widerstand Script

  • Guten tag,


    ich habe mal eine frage uns zwar suche ich ein Script der zivilsten spawnt aber diese zivilsten sollen sich per Zufall eine Waffe schnappen und auf die Truppen schießen. Bislang bin ich noch nicht
    auf so etwas gestoßen ich weiß das Liberation so ein Script verwendet, ebenfalls möchte ich in ein bestimmten Radios ieds spawnen lassen auch per Zufall.


    ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

  • Wenn es das nicht schon fertig gibt, dann könnte man das denke ich recht einfach selber zusammen schustern, indem man ein beliebiges Skript nimmt, das Zivilisten spawnt und nach dem Spawnen dann den entsprechenden Code ausführt, der dafür sorgt, dass die Zivilisten sich entsprechend bewaffnen...
    Dazu könnte man mal probieren, ob dieses Skript hier in ArmA 3 funktioniert oder sich ggf. vom Code inspirieren lassen :D


    Evtl. schreib ich da was zusammen, wenn ich mal Langeweile hab und bis dahin noch niemand eine fertige Alternative gefunden hat :)

  • So ich hab mal ne Kleinigkeit geschrieben, die soweit mal funktionieren sollte (Allerdings hab ich keine ausführlichen tests damit gemacht und auch kein MP Test).


    Benutzt werden muss das Ganze so:

    Code
    1. [<einheit>, <suchradius>] call RVN_fnc_unitGrabWeapon;


    Dann wird im Umkreis von <suchradius> nach rumliegenden Waffen, Toten mit Waffen, Waffenkisten, etc. gesucht und wenn es welche gibt, dann wird die KI dort hin laufen und eine Waffe aufheben (per Zufall ausgewählt). Dabei werden aber keine Magazine mit aufgehoben!


    Außerdem sollte die entsprechende Einheit Gruppenführer sein (am besten in seiner eigenen Gruppe, also ohne weitere Gruppenmitglieder).


    Zum Einbinden des Skriptes einfach alles aus der Mission (außer der mission.sqm in den Missionsordner packen ;)