Aua ! Das muss doch wehtun...

  • Das tut denen nicht weh, das ist eine ganz spezielle Technik die von ArmA-Playermodel zu ArmA-Playermodel gelehrt wird. Noch bevor das Schießen gelehrt wird müssen die tapferen Spielfiguren erst diese Technik meistern.


    Es gibt sogar Legenden von Spielfiguren die in der Lage sind durch Wände zu glitchen wenn der große weise Server gerade die Spieler mit schlechter Performance und miesen pings bestraft.

  • Naja was soll man sagen...Arma-Rotz halt...und seit zig Jahren nicht gefixt. Habe eh den Eindruck die ...."achja damit kann man Leben" - Attitüde ist bei den BI Entwicklern weit verbreitet und gern genutzt.

  • @Grey Wolf


    Meine Aussage bezog sich komplett auf BI also auch auf ihre DayZ Katastrophe. Durch Wände gucken und Schießen, in Felsen und Häuser reinbuggen usw. das hast du alles auch in Vanilla Arma, von Treppenbugging will ich jetz ma garnich anfangen. Manchmal gewinnt man da schon den Eindruck das den Leuten dort ordentliche Kollisionsabfragen am Oasch vorbei gehen. Und ich finde auf Tanoa hätte ich gut verzichten können, wenn sie dafür diese grundlegenden Mängel der Engine behoben hätten.




    Zitat von Grey Wolf

    Nun ja, ich kann für mich sagen, ich zock den "ArmA-Rotz" gern...

    Jeder wie er es braucht, kann ich dazu nur sagen. Aber wenn wir ehrlich sind, fehlt es wohl an brauchbaren Alternativen und etwas Konkurrenz für BI. Glaube wenn die da wäre würde sich vielleicht auch ma wat ändern. So aber sind viele User wie die Lemminge und schlucken was man Ihnen vorsetzt und betonen die Einzigartigkeit des Arma Mod Universums. Ich bin langsam zu alt um mir sowas immer wieder anzutun. Was nutzen die tollsten Mods, wenn die einfachsten Dinge nichtmal vernünftig funktionieren. Momentan (spiel ich's nicht aus mehreren Gründen) verfolge ich nur die Entwicklung.

  • Arma ist die EINZIGE (!) Sandbox-Militär-"Simulation", die es gibt.
    Mit einer 200km² großen Vanilla-Map.
    Mit einem Editor der seinesgleichen sucht.
    Mit einer Auswahl an Community-Mods, die allein bei moderater Nutzung den Arma-Ordner gleich mal auf 100Gb erweitert (bekenne mich schuldig :) )
    Mit einem Entwickler-Team das tatsächlich auch 3 Jahre nach Erscheinen tatkräftig daran arbeitet und nicht nur die Gewinne einstreicht
    Mit der Möglichkeit, durch das Einbinden eigener Skripts praktisch ALLES denkmögliche aus dem Spiel herauszuholen (siehe die zig-tausend verschiedenen Szenarien, Altis Life, KotH, Epoch, etc.)
    und vielem mehr.


    Soviel zum "Arma-Rotz".


    Und hier beschwert man sich allen Ernstes, weil Bohemia Interactive keine eigene Animation für das Überwinden eines doppelt so hohen Zaunes erstellt hat?!

  • Ganz ehrlich...


    Immer wenn ich so "beginne" Frust im Ansatz zu entwickeln... dann erinnere Ich mich an OFP und was wir damals in unseren künsten Träumen gehofft haben.
    :28_thinking:


    Realitische Vegitation, balistische Kurven, besserer Sound bei Waffen und Funk, realistischer Fallschirmflug, Infra Rot, bessere Nachtsicht... verschiedene Waffen...
    In ArmA2 war es dann noch von Fahrzeugen schießen... mein Gott haben da bestimmte Arma Größen geheult, dass es das nicht schon zu ArmA 2 Beginn gab...
    Das Gegner einen nicht sieht im hohen Gras und umgekehrt...


    Da kann ich über die Animation wirklich nur lächseln.


    Das mag sich wie FanBoy Gerede anhören, aber wenn man eben seit OFP dabei ist... und nicht nuer heult was alles nicht geht...


    Ich freue mich jeden Tag wenn ich ArmA3 anmache!
    :7_muetze:

  • Wenn man die 3 Jahre überwiegend nur Ideen aus der Com nachbaut und integriert und über die 3 Jahre hinweg Dinge fixt, die eigentlich schon von Anfang an hätten funktionieren sollen kann man darüber geteilter Meinung sein. (Den zusätzlichen Content, und Kostenpfichtige DLCs nicht eingerechnet) Wenn man aber bekannte Bugs 3 jahre und länger ignoriert und liegen lässt obwohl sie elementare Spielelemente umfassen ist dat für mich einfach nur schlecht. Und da kannst du 10 mal mit langer Untersützung und Com Support kommen, irgendwann nutzt sich dieses Allheil-Rechtfertigungsargument ab. Alleine das durchschauen und durchschiessen der Wände der Metall Bodencontainer oder der Watchtowerdecken. In jeder Runde King of the Hill kannst das sehen. Seitliches in die Watchtower Buggen wärend des Fallschirmflugs ect, ect. Es sind noch soviele Bugs und Glitsches drinn. Natürlich kann man das in einer Milsim Com vernachlässigen, da Bugusing dort nicht vorkommt bzw. verpöhnt ist. Gleichwohl sind diese Bugs vorhanden und zwar von Anfang an, und das bemängele ich.

