für Benachrichtigungen über den nächsten Playtest genutzt. Wenn du das nicht willst kannst du auch einfach eine fake-Adresse angeben z.B. mir@egal.de da sie momentan noch nicht verifiziert wird)
Okay nun das eigentliche Problem: Wenn ich dich richtig verstanden hab kannst du alle Eingabefelder sehen, aber keine Knöpfe zum Bestätigen?
Versuche mal den Zoom für die Website runter zu stellen (bei mir tuts 90%) dann sollten unten noch zwei Knöpfe zum Vorschein kommen.
Wenn das dein Problem ist und ich dich nicht irgendwo falsch verstanden hab, dann muss sich @recognite doch mal mit dem Problem auseinander setzen (bisher wr ich der Einzige bei dem das aufgetreten ist)
Dazu wäre es dann sehr hilfreich wenn du kurz schreiben könntest (auch gerne per PM) was für einen Browser (auch Version) du verwendest und welches Betriebssystem.
EDIT:
Notiz an mich selbst: Erst eine Seite weiter blättern und schauen ob nicht schon jemand geantwortet hat xDD
da sie momentan noch nicht verifiziert wird
Sicher wird sie das!! Aber sie wird nicht weiter automatisch verarbeitet (Registrierungsbestätigungen, nervige Spams etc). Wie Raven sagte, wer das nicht will, kann was falsches eingeben, hauptsache das Format stimmt. Ich werde es wohl optional machen, damit man sich das Faken sparen kann.
Stimmt das habe ich noch vergessen zu sagen. Um bei Firefox die Kampagnekarte 100% alles zu sehe müsste ich auf 70% runtergehen:(
Passt ihr das ingenwann an?:)
Stimmt das habe ich noch vergessen zu sagen. Um bei Firefox die Kampagnekarte 100% alles zu sehe müsste ich auf 70% runtergehen:(
Passt ihr das ingenwann an?:)
Bei mir nicht. Nur die Kanten oben rechts und unten links sind nicht zu sehen.
FF55 und 1080
Die Seite hat wohl anscheinend kein Responsive Design daher kommt das
@recognite: Responsive Design wäre echt cool - da kann man auch mit seinem Handy/Tablet auf der WebGUI mitmachen
Abschließend zum Thema RWD: Das Framework habe ich vor 5 Jahren erstellt, als mein Wissen noch beschränkt war. Tatsächlich hatte ich sehr viele absolute Werte verwendet, die eure Probleme auslösen. Ich habe diesen Punkt in meine ToDo-Liste aufgenommen, möchte aber darauf hinweisen, dass er ganz unten steht. Der Grund hierfür liegt in dem unangenehmen Kosten/Nutzen-Faktor eines solchen Bugfixes. Der Anzeigefehler ist zZ mit einem einfachen Strg+Scroll zu "beheben" und diese individuelle Zoomeinstellung bleibt ja auch bei jedem gespeichert. Es ist nicht weiter spielbehindernd bis auf die von Yoshi erwähnte fehlende Unterstützung für mobile devices. Ich bin aber der Meinung, dass vielleicht 2% der Anwender darauf zurückgreifen würden. Im Endeffekt spielt man am PC und wird auch kurz davor an diesem planen. Darüber könnte man jetzt diskutieren, aber das bringt uns nicht weiter. Ihr habt so viele tolle Vorschläge eingereicht, die das Spielerlebnis spürbar verbessern. Und daran wollen wir jetzt arbeiten.
Zusammengefasst: RWD wird kommen, aber nicht bis zum nächsten Test. Ich hoffe, ihr könnt das verstehen.
Wir möchten etwas zur Diskussion stellen. Es geht um das Zeitlimit während einer Operation im Spiel. Folgende Vorschläge haben wir:
A) kein Zeitlimit
B) festes Zeitlimit, das beim Installieren einer Kampagne vom Kampagnenersteller festgelegt wird
C) variabel wählbares Zeitlimit*
* Erläuterung zu Vorschlag C
Gemeint ist ein Zeitlimit, das vor jeder Operation selbst festgelegt wird. In direktem Zusammenhängen entsteht damit ein Kostenpunkt. Das heißt, die Operation wird teurer, je mehr Zeit man sich selbst geben möchte. Ist die Zeit für einen Angriff abgelaufen würde bspw. ein erzwungener Rückzug angeordnet. Alle Schäden bis dahin sind gespeichert, alle existierenden Einheiten gehen dorthin zurück, wo sie herkamen. Das Gebiet bleibt in Verteidiger-Hand.
