Weißer Bildschirm bei Arma-Start

  • Hallo liebe Forengemeinde.


    Ich habe ein komischen und blödes Problem bei meinem Arma. (oder meinem PC?)
    Immer wenn ich das Game starte, sehe ich weder den Startbildschrim oder das "Intro". Mein ganzer Bildschirm ist einfach weiß.
    Nach ungefähr der gleichen Zeit, in der man normalerweise den Arma- und Bohemia-Schriftzug sieht, sehe ich dann die Ingame-Maus und höre auch die Musik. Ich kann irgend was anklicken( höre auch den Sound), aber der Bildschirm bleibt weiß...


    Schließe ich das Spiel über den Taskmanager oder die Taskleiste, überträgt sich der weiße Bildschirm auf meinen Desktop. Mein Hauptbildschirm ist dann weiß, mein Zweiter bleibt normal. Ich kann auch nichts mehr auf dem Hauptbildschirm mehr machen...
    Erst ein PC-Neustart behebt dann das Problem.


    Was habe ich schon probiert:
    - lange gegoogelt...leider ohne Erfolg
    - alle Treiber aktualisiert
    - Arma komplett neu installiert


    Nichst löst das Problem.



    Mein System: Win7 64-Bit Home Premium
    Nvidia GTX 770
    16GB DDR3 Ram
    Intel Core i-5 2330


    Falls noch was fehlen sollte, sagt Bescheid.



    Ich hoffe ihr könnt mir bei der Sache helfen! :)


    LG
    Dr_ToAsT

  • Moin,
    hast du mal geschaut, ob du es über die Nvidiasystemsteuerung beheben kannst ? Ersteindruck bei mir stellt ein falsche oder nicht optimal Einstellung der Settings dar. Entweder in der Nivdiaeinstellung oder spätestens in der Arma Grafikeinstellung. Testweise würde ich vielleicht mal alles bei Arma "nur" auf hoch stellen. Ist es vielleicht vsync ? ist da bei dir an ...auf jeden Fall abschalten ...

  • Wenn der weiße Bildschirm kommt, drück einmal gleichzeitig: Strg (links) + Umschalt + Windows +B


    Eventuell Hilft das Workarround (um den weißen Bildschirm ohne Neustart wegzubekommen)

    Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis perseverare in errore.

  • Ist immer auch noch normalen Systemstart, oder hast vorher programme auf zwei läufen?


    Schon mal probiert nur einen und dann denn anderen anzuschließen. meine es ernst keine ahnung probleme auschließen
    sonst herrsteller wären interresant.


    Hab auch seit den Bit update das ich nach arma ein leistungsabfall habe bei anderen anwendungen, endweder müll ich mir mein system komplett zu und trotz normaler werte im task
    Aber :HMM Ja: Neustart hilft auch bei mir!

  • Moin,
    hast du mal geschaut, ob du es über die Nvidiasystemsteuerung beheben kannst ? Ersteindruck bei mir stellt ein falsche oder nicht optimal Einstellung der Settings dar. Entweder in der Nivdiaeinstellung oder spätestens in der Arma Grafikeinstellung. Testweise würde ich vielleicht mal alles bei Arma "nur" auf hoch stellen. Ist es vielleicht vsync ? ist da bei dir an ...auf jeden Fall abschalten ...

    Das ist es! Ich habe per Nvidia - Experience meine Arma Einstellungen "optimiert" und jetzt ist alles wieder normal.
    Ich kann zocken und nachdem ich nochmal die Einstellungen manuell angepasst habe,(Für FPS) klappt es wunderbar... :thumbsup: :thumbsup:


    Danke für die Idee!



    Ist immer auch noch normalen Systemstart, oder hast vorher programme auf zwei läufen?


    Schon mal probiert nur einen und dann denn anderen anzuschließen. meine es ernst keine ahnung probleme auschließen
    sonst herrsteller wären interresant.


    Hab auch seit den Bit update das ich nach arma ein leistungsabfall habe bei anderen anwendungen, endweder müll ich mir mein system komplett zu und trotz normaler werte im task
    Aber :HMM Ja: Neustart hilft auch bei mir!


    Ich hab keine Ahnung was du mir damit sagen willst^^ Sorry