Kurze Fragen, kurze Antworten!

• Bei den Arma3 AA Fahrzeugen, gab es doch die Möglichkeit das Radar per Addaction Eintrag ein und aus zuschalten.

Ich finde diesen Eintrag bei den Fahrzeug nicht mehr, weder als Schütze noch als Kommandant.

Gibt es den nicht mehr ? und wenn ja weiß wer wie man den wieder eingebaut bekommt ?

• Guten Abend zusammen,

meine Frage dreht sich um ACE und dem Zählen von gegnerischen Einheiten in einem Trigger.

Vorgestellt hatte ich mir das so ungefähr:

Code
    1. this AND {(_x getVariable ["ACE_isUnconscious", false])} count thisList <= 3

Ziel: Ein Trigger soll auslösen, wenn sich drei oder weniger kampfbereite Opforsoldaten in einem Triggerbereich (thislist) aufhalten. Durch ACE werden kampfunfähig geschossene Soldaten noch zur gegnerischen Seite dazugezählt, auch wenn sie nicht mehr imstande sind den Kampf fortzuführen.

Hat jemand ne kurze Lösung dafür parat?

Liebe Grüße

Ben.

• Ist es möglich, Slingload für etwas anderes als Helikopter zu aktivieren?

Ich finde dazu folgende Config-Einträge:

Reicht es, alleine die Einträge zu machen?

• Hallo zusammen.

Bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, Informationen vom Spieler aus einer vorherigen Mission in eine andere (weiterführende Mission) zu übertragen. Idealerweise wäre das der Sprachchat, alternativ wäre auch der Textchat ausreichend.

Sprich: gibt es eine Möglichkeit den Sprachchat mitzuloggen oder eben den Textchat und diesen in eine Datei abzuspeichern für eine andere Mission, um diese Informationen dort dann wieder zur Verfügung zu stellen? Es geht in der ersten Mission in einer bestimmten Situation um einen für den Spieler zeitkritischen Moment. Deshalb sollte die Eingabe per Sprache oder Text (oder Vergleichbares) erfolgen.

Die Mission ist eine Coop-Mission für sehr wenige Spieler und ist dafür vorgesehen, auf einem lokalen Rechner gehostet zu werden. Falls es da also eine Lösung via Backend gibt wäre das auch akzeptabel. Bei meiner bisherigen Suche konnte ich leider keine API seitens ARMA 3 finden was das angeht. Vom Skripten außerhalb von ARMA 3 habe ich relativ wenig Erfahrung, könnte mich aber ggf. bei einem Lösungsvorschlag dort einarbeiten.