Ich bin SEHR! gespannt auf eure Meinung!
C.
Zusätzliches Gameplay Element, was besondere Planung verlangt. Zudem wird verhindert, dass eine Seite bewusst auf Zeit spielt.
ebenfalls c
C hört sich super an. Ich würde aber ein Max Zeit einbauen..nicht mehr Zeit raus holen als 2 Std. Will man ja am Abenden mehr als nur eine OP spielen.
Ich bin für B.
Möglichkeit C hört sich auch gut an, es darf aber nicht zu teuer werden.
Ich denke, wenn eine Seite eh schon in der Defensive ist (mit Sektoren und Geld),
wird es umso schwerer einen auseichend langen Angriff durchzuführen, um das Ruder wieder rumzureißen.
Ich würde auch C aber mit einem Höchstzeitlimit-(2Std) sagen.
Vielen Dank für eure Meinungen und willkommen @Giovanni. BIsher hat sich keiner Gegen C ausgesprochen. Den maximalen Rahmen von ~2 Std. emfpinde ich als notwendig und angemessen. Vielleicht sogar nur 90min, denn einen Spieleabend sollte man nur abbrechen, wenn die Runde (also alle Operationen) abgeschlossen ist. Ja, @eXcalibur, da hast du Recht. Aber das ist mit allem, was Geld und Zeit angeht. Wir können jetzt nur wild Zahlen raten und später erst feststellen, ob es zu viel oder zu wenig ist. Wir alle, die wir hier an Tests teilnehmen, sollten soetwas beobachten rückmelden.
Gerne weitere Meinungen zur Diskussion "Zeitlimit für Operationen"!!!
Es kommt darauf an, was man plant. Vorstellbar wäre auch ein Standard Zeitlimit, was durch "Zuzahlung" erweitert oder verkürzt (!) werden kann. Nützlich bei Ausbau und Eroberung oder Verteidigung.
Um Balance zu schaffen, müsste dann nämlich die Gegenseite auch die Möglichkeit haben, die Missionszeit durch "Zahlung von Bestechungsgeldern" zu verringern. Insbesondere bei Verteidigung äußerst interessant.
Selbstredend dürften beide Seiten von den Transaktionen nichts erfahren, damit es entsprechende Würze verleiht!
Um Balance zu schaffen, müsste dann nämlich die Gegenseite auch die Möglichkeit haben, die Missionszeit durch "Zahlung von Bestechungsgeldern" zu verringern. Insbesondere bei Verteidigung äußerst interessant.
Also die Tatsache, dass längere Missionen teurer sind, das kann man ja gut begründen: Zeit = Geld, aber dass die Missionszeit durch Bestechen verringert werden kann halte ich doch für arg "out of the blue"... Dazu müsste man ja quasi den obersten Befehlshabenden auf der gegnerischen Seite bestechen und wenn das möglich wäre, dann bräuchte man ja gar nicht kämpfen, sondern könnte sich direkt finanziell einigen...
Aber was haltet ihr davon: Es gibt für jede Mission eine Maximalzeit (kann am besten beim Erstellen der Kampagne festgelegt werden) und ansonsten kostet einfach jede Zeiteinheit, die in der Mission gespielt wird ein bestimmten Betrag an Geld. Dies kann nach oben genanntem Prinzip denke ich gut erklärt werden und hätte den Anreiz beider Seiten, die zeit im Hinterkopf zu behalten, ohne dass ein hartes Zeitlimit (außer der Maximalzeit) erzwungen wird...
Außerdem könnte das auch die Zahl der pro Runde geführten Schlachten zähmen, da dies dann schlicht und einfach finanziell katastrophal wäre, sodass dafür gesorgt werden kann, dass eine Runde auch wirklich an einem Abend spielbar bleibt und nicht auf einmal aus 25 Gefechten besteht.
