Artillerie Support - Anzahl ändern

  • Hola, mi Armigos :D


    Ich bin relativ neu, was die Missionserstellung betrifft. Ich arbeite gerade an einer größeren Missionsreihe, in der ich gerne eine Basis unter anderem mit Artillerieuntersütztung durch KI hätte. Mit den ArmA-eigenen Modulen für Arty-Support geht es immerhin auch einigermaßen. Soweit so gut. Allerdings, wenn man früher einer Artillerie-Gruppe angewiesen hat, "9" Salven zu schießen, hat jedes Geschütz 9 Solven geschossen. Zumindest meine ich, dass es früher so war. Wenn ich mich irre, korrigiert mich da bitte! NUN ist es so, dass wenn man einer Gruppe "9" Salven aufträgt, diese 9 Salven verteilt auf alle Geschütze der Gruppe verschießt. ( Bei 4 Geschützen also alle 2x und eines schießt noch ein 3. Mal ).


    Nun zum eigentlichen Problem: Da diese Salven-Anzahl auf lange Entfernung und der umständlichen Bedienung nicht mehr ganz ausreicht, würde ich gerne die Salven-Anzahl im Arty-Menü ändern, habe dazu aber nach längerem Nachforschen leider nichts zielführendes finden können, dass mir einen AHA-Effekt beschert.


    Erste Erfahrungen mit Scripting sind vorhanden, also eine verständliche Scripting Anleitung/Commands würden mir schon echt helfen. Vielleicht hat jemand von euch damit ja Erfahrungen gemacht.


    Vielen Dank im Voraus,
    Philos

  • Hi, danke für die schnelle Antwort,


    allerdings ist das nicht ganz die Lösung, die ich brauche ;) Ich hätte also schon gerne einen Hinweis darauf, wie ich da selbst ansetzen kann und eben programmatisch lösen kann. Zudem soll keine virtuelle Artillerie genutzt werden, sondern eine tatsächlich vorhandene Artillerie auf der Karte/in der Basis.

  • Verstehe nicht was du da jetzt Scripten willst. Das ist doch eine Frage der Handhabung.
    Du forderst neun Salven an, es folgen 9 Einschläge. Ziel nicht getroffen oder zu wenig Schaden? Dann halt nochmal ein paar Salven anfordern. Wo ist da das Problem?

    Meine Frage lautet, ob es möglich ist, die Anzahl der Salven Missions-seitig zu ändern und wie man das am besten anstellen könnte. Mir ist klar, dass ich es einfach "erneut anfordern" kann... aber das ist aufgrund von ArmAs Menü-Struktur etwas umständlich. Und warum 4 mal machen, wenn 1 mal anfordern reichen würde? In einer Artillerie-lastigen Map hätte ich dann z.B. gerne "10 - 20 - 30 - 40" Salven, statt nur zwischen 1-9 auswählen zu können.
    Vielleicht klärt das deine Frage.