A3 Public Server Übersicht

  • Ohne Anspruch auf Vollständigkeit/Korrektheit teile ich meine Erfahrungen als Liste und bitte um Ergänzungen, wenn ihr weitere aktive deutschsprachige ArmA3 Public Server kennt auf denen ein koordinierter Kampf gegen den Feind stattfindet:

    Armaworld | Die Arma - Community für den DACH Raum


    Zeigt, dass die Public Server aktiv sind indem ihr hier hin und wieder einen kleinen Beitrag über euren Public Server postet. Erzählt wieviele Spieler online waren, wie die Mission war, was war gut, was hätte besser sein können. Ihr könnt auch gerne über fremde Public Server Abende berichten. Lasst uns gemeinsam die Public Server Szene am Leben halten :-)


    Dein Clan fehlt? Bitte poste die nötigen Infos gleich im Tabellenformat, sodass ich die Infos in die obige Tabelle reinkopieren kann. Beispiel:

    Also im HTML Format

  • Ist die Frage wie man Public Server definiert. Für mich müsste ein Public Server praktisch 24/7 offen und zumindest potentiell aktiv sein.


    Wir betreiben wie gesagt auch einen Public Server. Meistens ist dort in den Abendstunden am meisten zwischen ca. 18-23 Uhr. Der Server ist aber fast 24/7 online und geht nur am Sonntag Abend in der Zeit unserer privaten Mission offline (20:30 bis ca 24:00 Uhr) und natürlich wenn Wartungsarbeiten oder Updates für die Repo anstehen.


    [3CB] 3 Commando Brigade Public Server
    IP: 144.76.162.200
    Port: 2362
    TS: voice.3commandobrigade.com
    Mods: ArmA 3 Sync Repository

  • Ist die Frage wie man Public Server definiert. Für mich müsste ein Public Server praktisch 24/7 offen und zumindest potentiell aktiv sein.

    Oh ja das ist schwer. Wer von uns macht dazu ein Thema auf? :D



    Und danke Schmidt für deine Mühe

    Eine gute Landung ist eine, bei der du hinterher weggehen kannst. Eine
    phantastische Landung ist eine, bei der das Flugzeug noch einmal verwendet werden kann.

  • Mit "taktischer Arma Community" meinst MilSim und PvE?


    Taktisch Public PvP knallhart ohne MilSim gibts auf den EUTW Servern, da ist täglich was los, braucht keine Mod, alles in der Missionsdatei.
    In Entwicklung befindet sich die Arma at War Mission, mir persönlich fehlen da aber noch Details, dass ich mich da öfter zeige, aber sie hat Potential! Dort wird derzeit Sonntags gespielt.
    Wer es "einfacher" mag ist bei KOTH gut augehoben, nicht so eine taktische Herausforderung wie EUTW oder AAW, aber auch bei KOTH gewinnt das Team mit besserem Teamplay.


    Wer es gern strategischer angeht und Team vs Team Kampagen mit Strategischer Planung und engem Teamwork spielen will, ohne unnötig in Mil Sim zu verfallen (Siezen, überzogene Funkdisziplin, Gänsemarsch etc), die OPT Community spielt alle 10 Tage eine Schlacht. Modpacket ist ziemlich moderat. Obwohl theoretisch jeder kommen kann, ist es nicht ganz public, es braucht eine Anmeldung im Forum und eine Teamzuweisung. Um auf dem laufendem zu bleiben sind auch eine gewisse Forenaktivität und Anmeldungen/Abmeldungen zur nächsten Schlacht nötig, damit man auf die Schlacht planen kann, ansonsten wird man aus den Armeelisten aussortiert. Extra für diese Events hab ich Arma gekauft ;)
    In meinem Squad, voller erfahrener TvT Spieler suchen wir z.b. aktuell händeringend einen Medic ;)

    Schau gern mal bei uns vorbei: Zum mitspielen im Forum anmelden und Hallo sagen.
    Aber sei gewarnt, wir spielen hart und unfair.
    www.opt4.net

    Einmal editiert, zuletzt von CertainDeath ()


  • Nach Änderung im ersten Post nicht mehr relevant.

    Eins...zwo...viele!


    Tech-Nick bei der 14.Jgkp

    2 Mal editiert, zuletzt von Ben@Arms () aus folgendem Grund: Beitrag in Spoiler, weil OP sein Anliegen spezifizierte.

  • Hallo,


    grundsätzlich ist unser Server 24x7 up. Passwort für Server ist via TS Anfrage möglich bzw. über unser Arma 3 Repository werden die Zugangsdaten übermittelt.


    "Moderierter" Spielbetriebe ist jeden Mittwoch ab 19:15 bis 23:00.
    Mods werden via Arma3Sync bereitgestellt
    Repo ca. 20 gb


    Mehr unter: NATOFOR

  • Also wenn das so ist, dann muss ich in Eigenregie ja auch unseren TAC-Day bei der TacCorp bewerben :D .
    Er findet jeden Donnerstag zwischen 20-23 Uhr statt und die Mods werden mit Arma3Sync geladen.


    Edit:
    Das Repo ist ca. 450Mb groß


    Edit 2:
    Der Vollständigkeit halber:
    - Wir spielen Mit TFAR
    - Maps: Vanilla (Altis/Stratis/Malden); Tanoa;



    Gruß LiquidBlaze

  • Public Server sind halt keine einfache Sache. Sie leben auch hauptsächlich davon das auch die eigenen Mitglieder dort spielen. Dort muss man dann halt auch mal spielerische Kompromisse eingehen und es geht halt nicht zu 100% so wie in einer privaten Operation. Auf solche Kompromisse lässt sich halt nicht jeder ein. Gerade bei kleineren Clans ist der Effekt dann größer.


    Dazu kommt dann auch noch der ganze "andere" Kram. Man muss Missionen basteln up to date halten und hier und da auch immer mal wieder am Balancing schrauben. Das kostet durchaus viel Zeit.

  • Mein Anliegen ist es nicht Clans zu motivieren einen aktiven Public Server zu installieren. Mir geht es nur darum die bestehenden Public Server aufzulisten, sodass Community Neulinge "einfach mal mitspielen" können und auch die Vernetzung der Clans untereinander stärker wird durch gelegentliche Besuche.

  • Unser Server ist für jedermann offen: kommandohasenfuss.dnshome.de:2302


    Da wir eine kleine Spielgemeinschaft sind, ist nicht viel los.


    Gespielt werden eigene Missionen, momentan ist eine Coop20 auf Tanoa aktiv.


    Benötigte Mods: ab und an mal die CupTerrains.


    Teamspeak auf Anfrage.



    Viel Spaß damit

  • Schmitt:


    Der Public-Server der 3CB ist deutschsprachig?

    Nein, wurde aber im Startpost nicht nach gefragt. Erst später gab es einen Verweis darauf:

    Zitat

    Weitere Nennungen? Die deutsche taktische Arma3 Szene wird ja wohl nicht nur 9 Public Server stellen.


    Ansonsten beläuft sich die Größe unserer Mod Repository auf ingesamt knapp 30GB. Das hört sich zunächst einmal sehr groß an. Die dicke Brocken sind aber geläufige Mods wie CUP Terrains, RHS usw. Ansonsten ermöglich uns die große Repository auch viele Verschiedene Missionen laufen zu lassen.