RHS vs. CUP

  • RHS oder CUP, was ist dein Favorit? 61

    1. RHS (39) 64%
    2. CUP (19) 31%
    3. Keine / Andere (Gerne als Antwort) (3) 5%

    Nabend,


    frage aus Interesse nach eurer Meinung. Natürlich an die Leute, die beides kennen.


    RHS oder CUP, welchen MOD bzw. welches Mod-Paket bevorzugt ihr im Hinblick auf

    • Downloadgröße
    • Qualität der Texturen
    • Bugfreiheit
    • Auswahl an verschiedenen Dingen
  • Die Auswahlkriterien MÜSSEN ja auf RHS hinweisen aber die tatsache das CUP näher am Vanilla Standart ist und somit mit anderen Mods besser arbeitet ( schadenswerte, hitpoints, etc) dann entscheide ich mich im zweifel lieber für die schlechteren Texturen von CUP weil ganz so nahe stehe ich eigentlich nicht am feindl. Fahrzeug als das mir das wichtig wäre.

  • Lieber RHS, da mir die Optik einfach zu wichtig ist.
    Downloadgröße ist bei beiden zu ähnlich um daran irgendetwas fest zu machen.
    CUP ist zwar nicht ganz so fehleranfällig bzw. durch den Vanillastandard mit vielen anderen Mods kompatible.

  • Eindeutig RHS. Meiner Meinung nach ist der einzig gute und verwendbare Mod von CUP das Map Pack. Selbst das CUP Weapon Pack steht denen aus RHS oder NIArms meiner Meinung nach hinterher.
    RHS ist für mich von der Qualität der beste Mod den es gibt. Ich hatte noch nie Probleme mit RHS selber oder Konflikte mit anderen Mods.

  • Eindeutig CUP!
    Warum?!


    RHS hat:

    • US
    • Russen
    • Insurgents
    • bessere Optik
    • nicht mit Vanilla ohne weiteres kompatibel (Schadenswerte)


    CUP hat:

    • Inseln (jede Menge)
    • Ist "basic" was oft andere Inseln angeht
    • mehr und diverses Equipment (auch Vietnam Outfit editierbar)
    • Vehikel
    • Waffen
    • Einheiten diverser
    • mit Vanilla kompatibler
    • weniger Bugs
    • kurz ein Rundum-Sorglos-Packet


    Einige werden auf die bessere Optik insistieren.
    Nun ja, dafür muss dann von hier die Waffen, von da die Inseln und von dort die Taliban Units kommen.
    Ist mir zu blöd. Kann ich alles ohne Probleme mit CUP bewerkstelligen, ohne auf die Kompatibilität anderer Mods achten zu müssen und das ganze dann auch noch
    mit ACE abzustimmen. Letztlich wird wahrscheinlich das gesamte CUP-Packet kleiner sein als die Ultrazusammenstellung mit anderen Mods.

  • Auf die Zielrichtung kommt es an! Die Frage ist viel zu allgemein gehalten.
    Von CUP greife ich auf die Inseln zurück (voebei man auf ALTIS /Malden ) sehr viel machen kann.
    RHS bietet mit seinen 4 Faraktionen und Untergruppe eine Vielzahl von Waffen, Figuren und Boden-/Luftfahrzeugen. Es hat im Gegensatz zu CUP die besser Optik.


    Brauche ich natürlich Nah-Ost-Geschichten, den CUP. Taliban und Takistan in einem Paket.
    Russen aus Malden rausboxen reicht RHS aus.

  • Man sollte nicht Äpfeln mit Birnen vergleichen und entsprechend CUP Terrains da mal raus lassen. Zu sagen das RHS keine MAps hat ist ziemlich unsinnig. Da kann man auch der BWMod vorwerfen sie hätte keine Maps.


    Ansonsten dürften (wie schon hier gesehen) ziemlich viele schlecht reflektierte und unfundierte Kommentare kommen um seine eigene persönliche Vorliebe und Haltung gegenüber diesen beiden Mods auszudrücken.


    Wir benutzen von CUP nur das Terrain Pack und nutzen RHS ansonsten hauptsächlich für gegnerische Fraktionen da wir ja für "uns" unsere eigene Mods haben. Persönlich empfinde ich die Qualität der meisten Waffen und Fahrzeuge von CUP zu niedrig als das ich sie gerne benutzen würde.

