Kann denn jemand einen Wasserstad zusammen fassen. Wo stehen wir, was wollen wir und wie wollen wir es umsetzen? Danke
-
-
Hast du sowas wie einen Termin, relain? Hätte schon Interesse, mal zu hören was andere so machen oder erlebt haben. Wie wäre es mit einem zwei- oder dreimonatigen Zyklus?
Gruß,
JR -
relain hat seine aktiven Posten niedergelegt - die habe ich jetzt übernommen.
Im Moment habe ich sehr viel zu tun mit Management innerhalb des TTT, das sollte sich jedoch innerhalb der nächsten Wochen etwas legen.Aktueller Stand:
Es existiert eine Skype-Gruppe (skype:?chat&blob=xaxHg5q-NWIflIy0lyZT5A_dED4dwEdDB-zeeeABmGbWEtMQJigZ2MmPxc1MLrdSDvKqjs01nzoj1A)
Es existiert eine ArmAWorld-Gruppe (http://armaworld.de/group.php?groupid=24)Sobald ich wieder etwas mehr Zeit habe, klemme ich mich da gerne mal ein bisschen hinter. Was vorher viellecht noch geklärt werden sollte: Soll das ganze mehr in die technische Richtung (Server aufsetzen, verwalten, Mods/Repo etc.) gehen oder auch Aspekte der Clan-/Communityführung und -organisation beinhalten, wie sie z.B. von DorsalRegent auch angesprochen wurden?
-
Danke conen
Ich habe mitbekommen das einige Probleme haben mit dem Link der Skypegruppe beizutreten
Es gibt auch die Möglichkeit das ihr mir euren skypename per pm schickt und ich euch selbst hinzufügeGrüße
ZeWa -
Ich denke das neben der technischen Seite auch gerne organisatorische Aspekte aufgegriffen werden dürften.
Ich bin in unserer Gruppe nicht nur der technische Verantwortliche, sondern auch Teil des Führungsstabes. Und ein Einblick darin, wie "Andere" das machen, ist doch bestimmt nicht schlecht.
Natürlich ist so ein regelmäßiger Event gut darin, Gruppen näher aneinander zubringen. Kontakte knüpfen, technisches und administratives Know How austauschen. -
Moin
Ich sehe es wie Montie. Ich selbst habe mit der Technik nichts am Hut, gehöre aber zum „Führungsstab“ bei uns und könnte da sicher noch was lernen. Ebenfalls sehe ich dort die Möglichkeit, Kontakte zwischen den Clans auf- und auszubauen. Sollte der Stammtisch sich um die „allgemeinen“ Themen erweitern wäre ich gerne mit dabei.
Gruß Bibo -
Ja warten wir mal ab was TheConen vorschlägt bzw. ausarbeitet nen duch den TS, usw. sind wir da ja recht flexibel aufgebaut.
-
Hi ho,
wann ist denn nun mal das erste Treffen?
Hätte da das beliebte Thema: Wie muss das Repo gebaut werden damit Clan A und B mit wenig Aufwand und Download bei Clan C mitspielen können? Ziel ist hier natürlich wieder der Max./Spontan Austausch zwischen den Clans -
Dazu gibt es doch schon eine Diskussion? Und ein richtiges "treffen" wirds wohl eher nicht geben.
-
was ist bei dir ein richtiges treffen?
-
Teamspeak oder real life. Zum Bierchen plaudert es sich zwar immer gut aber die Aufwand ist ja schon nicht unerheblich
Nein ernsthaft ich denke nicht das sich eine teamspeak Runde oder das direkte Gespräch lohnen würde, jedoch habe ich selbst bei dieser Materie noch nie eine disskusion mit anderen geführt. Meist habe ich nur Hilfestellung zu Problemen gegeben aber direkte Hilfe über TS und teamviewer ist da ja wieder was anderes.
Papier ist geduldig und im Zweifel muss man sich nicht mit dem Ego oder pseudo Argumenten auseinandersetzen von Admins die nur ihr eigenes Setup als das einzig wahre ansehen.
Ein Erfahrungsaustausch ist dann aber auch wieder was anderes.
Aber wenn sich andere dafür finden bin ich dabei, einfach mal um mir die Sache anzusehen