Redd'n'Tank Vehicles

• Pfffff.... wo warst du die letzten vier Jahre? ;) Wow.

In Blender die Models bauen.

Ne Spaß beiseite, die oben aufgeführten Models wurden uns von einem anderen Modding Team geschenkt, das aus privaten Gründen davon ausgehen, dass sie die Zeit nicht finden werden diese zu importieren.

Wir werden sie nach und nach fertig stellen, auch diese die nun in FROKS Fuhrpark angekündigt wurden. Normal würde man jetzt denken, dass hier Konkurrenz entstehen würde, doch nicht in diesem Fall. Wir werden die Fahrzeuge herausbringen, obwohl sie auch von jemandem anderen gemacht werden, weil es uns erstens Spaß macht und zweitens soll die Arbeit die bisher in die Models geflossen ist nicht umsonst gewesen sein. Mindestens das Schulden wir, dafür dass wir sie geschenkt bekommen haben. Jeder kann ja dann selbst entscheiden welche er benutzen will.

MfG

Redd

Dran! Drauf! Drüber! und Panzer-Hurra!

Klick den Knopf

2 Mal editiert, zuletzt von Redd ()

• die oben aufgeführten Models wurden uns von einem anderen Modding Team geschenkt, das aus privaten Gründen davon ausgehen, dass sie die Zeit nicht finden werden diese zu importieren.

Obacht hier!

Gerade solche massen-"dumps" an Modellen haben selten eine weiße Weste. Tut euch bitte den Gefallen und prüft, ob diese Modelle nicht von irgendwo her geklaut/gerippt wurden. Vielleicht war der Wohltäter nur bei irgendwelchen "Free 3D model" Websiten unterwegs. Nicht selten taucht da ehemaliger BWMod / GAF content auf und muss mühsehlig DMCA'd werden.

Am einfachsten kann man die Autentizität von Modellen feststellen, in dem man den Autor nach früheren WIP Bildern fragt. Jeder der selber baut, hat solche zu genüge. Wer klaut, hat die nicht. :)

Ich kenne diese Geschichten zu Hauf. Jemand unbekanntes stößt zum Projekt dazu und hat auf einmal das ersuchte gleich fertig mit dabei. Buchstäblich zu gut um wahr zu sein.
    Selbst wenn man 3D Modelle kauft, kann es sein, dass diese unrechtmäßig verkauft werden. In der Community der Landwirtschaftssimulatoren ist sowas leider an der Tagesordnung.

• Der "Wohltäter" hier :)

Die Modelle wurden Redd von mir übergeben, alle Modelle sind in Eigenarbeit über einen langen Zeitraum von mir selber gebaut. Es war einmal Plan die Bundeswehr Kleiderkammer auch mit Fahrzeugen und Waffen als Bundeswehr Garage und Bundeswehr Waffenkammer zu erweitern, allerdings sieht es aktuell nicht sehr gut damit aus.
    Redd und nun auch Tank sind frischer Wind in der Community und daher war die Entscheidung eine leichte. Alte WIP Bilder habe ich bei Bedarf auch zu Genüge.

MkG,
    Herr_KaLeun

• Super Arbeit! Und danke an @Herr_KaLeun für die bereitgestellten Modelle! Ich finde so eine Zusammenarbeit, ohne Konkurrenzdenken, für eine Community viel ansprechender als immer irgendwo schauen zu müssen, wer hat Modelle irgendwoher geklaut. Traurig das es sowas gibt. Einfach die Arbeiten und Augaben bündeln und alle haben was davon!

Freue mich auf die "Wüchse"! Danke @Redd und Tank!

• Hi Leute,
    Jetzt meld ich mich auch mal kurz....

Als ich den Wuchs angefangen habe, hatte ich einfach nur den ( nostalgischen ) Wunsch mein altes Dienstfahrzeug in Arma3 zu sehen.
    Über das ganze Thema von wegen geklaute Modelle, verschachern selbiger etc. hatte ich gar nicht nachgedacht. Erst bei der Suche nach Hilfe wurde man hier und da vor diesem und jenem gewarnt und dadurch erst darauf aufmerksam.
    Gerade deshalb möchte ich sagen wie cool ich es finde daß Redd mir den Wiedereinstieg ( hatte 4 Monate Pause wegen Frust eingelegt) so leicht gemacht hat.
    Zudem ist die Commy hier echt dufte...!
    Und ebenfalls dickes THX an Herr_KaLeun für die ungepanzerten! (An den Planen wär ich verzweifelt ;( ) :thumbsup:
    Das war's von mir. Werde mich im Forum nicht zu oft melden... verfolge aber alles ganz gespannt. Haut rein! T4nk out.....

• Moin,
    Erstmal großes Lob an euch! :thumbsup:
    Mir ist aber Heute in der Vorbereitung auf eine Mission aufgefallen das die Staubspur die sich eigentlich hinter dem Mader bilden sollte ca.2 Meter davor ist (Siehe Bild unten)

Ich weiß nicht ob das gewollt ist, wollte es aber mal ansprechen,trotzdem weiter so freue mich jeden Tag mehr auf eure Projekte.

MFG ~Rico

• Wie weit ist eigentlich der Innenraum beim Texturieren bei dir intern Redd? Darf man da eventuell nach ein paar Bildern fragen, falls es sich schon lohnen sollte? :)

Edit: Ich rede natürlich vom Marder :)

Muss ich ganz ehrlich gestehen, dass da wg. dem Fuchs aktuell gar nichts passiert

Dran! Drauf! Drüber! und Panzer-Hurra!

Klick den Knopf