Objekt Random auf der Karte Spawnen

  • Schönen guten abend,


    aktuell suche ich nach einer Möglichkeit ein Fahrzeug (in dem Fall einen leeren Heli) irgendwo auf der Karte random zu spawnen.
    Aber anscheinend gibt es da kein fertiges Script für sowas. (Bisher nur gefunden wie man Einheiten Random an Markern gebunden spawnen lassen kann).


    Kennt da jemand eine Möglichkeit bzw hat da was fertiges was man benutzen könnte?


    Achja: Idealerweise sollte das Objekt nicht im Wassser spawnen ;)


    Gruß

    Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis perseverare in errore.

  • C
    1. private _centerPos = [worldSize/2, worldSize/2, 0];
    2. private _pos = [_centerPos, worldSize] call CBA_fnc_randPos;
    3. while {surfaceIsWater _pos} do {
    4. _pos = [_centerPos, worldSize] call CBA_fnc_randPos;
    5. };

    und so bekommt man ne random position auf der karte. benötigt aber CBA. ansonsten mal in die CBA function reinschauen wie es dort gemacht wurde