Coopetition 08: Datum?

  • Ich würde mich freuen, wenn wir nicht wieder ein Jahr warten müssen auf die nächste Runde. Da das Team aber klein ist und der Vorbereitungsaufwand bei komplett neuen Szenarien sehr hoch, schlage ich vor, die jetzige Mission nur leicht zu modifizieren (neue Startpunkte, neuer Zielort) und in einem Monat neu anzubieten. Die Clans können ja dann mal in eine andere Fraktion gehen. So ist es für alle ein neues Erlebnis aber fuer das Team wenig Aufwand :-)

  • Wir bauen das Team grade aus und ihr werdet sicherlich nicht wieder ein Jahr warten müssen, im letzten Jahr hatte sich Personal einfach zu viel bei uns geändert. Auch wenn ich nicht mehr direkt für die Coopetitions verantwortlich bin habe ich ein gutes Gefühl das wir dieses Jahr wieder bis zu vier Coopetition sehen werden. :) Grob sind immer pro Quartal eine Coopetition angedacht.


    Möglicherweise gibt es von uns auch was um die Zeit zu überbrücken.

  • Moin,
    vielleicht schaut ja jemand doch in's Archiv...mir ist jedenfalls kein anderer sinnvoller Ort für mein Anliegen aufgefallen.


    3. Vergabe der Slots durch AW

    • [...]
    • Ein Teil der Slots wird immer für Clans, die noch nie mitgespielt haben, vorbehalten sein, um eine gesunde Rotation zu gewährleisten. Ansonsten gilt "first come, first served"
    • [...]


    Ein Datum im Teaser-Thread wäre schon jetzt wichtig, wenn das "first come, first served" - Prinzip gelten soll müssen die Clans um sich verbindlich bewerben zu können das Datum schon jetzt wissen. Es entsteht sonst die Gefahr, dass es aus lauter Angst nicht teilnehmen zu dürfen Bewerbungen gibt, die ohne die notwendigen vorherigen claninternen Absprachen erfolgen.



    <Ironiemodus an>
    Außerdem wäre es gut wenn es eine Uhrzeit gäbe, wann freigeschaltet wird, dann können sich die jeweiligen Verantwortlichen der Clans zu der Zeit hinsetzen um ihre [F5]-Taste zu bearbeiten.
    <Ironiemodus aus>

  • Es steht noch kein festes Datum fest. Entsprechend können wir euch also auch noch kein Datum nennen. Es steht zwar auch noch keine feste Uhrzeit fest, allerdings kann man sich hier an den letzten Coopetitions orientieren. Die letzte Coopetition starte um 19:30.


    Ein Teaser ist noch keine Ankündigung in dem Sinne. Er teasert halt kurz die Tatsache an das wir an einer neuen Coopetition arbeiten. Bewerben können sich Clans auch erst dann wenn ein Datum feststeht. Von daher ist es nicht möglich das Clans sich aus Panik zu früh bewerben. Ebenfalls spricht/schreibt das Event-team auch mit allen Clans die sich bewerben.