  • Was BI auch macht, sie machen es falsch.


    Ändern sie nix sind sie faul. Ändern sie Sachen "klauen" sie Ideen aus der Community.

  • ..... durchschiessen der Wände der Metall Bodencontainer oder der Watchtowerdecken. ....

    Find ich jetzt nicht so wild auch wenn das viele Gamer nicht wahr haben wollen, weil ...



    Das es noch ganz andere Sache gibt hab ich selber Testen dürfen, bei einigen Beschussversuchen von 4,6 bis 120mm sowie mit der MILAN.


    Zum Topic:
    Als "Frei Spieler" kann ich es mir Gott sei Dank aussuchen wo und mit was ich spielen will, somit steht zumindest in dem Fall kein Kaufzwang an. Ich habe mir APEX zugelegt aber noch nicht wirklich irgendwas damit angestellt, nur Schmerzen diese paar € in dem Fall auch nicht wenn ich überlege wie viel Zeit ich in A3 schon versenkt habe.
    Wäre ich in einem Clan würde ich es gut finden wenn es dort eine Übergangszeit oder Missionen mit dem Hinweis "APEX benötigt" geben würde, einen Kaufzwang für ein Hobby würde ich grundsätzlich ablehnen!


    Ob BI seine Sache als Entwickler gut oder schlecht macht kann ich als HW- Schubser nur bedingt beurteilen. Wobei wenn ich mir andere (egal ob größer oder kleinere) Entwickler anschaue die im ähnlichen Dunstkreis arbeiten wie z.B. eSim Games oder Eagle Dynamics dann muss ich sagen, BI ist werder schlechter noch besser als diese und was wir alle vmtl nicht Wissen ist, warum BI so arbeitet wie sie es tun.
    Denn wer schon mal nen VB (Vertriebler) im Nacken sitzen hatte der Druck aufbaut weil er wieder irgendwas versprochen hat ohne vorher mit dem Entwickler zureden weis glaub ich wie Scheiße sowas sein kann und dafür können am Ende die Entwickler am wenigsten bekommen aber dennoch die meiste Prügel ab.

    Passwords are like underwear. You should change them often (okay, maybe not every day). Don’t share them. Don’t leave them out for others to see (no sticky notes!). Oh, and they should be sexy. Wait, sorry, I mean they should be mysterious. In other words, make your password a total mystery to others.
    :thumbsup:

  • @Doc


    Die Wirksamkeit und Durchschlagswirkungen sind mir schon geläufig. Es geht vielmehr darum das man durch Decken und Wände schauen kann und durch z.b. Decken durchglitschen kann. Dann weis der Gegner genau wo du bist und trifft dich mit der vollen Geschossenergie. Oder gibt dir mit der Sniper n gezielten Headshot.



    Zitat von Doc

    Als "Frei Spieler" kann ich es mir Gott sei Dank aussuchen wo und mit was ich spielen will, somit steht zumindest in dem Fall kein Kaufzwang an. Ich habe mir APEX zugelegt aber noch nicht wirklich irgendwas damit angestellt, nur Schmerzen diese paar € in dem Fall auch nicht wenn ich überlege wie viel Zeit ich in A3 schon versenkt habe.
    Wäre ich in einem Clan würde ich es gut finden wenn es dort eine Übergangszeit oder Missionen mit dem Hinweis "APEX benötigt" geben würde, einen Kaufzwang für ein Hobby würde ich grundsätzlich ablehnen!


    Finde ich im großen und ganzen ne Vernünftige Einstellung. Jedoch gehts mir nicht darum das DLCs schlecht, oder grundsätzlich zu teuer wären, sondern eher darum das BI geflissentlich (ich möchte jetzt nicht sagen vorsätzlich) bestimmte mich störende Dinge ignoriert, und ich deswegen als Konsequenz Konsumverzicht übe. Nicht mehr und nicht weniger. Würde Arma3 besser laufen und hätte eine bessere QA hinsichtlich der Vanilla Bugs, hätte ich weniger Schmerzen, BI durch den Nachkauf zu supporten. (auch wenn wie ich schon sagte Apex größtenteils uninteressant ist für mich)

  • @ntkernel32.dll
    Ich weiß ja nicht wie weit du mit Softwareentwicklung vertraut bist, aber in der Regel werden alle Aufgaben mit Prioritäten versehen.
    Entweder nach Nutzwertanalyse oder Bauchgefühl des Vertriebs/Chefs.
    Als Beispiel:


    KriteriumGewichtungAnimation FixenDLC EntwicklungMotor startet nicht
    Spielbarkeit beeinträchtigt55010
    Einnahmepotenzial52101
    Gesamt10355055


    Somit landet die das Fixen eines Bugs der den Spielfluss nur "maginal" beeinflusst immer relativ weit hinten in den Prioritäten und wird erst dann bearbeitet wenn es nichts "sinnvolleres" mehr zu tun gibt.

  • @commy2
    Bei der Tabelle handelt es sich um eine Nutzwertanalyse.
    Diese wird genutzt um Entscheidungen zu treffen oder wie in diesem Fall zu priorisieren.
    Der Fall "Motor startet nicht" hat die meisten Punkte und damit Priorität 1. Die "DLC Entwicklung " die Priorität 2 und das "Animation fixen" die Priorität 3.
    Also müssen erst alle Priorität 1 und 2 gelöst sein bevor sie sich mit der Priorität 3 beschäftigen.


    Ps. Tabelle wird auf meinem Handy falsch angezeigt. Wenn noch nicht getan schau vielleicht mal am Rechner.