Kurze Fragen, kurze Antworten!

  • Keine Antwort :(


    Also wenn es ein Land_BarGate_F ist und ein Mapobjekt und kein Missionsobjekt, dann bewegt man es über diese Zeilen im Trigger "On Act." und "On Deact.":


    auf:
    nearestTerrainObjects [thisTrigger, [], 10] select {_x isKindOf "Land_BarGate_F"} select 0 animateSource ["Door_1_sound_source", 1];


    zu:
    nearestTerrainObjects [thisTrigger, [], 10] select {_x isKindOf "Land_BarGate_F"} select 0 animateSource ["Door_1_sound_source", 0];


    Man muss in Arma wissen, worum es sich handelt. Alle Objekte gehen anders auf, da gibt es keinen Standard.

  • Verzeihung, meine Antwort hat etwas länger gedauert. Ich vermutete, in deinem Textschnipsel einfach "_gate" durch "Land_BarGate_F" zu ersetzen, kam aber gestern nicht mehr zum testen.


    Edit: Da die Karte ohne CUP gebaut wurde, gehe ich einfach mal von Land_BarGate_F aus, da mir eine andere Schranke, die gleich aussieht nur mit anderem Classname, nur aus CUP bekannt wäre. Werde schnellstmöglich testen.

  • Funktioniert obiges Prozedere zufällig auch, um ein Mapobjekt als ace medical facility zu markieren?


    nearestTerrainObjects [thisTrigger, [], 10] select {_x isKindOf "Classname von Gebäude"} setvariable ["ace_medical_isMedicalFacility", true];

  • in Arma2 gab es ja den Warfare modus, wo man Gebäude bauen konnte. Dort hat man bei Platzieren der Gebäude eine Optische Darstellung der Gebäude gehabt, Rot/Weiß/Grün. War das nur ein spezialer Befehlt in Arma2 der auch in Arma3 funktioniert oder waren das in den Addons enthalten.


    [hitbox]

    [/hitbox]

  • @Lord-MDB dazu kannst du createVehicleLocal (https://community.bistudio.com/wiki/createVehicleLocal) verwenden, um das Objekt nur auf dem jeweiligen Client zu erstellen. Das kannst du dann einfach entsprechend mit setPos verschieben.
    Wenn du es dann platzieren willst, musst du glaube ich die lokale Version löschen und eine globale Version neu erstellen (oder jemand hat auf die schnelle ne bessere Idee - geht nämlich bestimmt eleganter)

  • Die ID der User Action wird auch als Argument an das Statement übergeben. Man braucht keine globale Variable.

    Code
    1. params ["_target", "_caller", "_actionId", "_arguments"];
    2. _caller removeAction _actionId;


    Allerdings ist das nicht unbedingt das, was die Leute normalerweise im MP wollen: das jemand eine Aktion benutzt und die entsprechende Aktion auf allen Maschinen gelöscht wird, und bei JIP auch nicht erneut hinzugefügt wird.
    Ich empfehle daher immer die User Actions nicht zu entfernen, sondern eine Condition mit einem pubic global variable oder einer public object namespace variable Check.

  • Hallo


    Gibt es in Arma 3 einen ähnlichen Befehl um innerhalb eines Scripts zu einer bestimmten Position zu springen.
    In Arma 1 war dies mit goto "Here" möglich wenn man vorher eine Zeile mit #Here definiert hat. Gibt es einen ähnlichen goto Befehl?

  • @Dennis006 goto gibt es nicht aber es gibt einen breakTo. Aber das ist nicht ganz was du zu suchen scheinst.


    Generell kann man aber jeden Code so umschreiben, dass er keine goto braucht. Wenn du dabei Hilfe brauchst, kannst du einen Thread mit deinem Code aufmachen und das Problem sollte im Nu erledigt sein ;)

  • Wenn Spieler die vorher RHS gespielt haben auf meinen Server verbinden ohne RHS, bekommen alle eine Error Popup im Spiel.
    Warning Message: No entry 'bin\config.bin/CfgWeapons.rhs_googles_orange'.

    Das Spiel speichert wohl Brillen zuvor im Profil des Spielers, und wenn er dann auf einen Server verbindet wo kein RHS läuft, gibts das Popup.
    Vermutlich auch schon bekannt, aber gibt es da etwas was man tun kann ? Weiß jemand was ?
    Hier noch RPT Eintrag vom Server:

    Gruß
    Muecke



  • Wenn Spieler die vorher RHS gespielt haben auf meinen Server verbinden ohne RHS, bekommen alle eine Error Popup im Spiel.
    Warning Message: No entry 'bin\config.bin/CfgWeapons.rhs_googles_orange'.

    Das Spiel speichert wohl Brillen zuvor im Profil des Spielers, und wenn er dann auf einen Server verbindet wo kein RHS läuft, gibts das Popup.
    Vermutlich auch schon bekannt, aber gibt es da etwas was man tun kann ? Weiß jemand was ?

    Im Profil eine andere Brille auswählen würde helfen.