Projekt "Clan- / Fanpage Übersicht"

  • Projekt


    „Übersicht der deutschen ArmA-Clans, -Squads und –Communities“



    bzw.


    "Clan- / Fanpage Übersicht"







    Entstehung / Ursprung


    Im November / Dezember 2010 diskutierte ich mit einigen Clans über eine COOP Community Event. Für mich stellte sich auch gleichzeitig die Frage, was man Community Neulingen an die Hand geben sollte. Wo sollten Sie hin, wo eine Übersicht über die verschiedenen Gemeinschaften haben und wie sollte diese Übersicht aussehen.
    In jedem Forum das sich mit ArmA / BIS beschäftigte, gab es eine Rubrik in der Clans für sich Werbung machen konnten. Eine Clanübersicht die einer wirklichen Übersicht gleich kam, gab es nur vereinzelt. Es gab einen Thread im GGC Forum, veraltete Daten in der ESC Liga - hier war ArmA bereits schon nach der Version 1 gestorben.
    Es gab noch das BIS Forum selber, in dem es hunderte von Einträgen von Clans / Squads gab – und gibt – die über den Globus verteilt sind. Armed-Assault.de hatte in seinen frühen Anfängen und ersten Schritten eine Clanübersicht-Datenbank, die aber nach einem 1 Monat langen Crash nicht mehr reaktiviert wurde.



    Es stellte sich damals also die Frage, was sollte man „COOP Neulingen“ und „ArmA Multiyplayer Frischlingen“ an die Hand geben?


    :28_thinking:



    Es gab also einen Bedarf, wenigstens hatte ich das für mich so erkannt. Nun war es gefährlich, denn eine Liste aus der eine Wertung direkt abzuleiten ist, wird als Bevormundung, Vorurteil verseucht und ungerechtfertigt von der Community aufgenommen. Das war auch und ist nicht mein Ziel, denn ob ein Clans / Squad nun gut, schlecht, scheintot oder hyperaktiv ist, dass soll der User / Player selber entscheiden.


    Ich hatte mir damals gedacht, wenn man eine grobe Rasterung einfügt, COOP, PvP, Real War Ligen und Event, das würde helfen. Auch sollte der Hinweis auf die Serverliste nicht fehlen, denn in Kombination Serverliste + Clanhomepage + - soweit vorhanden – Vorstellthread, kann sich jeder Besucher der Seite sein eigenes Bild machen.


    Ich fing an auf den unterschiedlichsten Seiten und Foren nach Clans / Squads und dergleichen zu suchen, einige Hinweise bekam ich in Gesprächen die ich führte. Erst mit der Zeit schrieben mich Clanleader an und wollten auf die Liste. Verwundert war ich von der Reaktion einiger HX3 Forenmoderatoren, die diese Liste indirekt als „Dummes Zeug“ und sogar „Community schädigend“ darstellten. :14_shock:


    Nun in den ersten Wochen pflegte ich noch fast täglich Änderungen ein. Nachdem ich dann einmal feststellte, dass manche Clans- & Squadgemeinschaften eine Halbwertzeit von unter 3 Monaten hatten, setzte ich die Aktualisierung Zyklus hoch.





    Die Frage der Fragen:

    Welche von den beiden Clanlisten, ist jetzt die wichtigere oder sind die von ihrer Bedeutung her gleich?
    (ArmAWorld Clanliste / Grey Wolf Clanliste)?


    Ich habe mir da einige Gedanken zu gemacht...





    Kommen wir zu dem, was daraus geworden ist


    453.780 mal wurde die Internetseite betrachtet, von 87.605 verschiedenen Besuchern seit dem 21. Februar 2011! Von einigen Trails aus meinem Squad und GeCo Besuchern höre ich, „Diese Clanliste, echt cool!“ – ohne das Sie wissen, dass sie grade mit dem Betreiber der Liste sprechen!


    Ich hoffe ich kann mit dieser Liste zur Zusammenarbeit und zum Bestehen der deutschen Community beitragen, denn genau das ist das Ziel. Die Liste soll dem Neuling eine Orientierung sein und dem Community Nutzer eine Hilfe. Die Liste soll Clans / Squads aufzeigen, ob es ähnlich orientierte Clans / Squads gibt, um gemeinsame Liga Events oder COOP Events zu bestreiten.


    Wenn mir das Gelungen ist, dann habe ich mein Ziel erreicht!