Man kann diese Kosten ja geschickt wählen, dass pro Runde etwa 4-5 (oder eine andere Zahl) Schlachten "vorgesehen" sind, also ohne große finanzielle Einbußen durchführbar sind...
Ggf. könnte man dann aj in der WebGUI auch sowas wie einen "kriegskredit" einführen, der beantragt werden kann wenn man durch die Schlachten ins Minus abgerutscht ist?
Eventuell wäre es auch möglich die zeit wetter/witterungsbedingt positiv oder negativ zu beeinflussen
Eventuell wäre es auch möglich die zeit wetter/witterungsbedingt positiv oder negativ zu beeinflussen
total dagegen. Im Risiko braucht du auch Glück um zu gewinnen. Random
Ist also super:)
Ich beibe bei C. Sowas wie ein Loserbonuse bei verloren von 5 Gebiet in Sachen an Geld würde ich als Okey finden.
Also die Tatsache, dass längere Missionen teurer sind, das kann man ja gut begründen: Zeit = Geld, aber dass die Missionszeit durch Bestechen verringert werden kann halte ich doch für arg "out of the blue"... Dazu müsste man ja quasi den obersten Befehlshabenden auf der gegnerischen Seite bestechen und wenn das möglich wäre, dann bräuchte man ja gar nicht kämpfen, sondern könnte sich direkt finanziell einigen...
So meine ich das nicht.
Wenn man selbst eine Verteidigungsmission spielt und die Zeit X um Minuten Y verringern kann (könnte ja auch KI sein, die plötzlich auftaucht), dann hat das Folgen für den Angreifer, die er vorher nicht kalkulieren konnte. Er verlässt sich blind darauf, dass die Mission in eben der "normalen" Zeit zu Ende sein wird und richtet alles darauf aus. Nun wird die Zeit jedoch geringer (oder Support erscheint plötzlich beim Verteidiger) und das kann zur Auswirkung haben, das die scheinbar sicher geglaubte Angriffsmission plötzlich im Verlust der Mission endet. Ein durchaus vorstellbarer Faktor bei Einsätzen. Nichts ist sicher!
Wir haben eure Diskussion verfolgt und festgestellt, dass immernoch die variable Missionszeit mit einem festen Maximum am ehesten gewünscht ist. Meiner Meinung nach sollte man aber aufpassen, dass man sich bei den Einstellungs- und Einflussnahmemöglichkeiten nicht allzu sehr im Detail verliert. Das Beeinflussen von Wetter oder Bestechung um Missionszeiten zu ändern sehe ich persönlich als einen Schritt zu weit.
Wir waren fleißig und habe erste Vorschläge von euch umgesetzt:
Wetterkarte
Das Wetter bleibt von Runde zu Runde variabel und unbeeinflussbar. Zur besseren Übersicht gibt es jetzt zusätzlich eine Wetterkarte, die überall das kommende Wetter für etwaige Operationen anzeigt. Es gibt nun heiter, bewölkt, regnerisch, neblich und regnerisch+neblig. Der Tag/Nacht-Faktor wurde extrahiert und wird nun gesondert behandelt und nicht mehr per Zufall.
Operationszeitpunkt
Von nun an lässt sich der Zeitpunkt auf die viertel Stunde genau planen. So kann man Tag, Nacht, Dämmerung gezielt ausnutzen. Die gewählte Zeit erscheint dann im SmartMil bei der Befehlsliste unter dem Operationsnamen.
Umgestaltung Zettel Truppenübersicht/Einsatzbefehl
Ich habe auf Wunsch von @Raven den Zettel neu gestaltet. Die frikelige Auswahl einer bestimmten Anzahl von Infanteristen weicht einem Range-Balken mit Schnellwahl-Buttons. Statt Brüchen stehen die Ziffern nun nebeneinander, wie es in Spielen üblig ist (z.B. Zwei von vier: 2/4). Die Fahrzeuge reihen sich nicht mehr horizontal sondern vertikal ein. Somit verschwindet der lästige Quer-Scrollbalken. Sie bleiben nach groben Klassen sortiert. Die Uhrzeit ist im Einsatzbefehl einstellbar. Sämtliche für einen Einsatzbefehl ausgewählte Truppen erscheinen nun nicht mehr als Text, sondern als Bild.
Bugfixes