Init-Skript auf die Klasse und setLoadout. Dann muss man keine Konfig schreiben und die Waffensounds gehen nicht kaputt.
Kurze Fragen, kurze Antworten!
-
-
wir prüfen gerade noch ob ein Spieler mit einen alten Workshop Cup Mod das Problem seine könnte.
-
Hallo Leute
Weiß einer wie man in der Mod Config einstellt, das der Motor nicht angeht wenn man den Turm bewegt.
Versuche gerade bei Fahrzeugen von CUP zu ändern.
-
startEngine in der Subklasse von Turrets.
-
Bei den Arma3 AA Fahrzeugen, gab es doch die Möglichkeit das Radar per Addaction Eintrag ein und aus zuschalten.
Ich finde diesen Eintrag bei den Fahrzeug nicht mehr, weder als Schütze noch als Kommandant.
Gibt es den nicht mehr ? und wenn ja weiß wer wie man den wieder eingebaut bekommt ?
-
Schau mal in die Steuerung...
Die addAction wird nur angezeigt wenn die Taste nicht belegt ist... zumindest war das so...
-
N'abend,
wüsste ich nicht genau, aber die Standard Tastenkombination müsste "Strg + R" sein.
MfG Fabi_Bo
-
Schau mal in die Steuerung...
Die addAction wird nur angezeigt wenn die Taste nicht belegt ist... zumindest war das so...
alle tasten löschen dann ist es da
-
Guten Abend zusammen,
meine Frage dreht sich um ACE und dem Zählen von gegnerischen Einheiten in einem Trigger.
Vorgestellt hatte ich mir das so ungefähr:
Ziel: Ein Trigger soll auslösen, wenn sich drei oder weniger kampfbereite Opforsoldaten in einem Triggerbereich (thislist) aufhalten. Durch ACE werden kampfunfähig geschossene Soldaten noch zur gegnerischen Seite dazugezählt, auch wenn sie nicht mehr imstande sind den Kampf fortzuführen.
Hat jemand ne kurze Lösung dafür parat?
Liebe Grüße
Ben.
-
-
Ist es möglich, Slingload für etwas anderes als Helikopter zu aktivieren?
Ich finde dazu folgende Config-Einträge:
Code- slingCargoAttach[] = {"slingCargoAttach0","slingCargoAttach1"};
- slingCargoAttach0[] = {"A3\Sounds_F\vehicles\air\noises\SL_engineDownEndINT",1,1};
- slingCargoAttach1[] = {"A3\Sounds_F\vehicles\air\noises\SL_1hookLock",1.77828,1,200};
- slingCargoDetach[] = {"slingCargoDetach0","slingCargoDetach1"};
- slingCargoDetach0[] = {"A3\Sounds_F\vehicles\air\noises\SL_engineUpEndINT",1,1};
- slingCargoDetach1[] = {"A3\Sounds_F\vehicles\air\noises\SL_1hookUnlock",1.77828,1,200};
- slingCargoDetachAir[] = {"slingCargoDetach0","slingCargoDetach1"};
- slingCargoDetachAir0[] = {"A3\Sounds_F\vehicles\air\noises\SL_unhook_air_int",1,1};
- slingCargoDetachAir1[] = {"A3\Sounds_F\vehicles\air\noises\SL_unhook_air_ext",1,1,300};
- slingCargoRopeBreak[] = {"slingCargoDetach0","slingCargoDetach1"};
- slingCargoRopeBreak0[] = {"A3\Sounds_F\vehicles\air\noises\SL_rope_break_int",1,1};
- slingCargoRopeBreak1[] = {"A3\Sounds_F\vehicles\air\noises\SL_rope_break_ext",1,1,200};
- slingLoadCargoMemoryPoints[] = {"SlingLoadCargo_1_1","SlingLoadCargo_1_2","SlingLoadCargo_2_1","SlingLoadCargo_2_2"};
- slingLoadCargoMemoryPointsDir[] = {};
- slingLoadMaxCargoMass = 7255;
- slingLoadMemoryPoint = "Slingload_pos";
- slingLoadMinCargoMass = 0;
Reicht es, alleine die Einträge zu machen?
-
Soweit ich weiß und aus anderen Test bekannt ist müssen die Fahrzeuge die nötigen MemoryPoints in Model besitzen für das Slingload.
Dann muss gegebenenfalls noch in der Config die Traglast und die Steigleistung geändert werden.
-
Einmal angenommen, das "tragenede" Objekt ist ein Kranarm, wie würde das aussehen X.x
-
Hallo Zumi,
hats Du das P3D Modell zu dem Kranarm oder ist das ein Kranarm der für dich nicht im O2 oder Blender bearbeitet werden kann?
-
Handelt sich um den GM BPz, den ich ein wenig brauchbarer machen will. Da gibt es schon brauchbare Memorypoints.
-
Und Du hast bereits die Namen der Memorypoints?
Dann brauchst Du eigentlich nur noch diese Befehle hier:
Category:Command Group: Ropes and Sling Loading - Bohemia Interactive Community
-
Hi Leute
Ich habe da eine Frage,und zwar ob man es abschalten kann das man mit ACE Munition auf Geschützen entladen kann.
Gibt es das eine ACE VAR oder eine CBA Setting ?
-
Hallo zusammen.
Bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, Informationen vom Spieler aus einer vorherigen Mission in eine andere (weiterführende Mission) zu übertragen. Idealerweise wäre das der Sprachchat, alternativ wäre auch der Textchat ausreichend.
Sprich: gibt es eine Möglichkeit den Sprachchat mitzuloggen oder eben den Textchat und diesen in eine Datei abzuspeichern für eine andere Mission, um diese Informationen dort dann wieder zur Verfügung zu stellen? Es geht in der ersten Mission in einer bestimmten Situation um einen für den Spieler zeitkritischen Moment. Deshalb sollte die Eingabe per Sprache oder Text (oder Vergleichbares) erfolgen.
Die Mission ist eine Coop-Mission für sehr wenige Spieler und ist dafür vorgesehen, auf einem lokalen Rechner gehostet zu werden. Falls es da also eine Lösung via Backend gibt wäre das auch akzeptabel. Bei meiner bisherigen Suche konnte ich leider keine API seitens ARMA 3 finden was das angeht. Vom Skripten außerhalb von ARMA 3 habe ich relativ wenig Erfahrung, könnte mich aber ggf. bei einem Lösungsvorschlag dort einarbeiten.
-
Sprache geht nicht, Text kannst du im Profilenamespace des Servers speichern.
MissionEventhandler HandleChatMessage klingt passend um das zu catchen.
-
MissionEventhandler HandleChatMessage klingt passend um das zu catchen.
Das hier sollte bei mir klappen. Aber das mit dem Profilenamespace werde ich mir erstmal genauer angucken müssen.
Danke dafür!