Funktionieren die Illum-Mörsergranaten (vom MK6-Mörser) bei Euch?

  • Langsam fällt mir nichts mehr ein woran's liegen kann.


    Interessanterweise funktionieren die Beleuchtungskörper, solange der Mörserschütze sie selbst sehen kann. Sobald's allerdings in halbwegs Distanz vom Mörser geht (etwa 1-2km) bleibt's finster, sowohl mit als auch ohne Ari-Computer. Funktioniert bei Euch die Beleuchtung?


    Könnte das bitte jemand testen falls es keiner weiß, bitte so, dass da tatsächlich 2 Leute sich hinsetzen, interessanterweise funktioniert's wenn ich als Zeus mir anschau wo ich hinschieß. Was nicht funktioniert ist, wenn ich im Mörser sitze und 3km entfernt sitzt der "Empfänger" der Leuchtkugel.

  • Man könnte mit einem FiredMan- oder einem Fired-EVH einen lightpoint an das Geschoss kleben, der auch für andere Spieler sichtbar ist. Das ist aber insgesamt ein bisschen hacky:

    Die normalen Werte für _flareSize, _flareBrightness und _flareIntensitiy sind 1,1,10000. Aber da sieht man auch nicht viel mehr. Die von mir verwendeten Werte entsprechen den Werten, mit denen ich per Mod die Flare_82_mm_AMOS_White-ammo heller gemacht habe, damit sie auch wieder etwas bringen.


    #edit: Tried and tested. Die Idee funktioniert in der Theorie und Praxis schonmal. Ob's dann auch im MP den gewünschten Effekt zeigt, müsste man dann nochmal testen - auch wenn es eigentlich keinen Grund dafür gibt, dass es nicht klappen sollte. Achja: Es sieht wahnsinnig lustig aus, wenn man das ganze beliebig an jedes Geschoss hängt. Weithin leuchtende MG-Geschosse sind tatsächlich sehr amüsant.


    Die Funktion kann mittels CBA_fnc_addClassEventhandler (entweder mit "fired" oder umständlicher mit "init") direkt an alle Mörser verteilt werden:


    ["Mortar_01_base_F", "fired", {/*Das ganze blabla
    */}, true, [], true] call CBA_fnc_addClassEventHandler;


    Das könnte dann so aussehen: https://github.com/Pergor/ADV_…shared/fn_mortarFlare.sqf

  • Anstelle des MK6 verwenden wir ausschließlich den L16 Mörser der des 3CB Modteams. Leider ist der Ilum Fehler schon sehr lange bekannt. Der L16 kann für jede Fraktion verwendet werden und bei dem funktionieren alle Munitionsarten einwandfrei. Vorallem die Ilum-Munition dieses Teils beleuchten ein rieisiges Gebiet.

  • Hallo,


    ich habe den Thread eben gesehen und habe mal bei unseren Moddern nachgefragt wie das bei uns gelöst ist.

    Zitat

    We intercept the vanilla illumination and replace it would our own custom light source, which is also effected by the wind.

    Bei Interesse kannst du gerne mal auf unseren Discord gehen und dich dort melden. Bei Bedarf würde dir ein Modder dort weiterhelfen.