    Link zur Liste

    Gesponsert und unterstützt vom






    Vergiss nie…


    we_want_you-224x300.png


    Du bist die Community







    Du willst mit Deinem Clan / Squad auf die Liste…

    Dann schreib in diesem Thread, denn dieser geniest die höchste Priorität!
    @ alle Clans, Squads und Communities, die aktiv ArmA spielen:


    Bitte meldet euch in diesem Thread, ich werde Eure Angaben in die Communityliste einpflegen, damit die Liste aktuell bleibt.


    Benötigte Infos:
    - Name der Einheit
    - Link zur Webseite
    - Clantag
    - Kurzbeschreibung (COOP, PvP, Event *² etc.)
    - Gründungsmonat & Jahr *³
    - Sonstiges (z.B. Link zur Werbethread*)
    - Wappen (hier bietet sich GIF oder PNG Grafik an, optimal mit 100x100 Auflösung und Größe)


    * = Werbethread ( ehemalig Membersuche) ist kein Wort in der Liste! Hinter dem Begriff „Werbethread“ steht immer ein Werbethread der für normale Internetnutzer „frei“ zugänglich ist. Werbethread bevorzuge ich die in öffentlichen Foren, am liebsten in ArmAWorld! „Werbethread“ ist klar definiert und bedarf hier keiner zusätzlichen Diskussion / Beschreibung, bitte stellt Euren Clan / Squad hier vor, denn da gehört es hin und wird auch gelesen.


    *² = Event als Eintrag benötigt einige Fakten. Ein Event ist ein Community offenen COOP oder PvP Event mit mehr als 20 Slots, das mindestens einmal stattgefunden haben muss. Das Wort Event in Klammern geschrieben [(Event)], bedeutet das dieses Event nur unter bestimmten Clans durchgeführt wird und es der Community nicht offen zugänglich ist.


    *³ = Wer hier sehr viel ältere Gründungsdaten nennt, sollte mir dieses via digitalen Fakten beweisen. Serverstatistik eines klar zugewiesenen Severs, Erklärung auf der Homepage, einer News, einen Werbethread in einem frei zugänglichen Forum etc. Lediglich die Aussage: „Ich und mein Kumpel spielten aber schon OFP!“ ist nicht gültig, denn es geht ja um den Squad und nicht um die Spielererfahrung des Clanleaders.




    Rahmenbedingungen:
    Clans, Squads, Multigamingclans mit einer ArmA Abteilung, IG, Steam Gruppen und Facebookgruppen können einen Antrag auf Aufnahme auf die Liste stellen.


    Voraussetzung:
    Aktiver ArmA Server oder/und aktive Homepage oder/und aktives Forum oder/und aktiver Internetauftritt.


    Zusammenschlüsse aus mehreren eigenständigen Clans, Kampagnen oder Ligen kommen nicht auf die Liste. Eine Doppelnennung als eigenständiger Clan der auch einem Zusammenschluss angehört ist nicht vorgesehen.
    Bei Identifikation von Inaktivität, Meldung durch die Community, Auflösung oder Newsmeldung der Auflösung / Abschaltung erfolgt eine Prüfung und ggf. eine Löschung.
    Bei dem Werbethread wird primär auf Werbe- und Vorstellungsthreads aus ArmAWorld.de verlinkt, sekundär auf claninterne und nicht auf Forenbereiche die eine Registrierung im jeweiligen Forum voraussetzen.


    Die Aktivitäts-Ampel wird in diesem Thread erklärt.




    Du hast wichtige Änderungen an deinem Listeneintrag…


    Bitte schreibe diesen Änderung hier in den Thread! Wenn möglich nutzt Du die folgende Syntax:
    Alt:
    XYZ
    Neu:
    XYZ




    Dir sind tote Einträge aufgefallen…


    Schreibe deine Beobachtungen hier in diesen Thread! Bitte beachte dabei, dass diese Beobachtung aus einem Satz und nicht einem Wort bestehen sollte.
    -> Bitte nutzt diesen Thread nicht, um als ein Clan oder Squad einen anderen Clan / Squad zu bashen und Ihn hier als inaktiv zu verleugnen, obwohl er es klar erkennbar nicht ist, Danke.




    Bitte beachten:
    Dieser Thread ist nicht zur aktiven Werbung oder zur Clanvorstellung gedacht.


    Dieser Thread und die darin enthaltenen Beiträge verfolgen die simplen Ziele:

    • Angaben Anpassungen bzw. Änderungen zu Einträgen in der Clanliste
    • Neueintrag auf der Squadliste
    • Gefundene Karteileichen zu melden
  • Hey GreyWolf!
    Erstmal möchte ich dir danken dass du eine solche Liste betreibst, was echt klasse ist!


