Dialog Drag&Drop -Anzeige


  • Freut mich über all die Antworten. Ich möchte klarstellen dass ich hier mit der Anforderung an mich selbst herangehe, neues Wissen zu sammeln. Wenn ich dabei Fehler mache, nehmt es mir nicht all´ zu übel.

    dein test bringt nix denn die messung wird nicht correct durchgeführt da du gleich einen neuen "thread" aufmachst. d.h. du bekommst keine werte aus dem code der in dem spawn ausgeführt wird.


    Wenn ich den Thread rauslasse erkenne ich dennoch minimale aber deutliche Unterschiede.


    Code
    1. ["
    2. a = {
    3. params [""_theHint""];
    4. hint format [""Hint: %1"",_theHint];
    5. };
    6. ""Hallo Welt"" call a;
    7. "] spawn BIS_fnc_codePerformance;

    ""Hallo Welt"" call a;: 0,0368 MS ""Hallo Welt"" spawn a;: 0,037 MS



    Oh je. Mit BIS_fnc_codePerformance kann man scheduled environment Scripte überhaupt nicht testen.

    Das wusste ich nicht. Ich habe mich an den Tests über non- und scheduled environments von Killzone Kid orientiert indem er die Funktion BIS_fnc_codePerformance gespawned und gecalled hat.


    Ich möchte nochmals darauf hinweisen dass ich beobachtet habe, wie sich call Funktionen innerhalb einer scheduled environment trotzdem positiv auf die Umgebung auswirken.

  • Ich habe mal ein bischen mit dem EH eachFrame herum experimentiert und habe dazu eine Frage.


    Das hier funktioniert einwandfrei:

    Code
    1. EH = addMissionEventHandler ["EachFrame",{
    2. hint format ["%1",getMousePosition];
    3. }];


    Aber das hier funktioniert nicht:


    Code
    1. EH = addMissionEventHandler ["EachFrame",{
    2. _a = 0;
    3. _a = _a+1;
    4. hint format ["a = %1",_a];
    5. }];


    Wahrscheinlich ist der Fehler dass ich diesen EH als Schleife betrachte. Wieso ist das so?

  • Aber das hier funktioniert nicht:

    Was funktioniert nicht? Wird nichts ausgegeben?



    Wahrscheinlich ist der Fehler dass ich diesen EH als Schleife betrachte. Wieso ist das so?

    Naja du kannst dir das vorstellen, dass der Code jeden Frame aufgerufgen wird wie ein neues Script, also vollkommen unabhängig von dem davor. Und auch in einer Schleife würde sich der Wert von _a nicht ändern, da du es jedes Mal wieder mit 0 initialisierst ;)