Servus,
Ich sitze aktuell an eine Hürde und wollte fragen ob da evtl. jemand mehr Ahnung hat.
Ich versuche für einen "Weapon Customization" Dialog das Charakter Modell, welches die Waffe hält unsichtbar zu machen.
Mit "setObjectTexture [0,""]" lässt sich der Torso verstecken, sofern die Einheit eine entsprechende Uniform trägt, die den Körper ausreichend abdeckt (zb. damit "U_O_V_Soldier_Viper_hex_F" => CSAT Special Purpose Suit).
Was übrig bleibt ist die Waffe, und die Visage die aber noch verschwinden soll.
Mein Ansatz:
Ich habe in der Config gesehen, dass das "Custom Face" den Eintrag -> texture = "#(argb,8,8,3)color(0.596,0.412,0.365,1)"; <- anstatt einer .paa File hat.
- class Custom : Custom {
- author = "$STR_A3_Bohemia_Interactive";
- displayname = $STR_CFG_FACES_CUSTOM;
- texture = "#(argb,8,8,3)color(0.596,0.412,0.365,1)";
- head = "DefaultHead_A3";
- identityTypes[] = {};
- material = "A3\Characters_F\Heads\Data\m_White_01.rvmat";
- materialWounded1 = "A3\Characters_F\Heads\Data\m_White_01_injury.rvmat";
- materialWounded2 = "A3\Characters_F\Heads\Data\m_White_01_injury.rvmat";
- textureHL = "\A3\Characters_F\Heads\Data\hl_White_hairy_1_co.paa";
- materialHL = "\A3\Characters_F\Heads\Data\hl_White_hairy_muscular.rvmat";
- textureHL2 = "\A3\Characters_F\Heads\Data\hl_White_hairy_1_co.paa";
- materialHL2 = "\A3\Characters_F\Heads\Data\hl_White_hairy_muscular.rvmat";
- };
Daher mein Versuch eine Subklasse mit -> texture = "#(argb,8,8,3)color(0,0,0,0)"; <- zu erstellen. Allerdings hat das das Gesicht nur etwas verfärbt, weder komplett Schwarz noch unsichtbar gemacht.
Zu "cfgFaces" gibts ja leider keine Guideline seitens BI, daher wäre meine Hoffnung, dass hier irgendjemand schon mal damit gearbeitet hat und mir einen Tipp geben kann, wie ich ein Unsichtbares Gesicht zustande bringen könnte, bzw ob die Engine das überhaupt zulässt.