[Hilfegesuch] Zwei Quellen, eine Aufnahme.

  • Moin,


    ich habe mir in den vergangenen Tagen überlegt die Umgebungsgeräusche und den Funk in Arma zu trennen, sodass ich den Funk und normales Sprechen auf dem Headset höre und die Umgebungsgeräusche über die Boxen ausgeben lasse.
    Dafür nutze ich eine externe Soundkarte, mit der das Ganze auch funktioniert.
    Das Problem ist allerdings, dass nur eine der beiden Audioquellen bei Videomitschnitten aufgezeichnet wird.


    Hat jmd. ein paar hilfreiche Ratschläge oder vllt. sogar eine Lösung parat?
    (Ich bin leider nicht sehr kreativ, wenn es um das Lösen solcher Probleme geht.)


    Aufgenommen wird mit Nvidia Shadowplay, bearbeitet mit Sony Vegas Pro 14.


    Mit kameradschaftlichem Gruß,
    joker7

  • Moin,


    du könntest über ein separates Programm die zweite Audiospur aufnehmen (Audacity)und beides in Sony Vegas dann zusammenführen. Dabei kann es aber gerne zu Verschiebungen der Tonspuren kommen.
    Alternativ nimmst du mit OBS auf und kannst so die drei Tonspuren und Bild gleichzeitig aufnehmen. Das hat den Vorteil, das du all Spuren gleich beim aufnehmen abmixen kannst.


    Grüße

  • Ich benutze Virtual Audio Cable mit Adobe Audition als Software Mixer und OBS zum aufnehmen.
    Ich habe (Wenn ich denn mal dran denke das auch zu machen) Teamspeak, Ingame Sound und mein Mikrofon getrennt in 3 Spuren.
    Das Setup mit Adobe Audition als Mixer würde ich aber nicht empfehlen, das ist sehr viel Arbeit das mit möglichst geringem Delay zum laufen zu bekommen.
    Aber du kannst das gleiche nur mit Virtual Audio Cable und dem Repeater tool von VAC machen.
    2 Virtual Audio cables.
    Line 1 (Ingame sound)
    Line 2 (TS sound)


    Dann startest du zwei VAC Repeater und machst sowas:
    Line 1 -> Lautsprecher
    Line 2 -> Headset


    Dann kannst du in OBS (ShadowPlay geht das vielleicht auch? Nutze ich nicht) Line 1 und Line 2 auf verschiedenen Spuren aufnehmen.