Habe gerade den Beitrag von Donar in der Shoutbox gelesen. Es geht wohl um die Splendid Camera, also könnte das ganze so implementiert werden:
Kurze Fragen, kurze Antworten!
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Danke, commy2, auch für den Hinweis, wie du eigentlich auf die Lösung gekommen bist (erster Post von dir).
Die besagten All in one configs scheinen ja eine Sammlung sämtlicher Config Dateien von ArmA zu sein, sodass man darin alle Klassennamen und die IDC Nummern der anzusprechenden Controls findet. Die All in one configs gibt es scheinbar z. B. hier: https://forums.bohemia.net/for…-all-in-one-config-dumps/
Der erste Link im dortigen Post (Apex Config) verweist auf eine CPP Datei mit ca. 830.000 Zeilen. Die Datei lässt sich mit einem einfachen Texteditor öffnen. Sucht man dort nach dem englischsprachigen Begriff, in meinem Beispiel "SPLENDID CAMERA", so findet man folgenden Abschnitt und somit alle Informationen die man fürs Ansprechen in eigenen Skripten braucht: (Klassenname der Kamera und idc des MapControls)
Code: AiO.1.62.137494.cpp (Auszug)- class RscDisplayCamera
- {
- scriptName = "RscDisplayCamera";
- scriptPath = "GUI";
- onLoad = "[""onLoad"",_this,""RscDisplayCamera"",'GUI'] call (uinamespace getvariable 'BIS_fnc_initDisplay')";
- onUnload = "[""onUnload"",_this,""RscDisplayCamera"",'GUI'] call (uinamespace getvariable 'BIS_fnc_initDisplay')";
- idd = 314;
- movingEnable = 0;
- enableSimulation = 1;
- iconCamera = "\A3\ui_f\data\GUI\Rsc\RscDisplayMissionEditor\iconCamera_ca.paa";
- class ControlsBackground
- {
- class Map: RscMapControl
- {
- idc = 3141;
- x = -10;
- y = -10;
- w = "0.8 * safezoneW";
- h = "0.8 * safezoneH";
- };
Das man den Klassennamen in der description.ext via Extended_DisplayLoad_EventHandlers referenzieren muss, war mir nicht bekannt. Auch dafür noch einmal Danke!
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Hallo
Ich möchte in einem Script eine Bedingung einfügen, ob ein Laserziel von einem beliebigen Spieler aktiviert wurde (mit Lasermarker).
Wenn die Bedingung erfüllt ist wird das Script weiter ausgeführt, welches einen Mörserangriff startet.
Das Script funktioniert einwandfrei, lediglich die Abfrage, ob überhaupt ein Laserziel vorhanden ist bekomme ich nicht hin. -
Vielleicht hilft dir ja laserTarget oder cursorTarget
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Kann mir mal einer ne Denk Anstoß geben.
wie muss ich Arma client und Dedi Server einstellen das ich da mehrmals mit dem Gleichen Arma darauf verbinden kann.
Ich brauche das für ne paar MP Test auf meinem eigenen Dedi Server. -
https://community.bistudio.com/wiki/server.cfg kickduplicate.
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Hallo Leute
Gibt es eine Möglichkeit das man einen Zeilen Umbruch in eine Dialog Button hat ?
Ich habe das Problem das der Text etwas zu lang ist und dann abgeschnitten wird. -
\n im String ist das Symbol für einen Zeilenumbruch:
"line1\nline2"
Alternativ:
["line1", "line2"] joinString endl
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Dann hab ich noch ne Frage
wir benutzen ACE medic + TFAR und weiß da einer ob es möglich ist das ein bewusstloser weiter direkt Sprechen kann.
So wie wir es jetzt haben wird der Ton immer leiser und man nix hören oder den bewusstlosen sprechen hören.Und würde ich gerne noch wissen ob es eine ACE Medic Funktion gibt mit der man eine Revive Spieler zu einen bestimmten Prozentsatz wieder beleben kann.
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https://community.bistudio.com/wiki/server.cfg kickduplicate.
Ich damit probiert , das geht damit nicht
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Hmm, Battleeye aktiv auf dem server? villeicht kickt der dich wegen dem Selben Namen. oder die änderungen in der Config sind nicht genommen worden.
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Hallo zusammen
Vielleicht kennt sich ja jemand aus. Im Editor suche ich ein Objekt. Ein Massen grab. Ist glaube ich von Cup. Ich hab lange danach gesucht, finde es aber einfach nicht. Kennt es jemand und weis wie es genau heisst?
Besten Dank im voraus
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Hallo Leute
Weiß einer ein Script oder eine TFAR Funktion das es ermöglicht das bei Tot die Frequenzen und Kanäle erfasst werden und nach dem Respwan wieder gesetzt werden. Ich habe das Problem das TFAR die Kanäle wieder zurück setzt bzw ändere als eingestellt vergibt.
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Und weiß jemand ob man Zeus auch ohne das Modul zusetzen Ein und Ausschalten kann. gibt da eine BIS Funktion vielleicht auch dafür?
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Curator-Objekt mit createUnit erstellen oder deleteVehicle löschen.
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Curator-Objekt mit createUnit erstellen oder deleteVehicle löschen.
Kennst du auch den Classename ?
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ModuleCurator_F oder so (falls du das jetzt meintest)
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Curator_F
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Hallo Leute
habe nun versucht den Zeus Modus per Script zu erstellen, das klapp aber noch nicht.
1. versuch
2. nach lesen von der BIS Seite war das https://community.bistudio.com/wiki/Arma_3_Curator
Klapp alles nicht.
hat da wer eine Script das das Kann oder gibt es eine ACe Funktion die man aufrufen kann die dann einen Spieler Zeus gibt ? -