  • "Man sollte nicht Äpfeln mit Birnen vergleichen und entsprechend CUP Terrains da mal raus lassen. Zu sagen das RHS keine MAps hat ist ziemlich unsinnig. Da kann man auch der BWMod vorwerfen sie hätte keine Maps."


    Ähm, naja... also. Der "hinkende" Vergleich bezieht sich wohl auf die beiden größten, beliebtesten Modpacks die es zur Zeit für ArmA3 gibt.
    Es gibt kaum anderere Mods mit soviel Inhalt und Breite.


    Unsung, FFAA, IFA und wie sie alle heißen, sind doch letztendlich sehr breit (Inseln, Units, Vehikel, Waffen) aber immer nur auf einen bestimmten Zweck gestaltet. Somit werden RHS und CUP zurecht als die "großen führenden meist gespielten" Mods angesehen, die es in ArmA gibt.
    Deswegen finde ich, ist ein Vergleich durchaus erlaubt.
    Mods mit speziellem Fokus.. nur die Bundeswehr, nur die Taliban, nur die Navy gibt es ebenso. Diese sind wichtig und haben eben ihre Fangruppen, sind jedoch bei weitem nicht von gleichem Rang wie RHS oder CUP.


    Wieso sollte man CUPTerrains nicht gelten lassen? RHS bietet höheren Detailreichtum, breiteres Sortiment an russischen Streitkräften..RHS hätten gern auch Inseln machen können (Winter bitte..). Und wenn demnächst von RHS Inseln kommen sollten, steht der Vorteil den
    CUP bietet auf dünnem Eis. Nur noch das "CUPCore basis" Argument wäre relevant.
    Den Standard jedoch, welcher CUP für die ArmA Community setzt, ist bezeichnend. Es ist schwer ohne CUP Anteile ein Modpacket zu schnüren. Selbst wenn weitere Custom-Inseln benutzt werden, benötigen diese dann doch CUPCore.


    Für mich als Missionsbastler ist es besser, einfacher und attraktiver sich für eines der beiden Modpackete zu entscheiden und damit zu arbeiten. Und es ist leichter Mitspieler zu finden, als wenn diese mühsam einen wilden Contenthaufen laden zu haben.
    Es ist in sich besser abgestimmt (Thema Waffensounds), es ist Bugfreier, es ist leichter mit ACE benutzbar. Deswegen nehme ich eines davon. CUP.


    CUP bietet als Packet eben alles. RHS ist breit aufgestellt mit schöner Optik und Features, an CUP kommt man kaum vorbei. Es ist ein Rundum-Sorglos-Packet.

  • Ich begrüße die Diskussion, wollte hier nun aber auch keine Glaubsfrage auslösen.
    Beide Mods haben Vor- und Nachteile, das ist nun mal so. Für mich ist es lediglich interessant wie andere, mir unbekannte Spieler über die Mods im Vergleich denken.

    • nicht mit Vanilla ohne weiteres kompatibel (Schadenswerte)

    Habe gestern mehrere Stunden Vanillawaffen gegen RHS Items getestet (in Verbindung mit ACE und den passenden Compatibilitys) und konnte keine gravierenden Fehler erkennen. Kann irgendwer die Inkompatibilität bzw. Fehleranfälligkeit zwischen Vanilla und RHS aktuell verifizieren? Oder bezieht sich die Aussage auf Funktionsfehler, wenn keine Compatibility vorhanden ist?

  • Habe gestern mehrere Stunden Vanillawaffen gegen RHS Items getestet (in Verbindung mit ACE und den passenden Compatibilitys) und konnte keine gravierenden Fehler erkennen. Kann irgendwer die Inkompatibilität bzw. Fehleranfälligkeit zwischen Vanilla und RHS aktuell verifizieren? Oder bezieht sich die Aussage auf Funktionsfehler, wenn keine Compatibility vorhanden ist?

    Im reinen Infanteriegefecht sind die Auswirkungen eher gering. Die Munition macht da nur Unterschiede im Bereich von 10-20%. Die persönliche Schutzausrüstung ist auf die höheren Schadenswerte bei RHS abgestimmt.
    Das merkt man aber eher weniger, da da die Treffergenauigkeit des Spielers höheren Einfluss hat.