    Hier jetzt die Infos zu meinem Clan:
    Name: 21.Jägerkompanie
    Link: http://21jgkp.wix.com/21-jgkompanie#!auftrag/cj4u
    Tag: [21.JgKp]
    Kurzbeschreibung: COOP
    Mitgliedersuche: Ja wir suchen.
    Wappen: http://static.wixstatic.com/me…37.png?dn=Unbenannt-1.png [ATTACH=CONFIG]95[/ATTACH]


    Mit freundlichen grüßen und bestem Dank,


    Eversmann,
    Hautpmann der 21.Jägerkompanie


    Edit by Grey Wolf

  • Hallo Eversmann,


    kurz wegen Membersuche - bitte lesen und verstehen, Danke

  • Frage an FredBurton:
    Du meinst jetzt aber nicht den Threadbeitrag von Eversmann in diesem Thread?


    Oder...?


    Etwa doch...



    Hallo... er mag Ihn (Deinen Threadbeitrag) ggf. zu 80% kopiert haben, aber ich habe ja auch ein klares Raster vorgegeben, was ich erwarte... mit Euren Beiträgen wollt Ihr nicht den Philosophie Nobelpreis oder Lyrik Preis gewinnen. Jeder der hier so einen Threadbeitrag schreibt, will auf die Liste. Nett ist der jeweilige Schreiber, wenn er sich bei mir bedankt... aber im Grunde geht es um einen Informationsfluss.


    Da wir alle Teil einer Community sind, freu Dich doch, das dein Beitrag so gut war, dass Ihn ein anderer als Vorlage verwendet hat...

  • So…

    Fertisch…




    Gefühlte 5 Tage und reale 2-3 Tage Update der Liste.
    Es sind einige Emails nun versendet worden und die Liste ist auf dem aktuellen Stand.
    Wir haben uns von einigen bekannten Namen und Clans trennen müssen, so wurden 13 Clans von der Liste genommen. Brig2010, EMP und ArmA2-Club sind für immer Geschichte, schade. Wieder andere stehen unter anderen Clans oder neuem Namen „in Order“.



    Gelöschte Clans:


    • Brigade2010
    • Panzergrenadierbataillon 212
    • Tactical Operations Team
    • EMP - Einmal mit Profis !
    • Bundeswehr - ArmA 3
    • Jagdkommando Austria
    • ArmA2-Club
    • Special Infantry Commando
    • Blackline Private Army
    • German Speizal Forces 2013
    • Project Infinity Community
    • Old Brothers Army
    • 15. Marine Air-Ground Task-Force




    Neu auf der Liste sind ganze 19 Clans, ich glaube *überlegt kurz* 2 Clans haben es nicht auf die Liste geschafft. Einer ist bereits wieder „inaktiv / Homepage ist Down und Email kam zurück und ein anderer hat mir einfach zu wenig „zur Verfügung“ gestellt.

    In die Liste wurde aufgenommen:


    • 9. Fallschirmjägerkompanie
    • 6./KSK kommando Spezialkräfte
    • Fallschirmjägerbataillon 323
    • Tactical Assault Squad
    • Trupp Panther
    • Epic Army
    • 5.Jägerkompanie
    • 91RD Airborne Brigade
    • GermanForces
    • 1st Combat Division
    • 2nd SAS-Regiment
    • GSG – Grenzschutzgruppe
    • 7. Blackburn Division
    • Pionierregiment 100
    • 182. Panzergrenadierbatallion
    • Tactical Arma Devision
    • NATO Trupp Alpha
    • 21.Jägerkompanie
    • Spezialeinheit Luchs



    Es wurden noch hier und da Grafiken etwas angepasst und die Werbelinks von ArmAWorld.de eingepflegt.

    In diesem Sinne…




    Vergiss nie…




    Du bist die Community

  • Hallo Grey Wolf,


    Jägerbataillon 242:


    Alt: COOP, PVP (Event)
    Neu:
    COOP


    -Sonstiges: "http://armaworld.de/threads/17…%C3%9Cbersicht-quot/page2"


    Danke


    Mfg Hartinger


    (Event) -> Nach Prüfung der Sachlage und / oder / ggf. Rücksprache mit dem
    entsprechendem Beitragssteller / Clan / Squad abgelehnt.
    Bitte Informationen im ersten Threadbeitrag / am
    Fuße der Liste beachten, Danke für dein Verständnis.


    Edit by Grey Wolf