Ace3

• Ich freue mich sehr zu hören, dass es wahrscheinlich ACE3 geben wird. Mir hat es nie wirklich gefallen, dass es diese Spaltung gab. Einige Gemeinschaften haben AGM und andere CSE benutzt.
    Ich bin super gespannt auf ACE3 und bin mir sicher, dass die drei Teams gemeinsam super Arbeit leisten werden.

• Was ich an ACE toll finde:
    Die eigentliche Errungenschaft von ACE 3 ist für mich nicht die technische Seite, sondern die menschliche Seite - dass es geschafft wurde 3 konkurrierende Systeme und Entwickler(gruppen) zusammenzufassen, ist einfach eine fantastische Sache und spricht einfach auch für die ARMA-Community.

AGM und CSE waren jeweils in ihrer Machart klasse, sie boten tausenden Spielern jeden Tag schöne, anspruchsvolle Spielabende, natürlich aufgrund der Komplexität nicht fehlerfrei. Das KnowHow und die ein oder andere Script-Idee fließen ja dank shared collaboration und vernünftige Lizenzpolitik mit in ACE ein.

Zur Kritik:
    Die lautstärksten Kritiker von ACM, CSE und jetzt ACE kommen aus dem Lager der Großteil inaktiven Spieler, die den Sprung ins neue Jahrzehnt nicht geschafft haben. Sie haben mit dem Systemwechsel von ARMA2 auf ARMA3 alles verloren, was ihnen in der ARMAwelt wichtig war: Ihre Community, ihre Gewohnheiten und ihr alten Spielweisen - der "Realismus" von ACE. Der Verlust wird dann so artikuliert, dass das "Neue" alles kaputt gemacht hat und das "Alte" besser war. Ist ein Phänomen, dass wir in allen Lebensbereichen haben - und wir Deutsche scheinen aufgrund des ARMA-Community-Struktur besonders anfällig zu sein (siehe andere deutsche Foren).

Was eigentlich angebracht ist:
    Die tausende Spieler, die aber jeden Abend ARMA 3 genießen, sind hingegen damit beschäftigt, Spass zu haben und vergessen dabei leider, DANKE zu sagen für die tollen Mods, die es in ARMA3 gibt.

Ich mach daher mal stellvertretend für alle zufriedenen (aber schweigenden) Spieler: DANKE AGM, CSE und jetzt ACE. Das wird fett!

VIVA ADVANCED BANANA ENVIROMENT

• Wenn du richtig cool wärst, dann hättest du mal was für Arma veröffentlicht. Du hast überhaupt kein Recht irgendwelche "Ansprüche" an Mods zu stellen. "Nur ein AGM oder CSE", dass ich nicht lache. Alle Unkenrufe kommen bisher mal wieder aus der deutschsprachigen Community. Trauriges Schauspiel.

Danke, commy2!

Aufgrund Deines Diskurses konnte ich meine Ansicht rekapitulieren.
    Gibt eigentlich Gründe, warum Leute heut andere Ansichten nicht mehr respektieren können?
    Zuhause nicht gelernt?
    Nun, ich akzeptiere Deinen Blick mal, und lebe weiter.^^

• wenigstens zwei Wochen hinter der Entwicklung herhinken. ;)

Da wir nicht wissen wie das Team aufgestellt ist, ist das schwer zu sagen, vielleicht machen sie es ja neben her und müssen am Ende nur noch Feinheiten ändern, in dem Punkt mach ich mir weniger sorgen.

Passwords are like underwear. You should change them often (okay, maybe not every day). Don’t share them. Don’t leave them out for others to see (no sticky notes!). Oh, and they should be sexy. Wait, sorry, I mean they should be mysterious. In other words, make your password a total mystery to others.
    :thumbsup:

• Jop, verstehe auch nicht was es an der Aussage von DorsalRegent auszusetzen gibt. Er ist ja nun definitiv kein kronischer Meckerer sondern einfach nur ein Kenner der schon lange dabei ist und auch schon viel geleistet hat.

Und die Auflistung der Fakten von Doc bestätigt doch sogar noch Dorsal:
    - ca. 80-85% sind "ja geil" Posts ohne Hintergrund
    - es gibt bisher nur eine Liste mit geplanten Features, nichts handfestes

Trotzdem wissen alle jetzt schon wie geil die Mod wird und wie schön die Welt doch sein wird. Falsch. IHR habt keine Grundlage! Das ist es was Dorsal sagte und nicht mehr.
    Ich habe noch keinen Kritiker von ACE3 gesehen - bitte zeigen. Bleibt mal einfach auf dem Teppich und wartet ab bis es was zum Downloaden gibt. Sehe das genauso wie Dorsal - nur weil ACE drauf steht ist noch lange kein ACE drinnen. Der Beweis steht noch aus und es gibt weder pro noch contra welches gerechtfertigt wäre. Man darf sich darüber freuen das sich eine neue Modder-Com gebildet hat und nicht mehr.