    Bei den Fahrzeugen ist der Unterschied deutlich sichtbarer. RHS Panzer haben ganz andere Hitpoints im Vergleich zu den Vanilla Fahrzeugen. Im Zusammenspiel mit den simulierten Gefechtsköpfen macht das ein realistischeres Schadensbild bei RHS. Ich empfehle dir einfach mal in die RHS Config einzutauchen und dir dazu auch einmal die `RHS_fnc_hitPart` durchzulesen.
    Eine Folge des Schadensmodell von RHS ist die Inkompatibilität mit Vanilla-Arma. Der Schaden wird zwar registriert, aber nicht in der Höhe oder der Form, wie er sein müssen.


  • Sorry aber das sehe ich als ziemlich dummes Gelaber an. Fanboy Brille ab und dann wiederkommen. Ich beschwere mich auch nicht Linsensuppe kein Steak ist. Die RHS Mods bieten Fahrzeuge, Waffen und Ausrüstung. Das tun die entsprechenden CUP Mods auch. Ich kann mich dann auch beschweren das CUP Weapons keine Fahrzeuge hat.


    Ich als Zahnarztfrau empfehle übrigens Perlweiß! Sorry ich weiß echt nicht was dieses Fanboy/Gehate soll. Das CUP Team wird dir dafür kein großes Eis mit Sahne kaufen. Immer diese aufgesetzten Rivalitäten und Pseudo Beef.

  • Das hat mit "Fanboy" und dummes Gelaber nix zu tun. Ebenso wurde nicht "gehatet", sondern aus Editing bzw. Spielersicht dargestellt welche Pro und Cons zu der Entscheidung führten warum welcher Modpack verwendet wird.


    Sobald RHS den gleichen Umfang wie CUP bietet bin ich sofort bei RHS. Bessere Optik und sehr schöne Features (Scheibenwischer.. hihi wie geil).
    Bis dahin habe ich die Pro und Cons abzuwiegen und zu entscheiden, vor allem was das Editing betrifft.


    (Was übrigens nicht heißt, das ich keine RHS Missionen spielen würde. Natürlich habe ich auch RHS im Portfolio).

  • RHS ist leider für uns raus, aufgrund des Schadensmodells. Solange man bei nur RHS bleibt ist alles kein Problem, aber das geht nicht immer. Deswegen geben ich/wir CUP den Vorzug.


    Würde auch Cup aufgrund der besseren Performance nehmen, diese Aussage ist aber eher subjektiver Natur, da mir hier genauere Messungen fehlen.


    Haben unterm Strich auf jeden Fall feststellen können, das Cup weniger Probleme macht. Ist das auch euer Eindruck?

  • Aufgrund der Tatsache, dass CUP und RHS so viel Vergleichswert wie ein Apfel und ein Betonblock haben, ist das mal wieder eine Diskussion, die auf reiner Ideologie beruht und nur zu Beef führt.

    "Sie haben Feinde? Super! Das heißt, dass Sie sich in Ihrem Leben für etwas eingesetzt haben." - Winston Churchill

  • RHS ist leider für uns raus, aufgrund des Schadensmodells. Solange man bei nur RHS bleibt ist alles kein Problem, aber das geht nicht immer. Deswegen geben ich/wir CUP den Vorzug.


    Würde auch Cup aufgrund der besseren Performance nehmen, diese Aussage ist aber eher subjektiver Natur, da mir hier genauere Messungen fehlen.


    Haben unterm Strich auf jeden Fall feststellen können, das Cup weniger Probleme macht. Ist das auch euer Eindruck?

    Hmm, wann habt ihr das Schadensmodell das letzte Mal getestet, bzw. welches Problem genau sprichst du hier an?

  • Ich spiele mit beiden und finde beide toll. Was der Clan in Mod pack hat wird verbaut und bespielt. Pro und Contra ist mir sowas von egal.

    Eine gute Landung ist eine, bei der du hinterher weggehen kannst. Eine
    phantastische Landung ist eine, bei der das Flugzeug noch einmal verwendet werden kann.