Zeus mit eingeschränkten Zugriff?

  • Hallo Leute,
    ich bin gerade dabei etwas mit Zeus herum zu experimentieren. Aktuell hat jeder Zeus unabhängig der Fraktion Zugriff auf alles was im Spiel angeboten wird.
    Jetzt interessiert es mich wie ich es einstellen kann, dass der Bluefor Zeus nur Zugriff auf Bluefor Equip hat und der Opfor eben nur Opfor Units setzen kann.


    Kann mir jemand erklären wie genau man das umsetzen kann?


    Danke im Voraus!

  • Hab ewig herum probiert, auch mit diversen Scripten etc.
    Bin beim herum Spielen mit den Kosten Modulen auf die Lösung gestoßen.
    Mit dem Modul Kosten bestimmen (Seite) kann man dem zugewiesenen Zeus eine Seite zuteilen. Die Seiten auf die man Zugriff haben soll bekommen einen niedrigen wert, die anderen Seiten einen relativ hohen wert. Ich habe bei Opfor und CO einfach 999999999 eingetagen, Bei West 0.1.


    Beim Spielen hatte mein Zeus danach nur noch Zugriff auf West Units.


    Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen.
    LG

  • Es wäre auch denkbar eine sauberere Lösung mit Hilfe von addCuratorAddons (und allen Befehlen aus dieser Familie) hin zu bekommen, bei der der zeus dann die anderen Einheiten gar nicht erst aufgelistet bekommt.


    Allerdings hab ich das auf die schnelle nicht hin bekommen, da auf den ersten Blick alle Einheiten beider Seiten in a3_characters_f enthalten sind. Allerdings liefert mir curatorAddons auch seitenspezifische addons wie a3_characters_f_blufor zurück. Allerdings hat Zeus removeCuratorAddons ["a3_characters_f_blufor"] scheinbar nix gemacht.


    Ich kenne ich allerdings auch mit diesen Config-Sümpfen nicht so gut aus und kann deshalb nur mal andeuten, dass es zumindest theoretisch auch noch diese Möglichkeit gibt. Evtl. finde ja einer unserer Config-Gurus hier eine passende Lösung :)

  • Ich hab gestern den ganzen Abend damit verbracht das auf diese Art zu versuchen aber ich hab da ebenfalls nicht durchgeblickt.
    Ich wollte auf diese Art auch nur ganz spezielle Einheiten der jeweiligen Seite zur Auswahl stellen aber das war auch nichts. Im Netz hab ich ewig nach einer Mission gesucht die das evtl. schon bietet um mir mal eine fertige Lösung anzusehen aber naja.... Auch da hab ich nichts gefunden.


    Vielleicht komm ich ja selbst noch drauf wie es geht, glaube es aber eher weniger :S
    Wenn da jemand eine Musterlösung präsentieren kann. mache ich Freudensprünge.

  • Hallo,
    das geht nicht.


    Nur Spaß:


    Code: description.ext
    1. class Extended_DisplayLoad_EventHandlers {
    2. class RscDisplayCurator {
    3. commy_initDisplayZeus = "_this call compile preprocessFileLineNumbers 'initDisplayZeus.sqf'";
    4. };
    5. };

    Damit werden alle Seiten außer BluFor ausgeblendet. Falls die Spielereinheit zu OpFor gehört, werden alle Seiten außer OpFor ausgeblendet und OpFor automatisch gewählt.


    Braucht CBA_A3.

  • Man kann den Zugriff auch über die Curator Addons beschränken.


    Den Code kannst du in der Debug-Konsole testen. So wie es aussieht spielen nur die Klassennamen welche mit "CuratorOnly" beginnen eine Rolle. Zu finden sind diese in der CfgPatches. Dronen und statische Waffen (HMG, GMG) kann man anscheinend nicht beschränken. Diese tauchen für alle Fraktionen auf wenn man das Addon hinzufügt.