Grüße

EDIT: p.s. - commy, steck die "ich bin Modder, ich bin geil"-Keule wieder weg. Nur weil jemand nichts veröffentlicht heißt das nicht das er nichts für die Com gemacht hat. Das ist unfair und flasch.

• Da wir nicht wissen wie das Team aufgestellt ist, ist das schwer zu sagen, vielleicht machen sie es ja neben her und müssen am Ende nur noch Feinheiten ändern, in dem Punkt mach ich mir weniger sorgen.

Dem umstand geschuldet das es bei AGM schon Coding Guidelines gab und man diese einfach sicherlich für ace3 anpassen kann sehe ich da kein problem.

.....

Dennoch kein Grund es schlecht zu reden ich denke aber auch es hat schlicht weg die falsche Person getroffen da gab es andere Deutsche Community Mitglieder die mit dem Weltuntergang gedroht haben falls ace3 raus kommt. :)

• @Alle die Commy kritisieren

ihr versteht ihn nicht, weil ihr selber nicht modded.
    Er versucht euch dies zu sagen, indem er fragt ob ihr schon was selber
    veröffentlicht habt.
    Der traurige Alltag für Commy und co sieht( vor allem durch deutsche Foren) nun mal so aus:
    Jeden Tag sitzt man ca 2-3 Stunden daran etwas für die Leute zu erstellen oder fertige Sachen zu updaten/pflegen.
    Dann guckt man ins Forum(egal welches, können auch mehrere sein) und liest Sachen wie: "das wird doch nichts", "wann kommt das update",
    "warum seid ihr nicht fertig", "ich hab zwar keine Ahnung, aber ich will was also mach das" usw.

Wer da ruhig bleiben kann, nimmt wohl genau dir richtigen Pillen. Und wenn man den Leuten klar machen will
    was los ist, wird man noch mehr angemacht.
    Die ganze Sache ist ziemlich frustrierend und die meisten Leute verstehen das einfach nicht.
    Alles was man tun kann, ist aufklären und hoffen das der ein oder andere mal darüber nach denkt.

MfG

Kickapoo

• Danke für diese nun abschließenden Worte zu den Kritiken an Modding Teams ich hoffe das wir nun alle erkannt haben was uns der ein oder andere hier erklären möchte. Ich würde es begrüßen wenn wir uns nun wieder der Diskussion über den ACE3 Mod zuwenden.
    Für alle die immer noch einen Diskussionsbedarf sehen im Bezug auf "Modder und Community das Verhältnis untereinander", den BITTE ich ein neues Topic im Community Bereich dazu auf zu machen. DANKE

Nun BITTE :49_backtotopic:

Mal eine ganz andere Frage, wie sieht es Richtung Navigation, Repair und EOD/EOR aus, kann man da schon was zu sagen bzw. eine Tendenz abgeben?

Passwords are like underwear. You should change them often (okay, maybe not every day). Don’t share them. Don’t leave them out for others to see (no sticky notes!). Oh, and they should be sexy. Wait, sorry, I mean they should be mysterious. In other words, make your password a total mystery to others.
    :thumbsup:

• Mal eine ganz andere Frage, wie sieht es Richtung Navigation, Repair und EOD/EOR aus, kann man da schon was zu sagen bzw. eine Tendenz abgeben?

Das interessiert mich auch ganz Stark
    Was ich auch gern wissen möchte ob ACE auch so ein Umfangreiches Medicsystem bekommt wie CSE oder eher so ein einfaches wie AGM

• Die Devs haben bereits ein statement zum medical abgegeben. Es wird dem von AGM sehr ähnlich sein.
    Darüber hinaus wird es 2 wählbare Stufen geben. "einfach" ~AGM, "erweitert" ~ ein weiterentwickelt System
    von Nou( das nicht mit dem von CSE übereinstimmt)

• Die Devs haben bereits ein statement zum medical abgegeben. Es wird dem von AGM sehr ähnlich sein.
    Darüber hinaus wird es 2 wählbare Stufen geben. "einfach" ~AGM, "erweitert" ~ ein weiterentwickelt System
    von Nou( das nicht mit dem von CSE übereinstimmt)

Nein. Es wird ein "Basic"-System geben, das im Umfang etwa dem von ACE2 entspricht, nur mit den verschiedenen Trefferzonen von AGM.
    Und ein "Advanced"-System geeignet für größere Coms. Das "Advanced"-System wird gerade noch von Glowbal entwickelt, wird also vorrausichtlich dem von CSE ähneln. Was ds alles beinhaltet, weis ich nicht.

• Nein. Es wird ein "Basic"-System geben, das im Umfang etwa dem von ACE2 entspricht, nur mit den verschiedenen Trefferzonen von AGM.
    Und ein "Advanced"-System geeignet für größere Coms. Das "Advanced"-System wird gerade noch von Glowbal entwickelt, wird also vorrausichtlich dem von CSE ähneln. Was ds alles beinhaltet, weis ich nicht.

Vielen dank für die Auskunft