Bundeswehr Kleiderkammer (NEU) - Projekt beendet, frei zur Weiterentwicklung

  • E0Wioog.png


    Sämtliche Arbeit an der Mod ist eingestellt, ihr seid frei sämtlichen Inhalt unter der unten gezeigten CC-Lizenz zu verändern und zu verbreiten.


    =====================================
    Download: Klick hier!
    =====================================


    =========
    Changelog:
    =========


    =======
    Credits:
    =======
    3D-Modelle: [JgZg-A]Deadeye/Herr_KaLeun
    Texturen: [JgZg-A]Feldhobel
    Import: [JgZg-A]Feldhobel
    Scripting: [JgZg-A]Jan & [JgZg-A]DasMaeh


    mcs5fc6r.jpg8bsbs659.jpgi5bsauzd.jpgb7ky9b6f.jpgdu5n9sih.jpg


    PS: Waffen sind nicht von uns: G3 und G36 sind von HLC, das MG3 aus dem SAM-Mod (Schwedenmod) und die PzF-3 vom BWmod.

    cc.png

  • Mal wieder top! Echt gute Arbeit. Freuen uns schon sehr auf den Plattenträger.


    Ich hätte aber mal ein paar Fragen:
    1. Wäre es möglich mehr Ränge hinzuzufügen (alle?), da man so dann im RP mehr machen kann, wie z.B. dass der Kommandeur der übergeordneten Einheit zu Besuch kommt, oder man einen hochrangigen Offizier beschützen muss (da macht auch die Splitterschutzweste ohne Koppel viel Sinn) o.ä.?
    2. Wäre es möglich das SEM 52 auch für ACRE gangbar zu machen? Ich schätze, dass es auch viele Communities gibt (uns bald eingeschlossen), die ACRE nutzen und einige Mods gehen auch mittlerweile hin und bringen Versionen für beide Mods raus.


    Ansonsten echt klasse Arbeit!

  • Hey Erik Master,


    Grundsätzlich ist das Rangsystem unendlich erweiterbar. Wir sind aktuell dran in einer der nächsten Versionen unter anderem die Litzenfarbe einstellbar zu machen, sodass z.B. Panzergrenadiere die korrekte Litzenfarbe haben können. Theoretisch könnten wir im selben Zug auch mehr Ränge einführen.


    Zum SEM52 (und dem SEM70 irgendwann) ist bisher ACRE nicht geplant, was einfach daran liegt, das wir uns noch nicht mit ACRE befasst haben. Wir hatten damals unter ArmA 2 bereits clanintern für (ArmA 2 - ) ACRE ein SEM52SL gebastelt, was ein immenser Aufwand war (weitaus höher als bei TFAR unter ArmA 3). Priorität wird wohl ersteinmal sein das SEM52SL und das SEM70 vollständig zu implementieren und dann zu gucken wie gut wir das zu ACRE migireren können. ACRE ist also nicht ausgeschlossen, wird aber noch dauern.


    MkG

  • Danke für die schnelle Antwort.
    Das mit der Litzenfarbe hört sich gut an. Ich hatte mich selbst mal daran probiert mehr Ränge einzufügen, aber es hat nicht funktioniert (vielleicht war auch einfach meine Textur unbrauchbar). Beides, also Litzenfarbe und mehr Ränge würden das Roleplay immens fördern.
    Der ACRE-Support muss auch nicht zwangsläufig sein. Vielleicht bleiben wir auch dann erst mal bei TFAR. Euer SEM52 ist so gut gemacht, auch durch die nebenstehende Auflistung der verschiedenen Frequenzen und die integrierte Anleitung (eignet sich vor allem für Neueinsteiger). Daher haben wir es gleich gestern überall integriert und würden auch gerne weiter dabei bleiben.
    Danke nochmal und bis hoffentlich bald zum nächsten Update ;) (nur kein Stress...)

  • Hey Luzi,


    Ich kann noch nicht genau sagen, was drin sein wird. UA und Fähnrich könnte sich aufwändig gestalten, da man ja z.B. Obergefreiter UA bis Oberstabsgefreiter UA sein kann. Also bräuchen wir für jeden Mannschaftsrang ein weiteres Bild mit dem Querbalken.. Ich weiß nicht ob es das wert ist.
    Wir werden uns zu Zeiten um eine Lösung bemühen.

  • Frage an denn Macher.


    Ich habe die V 1.96 getestet nun wollte ich die v2.0 Testen und da ist mir aufgefallen das da paar datein fehlen. Wie z.b. die Key datei. Ist das Normal oder ist mein Download nicht richtig?


    /editito: oh da war ja auch schon eine Anfrage mit einer Key datei :D Leider zu spät gesehen sorry

  • Hey Luzi,


    Ich kann noch nicht genau sagen, was drin sein wird. UA und Fähnrich könnte sich aufwändig gestalten, da man ja z.B. Obergefreiter UA bis Oberstabsgefreiter UA sein kann. Also bräuchen wir für jeden Mannschaftsrang ein weiteres Bild mit dem Querbalken.. Ich weiß nicht ob es das wert ist.
    Wir werden uns zu Zeiten um eine Lösung bemühen.

    Hmja, Wobei die meisten Clans Gefr. UA und OberGefr. UA haben. Aber ich lass mich überraschen :D

  • 3D Modell zum Lindnerhof Gen 5 Plate Carrier ist fertig und ab zum Texturieren. Jetzt geht's für mich weiter mit der IDz 2006 und den Taschen für beide Westen.



    Zu sehen ist nur die Basisweste. Es werden natürlich noch einige Taschen hinzukommen und warscheinlich auch ein großer Gürtel an dem noch Zeug hängt. (Auch der Tiefziehholster)
    Apropos Holster:



    Hier das Modell zu unserem Blackhawk-Holster für die USP. Auf der finalen Weste wird er wascheinlich, je nach Version, an der Weste selber, am Gürtel oder am Tiefziehgurt hängen.