Hat sich da mal jemand genauer beschäftige ob es da Fallstricke gibt man nun zwingen beachten muss um Post von Abmahnanwälten zu vermeiden?

Dsgvo Gesichtpunkt für Clan und Community seiten
-
-
war im bällebad nicht zwingend der richtige platz dafür, unseres hier wurde angepasst "sicher ist sicher".
-
-
https://hosting.1und1.de/digit…-regeln-fuer-unternehmen/Mehr dazu
Grundsätzlich (http://www.spiegel.de/netzwelt…a-1205985.html#sponfakt=6) scheint es so alsob private Angelegenheiten egal sind. Ist jetzt die Frage ob man eine Arma Gruppe als private angelegenheit betrachtet.
https://dsgvo-gesetz.de/art-2-dsgvo/
Art 2 Absatz 2. Also meine Arma Gruppe ist was rein persönliches würde ich sagen.
https://dsgvo-gesetz.de/art-5-dsgvo/
Ich bin kein Anwalt aber ich würde sagen es ändert sich nicht viel. Man muss jetzt aber die Nutzer darauf hinweisen das man Daten speichert.
Aber wenn jetzt jemand ankommt und sagt "Ich habe zwar bei derRregistrierung in eurem Forum als Benutzername meinen echten Namen benutzt aber ich wusste doch garnicht das ihr den auch speichert?!??!?!" also... Tschüss.Unser Teamspeak Server speichert in seinen logs wann jemand online kommt und wieder geht. Da der Nickname da drin steht würde ich sagen sind das Personenbezogene Daten. Muss ich jetzt Leute VOR dem Verbinden auf den TS um Erlaubnis fragen? Das ist Softwaretechnisch garnicht möglich.
https://dsgvo-gesetz.de/art-6-dsgvo/
1d. Zählt die organisation der Arma Gruppe zu "öffentliches Interesse"? Die Gruppe ist öffentlich und die Mitglieder sind daran interessiert das alles organisiert ist.