Kurze Fragen, kurze Antworten!

  • Jo das sieht sehr gut aus, so weit bin ich auch schon ungefähr.

    Das problem ist noch das man das Objekt noch zu tief in das Fahrzeug stecken kann, deshalb wollte ich etwas machen wo der Abstand zu Fahrzeugwand ermittelt wird und das Objekt dann dort platziert wird.

  • Hm, ich denke das wird nicht so einfach, wenn überhaupt möglich.
    Maximal wenn du vom Objekt, welches du attachen möchtest, mit lineIntersectsSurfaces oder was ähnlichem die Kollision mit dem Zielobjekt prüfst. Aber wie zuverlässig das dann ist, kann ich dir nicht sagen.

  • Hm, ich denke das wird nicht so einfach, wenn überhaupt möglich.
    Maximal wenn du vom Objekt, welches du attachen möchtest, mit lineIntersectsSurfaces oder was ähnlichem die Kollision mit dem Zielobjekt prüfst. Aber wie zuverlässig das dann ist, kann ich dir nicht sagen.

    genau dafür is lineIntersectsSurfaces da und genau deshalb hatte ich es ja auch hier angebracht. man nimmt also einfach nur anstatt da object auch die positions aus den LIS return und nutzt das

  • ok habe das so nun mal aufgebaut, da passt das aber noch nicht so wie ich mir vorstelle.




    So wie man sieht gehe ich von der Seite heran und das Objekt wir dann nicht da angebracht wo ich hin geschaut habe. sondern noch oben zentral.

    da stimmen noch nicht die Koordinaten für den Offset

  • anstatt eyePos player und getPosASL _veh musst du positionCameraToWorld [0,0,0] und positionCameraToWorld [0,0,1] (1 kann mit jeder entfernung die du maximal nutzten willst ersetzt werden) nutzten dann hast du immer die View Direction

    So gebaut kann der nix mehr ermitteln. Da klapp dann nix mehr.


    private _intersect = lineIntersectsSurfaces [positionCameraToWorld [0,0,0], positionCameraToWorld [0,0,1], objNull, objNull, true, -1];

  • So mal abgeändert


    Code
    1. private _poss = positionCameraToWorld [0,0,0];
    2. private _poss2 = positionCameraToWorld [0,0,1];
    3. private _intersect = lineIntersectsSurfaces [(AGLtoASL _poss), (AGLtoASL _poss2), objNull, objNull, true, -1];

    da Sitz das Objekt dann wieder zentral im Fahrzeug


  • Hallo an alle


    Der MTVR Tank-LKW in Cup Mod hat keine ACE Funktion für das Tanken.

    Nach Sichtung der Vehlice Konfig in Editor fehlen dort die ACE Einträge.

    Eine Ergänzung per Hand der Fehlgenen Einträge hat eine ACE Fehlermeldung produziert beim Aufnehmen der Zapfsäule.


    Code
    1.         ace_refuel_fuelCargo = 10000;
    2.         ace_refuel_hooks[] = {[-0.05,-3.66,-0.43]};



    Hat jemand schon ein Fahrzeug mit ACE Tanken ergänzt bzw hat den CUP MTVR Tank LKW nachgerüstet ?

  • Da es sich um ein Array in einem Array handelt, könntest du folgendes probieren...
    ace_refuel_hooks[] = {{-0.05,-3.66,-0.43}};
    Zumindest macht ACE das selber genauso

    C: CfgVehicles.hpp
    1. class B_APC_Tracked_01_CRV_F: B_APC_Tracked_01_base_F {
    2. transportFuel = 0; //3k
    3. GVAR(hooks)[] = {{-1.08,-4.81,-.8}};
    4. GVAR(fuelCargo) = 1000;
    5. };
  • Hallo Leute


    Wir haben gerade ein komisches Verhalten von CUP Waffen.

    Wir haben Probleme das im MP der Waffensound nicht da ist, bis die Einheit ne Respwan macht.

    Erst dann gibt der Waffensound wieder normal da.

    in Lokal haben alle Waffen den Sound.



    Die Waffen sind per Mod direkt an die Einheiten geben worden.


    bsp


    Hat da jemand so was schon gehabt und kann und das Problem nennen ?