TvT Event: Panzerschlacht

  • TvT Event: Panzerschlacht



    05.05.2018 - 19:30 Uhr
    ArmA3Sync Repo:http://repo.armaworld.de/TvT/.a3s/autoconfig
    TS3:ts3.armaworld.de


    Nach der erfolgreichen Coopetition 07 wollen wir euch nicht lange auf unser nächstes Event warten lassen. Passend zum Release des Tank-DLCs wollen wir natürlich die Neuerungen ausprobieren und veranstalten daher ein große Panzerschlacht.
    Mit 4 Panzer- und 2 Schützenpanzerzügen, Aufklärung und Logistik auf beiden Seiten wird es das größte bisher von ArmaWorld veranstaltete Event.
    Wir werden das Szenario durch mehrere Situationsberichte, die die Entwicklung im Einsatzgebiet beschreiben, für euch präsentieren, sodass ihr das komplette Szenario in etwa zwei Wochen vorliegen habt.
    Wir freuen uns jetzt schon auf einen unvergesslichen Abend!



    Slottregeln:


    Ansprechpartner ist @Katho - Bei Fragen wendet euch bitte an ihn.

    • Clans werden eingeladen
    • Freelancer können sich ab dem 21.04.18 in einem der Freelancer-Squads slotten. Hierfür gibt es einen extra Thread mit weiteren Informationen.

    Missionsszenario:


    Deutsch:


    English:



    Auftrag:


    Genaue Aufträge werden an alle Führungskräfte ausgeteilt.


    Eckdaten Mission:



    Kartenmaterial:



    Slotliste:


  • Ich freue mich die folgenden Clans als Teilnehmer des Events bekannt zu geben:


    3. Jägerkompanie
    Virtuelle Lehrbrigade 16
    Jägerzug Achilles
    Virtuelle Panzergrenadierbrigade 37
    Kampfverband 13
    Gametwitter
    Operation Pandora Trigger
    Ordo Panthera
    Gruppe Adler
    Tactical Training Team
    Nato-Taskforce
    Arma Coop Corps

    Der Freelancer Thread ist seit heute auch geöffnet!

  • Wir haben den TechCheck-Server online:


    IP: 89.163.140.252
    Port: 2302


    Bitte testet bis Samstag selbständig, ob ihr euch einwandfrei verbinden könnt.
    In der Mission sind Kisten mit Medic-Material und Funkgeräten platziert, sodass ihr bei Bedarf euch ACE und TFAR Einstellungen überprüfen könnt.


    Achtung: Wir haben heute CBA aktualisiert, lasst also Arma3Sync nochmal laufen.


    Solltet ihr Fragen oder Probleme haben, kommt bitte auf unser Teamspeak.


    Außerdem sind immer noch freie Plätze vorhanden!
    Meldet euch dafür als Freelancer in diesem Topic. Vermutlich werden auch einige Clans nicht alle ihre Slots vollbekommen, sodass für Reservisten auch Plätze zur Verfügung stehen werden.

  • Hallo ArmA World Community,



    Wir möchten uns für das fehlgeschlagene Panzer TvT Event entschuldigen. Leider gab es technische Probleme, welche letztendlich dazu geführt haben, dass wir das Event abbrechen mussten. Die letzte Coopetition lief mit vielen Spielern flüssig und stabil. Deshalb haben wir damit gerechnet, dass wir das Event mit 150 Spielern auch entsprechend durchführen können. Wir gucken uns aktuell noch genau an, was nicht funktioniert hat, denken aber, dass die Anzahl an Spielern in dem Event ein ausschlaggebender Punkt gewesen sein dürfte.


    Entsprechend möchten wir uns bei euch allen dafür entschuldigen, dass wir eure und auch unsere eigenen Ansprüche in diesem Fall nicht erfüllen konnten.



    Euer AW Team

  • Auch von meiner Seite möchte ich mich für den Abend bei allen Teilnehmern entschuldigen und natürlich für die Teilnahme bedanken. Ich habe mir sagen lassen, dass trotz der Schwierigkeiten doch eine große Masse der Spieler lange mitgemacht hat und tapfer bis zum Abbruch durchgehalten hat.


    Wir haben uns in den vergangenen Tagen intensiv mit der Mission, den Logfiles, der Hardware und der Konfiguration des Servers auseinandergesetzt, um die Ursache einzugrenzen. Der Austausch mit anderen großen internationalen Communities die Events mit vergleichbarer Spielerzahl veranstalten war dabei ebenfalls sehr aufschlussreich.
    Letztendlich war dir Ursache aber einfacher als gedacht. Durch mehrfachen Serverumzug in den letzen Monaten ist uns unsere erprobte basic.cfg verloren gegangen und der Server hatte die Standardeinstellungen geladen. Dadurch nutzte Arma 3 nicht die volle zur Verfügung stehende Bandbreite und verwarf Netzwerkpakete die über das konfigurierte Limit hinaus versendet werden sollten.


    Dazu zu sagen ist, dass wir nicht mit hunderprozentiger Sicherheit sagen können, dass ein korrekte Setzen der Settings alle Probleme behebt, jedoch liegt Nahe, dass ein großer Teil darauf zurück zu führen ist. Eine verifizierte Aussage lässt sich erst nach einem Test mit vergleichbarer Spielerzahl oder einer Wiederholung des Events treffen.