[Kanalvorstellung] Gruppe W

  • Am 7. Juli hat EUCOM jeglichen Kontakt zur Task Force Aegis unter Colonel Andrew MacKinnon verloren. [...] EUCOM liegen Bilder von zerstörten Fahrzeugen und der vollkommen gesprengten Installation MIKE-26 vor. Von Mitgliedern der TF AEGIS fehlt derzeit jede Spur, [...] wir gehen deshalb von einer vollständigen Vernichtung der Kräfte der Task Force aus.


    Wir wissen nicht warum die AAF diesen drastischen Schritt unternommen hat. Das Pentagon vermutet den steigenden Einfluss der CSAT auf die Republik von Altis und Stratis als Auslöser, sicher ist dieser Vermutung jedoch keinesfalls.



    Fakt bleibt jedoch: Wir stehen ab sofort mit der altischen Republik im Krieg. Die Vereinigten Staaten von Amerika haben den NATO Bündnisfall ausgerufen und wir, die 6. Flotte, wurden EUCOM unterstellt und befinden uns in den Vorbereitungen einer großangelegten Invasion von Altis und Stratis. [...] Da wir Stand jetzt davon ausgehen, dass die CSAT ihre Finger bei der Sache mit im Spiel hat, stellen die SAM Stellungen auf der Insel Malden ein strategisches Ziel dar, zusammen mit den dort stationierten chinesischen Abfangjägern vom Typ To-201 Shikra. Die Chinesen haben uns zwar ihre Kooperation zugesichert und, als Zeichen ihres guten Willens, die Stationierung von NATO Militärbeobachtern akzeptiert, das Scimitar-Regiment des CSAT Mitgliedstaates Argana weicht jedoch von dieser von der CSAT vertretenen Linie ab und hat sich in Alarmbereitschaft versetzt.


    Und damit, Gentleman, sind wir im hier und jetzt angekommen. Bereiten Sie sich auf die Invasion von Malden vor. Diese SAM Stellungen müssen außer Gefecht gesetzt werden, bevor wir die Straße von Gibraltar durchqueren können. Denken Sie daran: Sollte es Überlebende der TF Aegis geben zählen diese auf uns. Und ich denke, wir haben sie bereits lange genug warten lassen.

    Am 01. 08. d.J. hatten wir die NTF und unseren Partnerclan das TTT auf unseren Servern zu Gast um im Universum der "Eastwind" - Kampagne als Fallschirmjäger der British Armed Forces und als luftlandefähige, mechaniserte Infanterie der US-Army unterstützt von der US-Navy auf Malden einzugreifen.


    Fait accompli
    Teil 1/3


    Missionsbauer: [W] Miller & [W] Mirkuh
    Kamera 1 und Kommentar:
    [W] Floyd
    Kamera 2: [W] Konny

  • ...and now some completely different:

    GreenMag by GruppeW - Miller




    Du fragst Dich wohin Deine leeren Magazine immer verschwinden?

    Du fühlst dich verantwortlich für kommende Generationen?

    Warum ständig neue Magazine in Deine Waffe laden, statt sie einfach frisch gefüllt wieder zu verwenden?

    Endlich Krieg mit sauberem (Umwelt-) Gewissen!
    GreenMag im Steam Workshop

    GreenMag in BI-Forums

  • [02.01.21] CO16 Fox Den


    Kamera und Schnitt: [W] Alfred Alfredsson
    Musik (Ausnahme Intro): [W] Alfred Alfredsson

    Aufnahmetool: Streamator

  • [15.05.20] CO20 Das Gerät

    Also Männer. Wie ihr wisst ist die Doktorin, sowie viele der Projekt-Teilnehmer, mittlerweile schon tot. Sie ist im Kampf um das Heilmittel gestorben.
    Ihr wisst auch, dass es uns mit Hilfe des ehemaligen Projekt-Teilnehmers und Wissenschaftlers Jonathan Bennet gelang ein Heilmittel gegen „the red Flew“ zu entwickeln. Unsere Forscher haben seit einem Jahr damit begonnen dieses mit Hilfe weiterer ehemaliger Projekt-Teilnehmer zu replizieren. Dafür benötigen sie ein bestimmtes Gerät, welches es ihnen ermöglicht, das Heilmittel herzustellen.
    Heute morgen gegen 04:33 Uhr hat es einen Notruf aus dem Forschungszentrum bei Standort A gegeben. Es wurde wahrscheinlich von Rebellen angegriffen.
    Laut Angaben unserer Sicherheitsabteilung wurde das Gerät beim Bau mit einem Peilsender ausgestattet, weshalb sie nun seit ca. 05:00 Uhr eine Bewegung des Geräts in die Brandwüste vernehmen konnten.
    Laut unserer obersten Führung kann ohne dieses Gerät kein Heilmittel hergestellt werden. Ein Neues zu bauen würde uns Jahre kosten und Bauteile sind auch nur spärlich vorhanden…
    Aus diesem Grund haben wir den Auftrag erhalten das Gerät ausfindig zu machen und es uns zurück zu holen. Unsere Aufklärer befinden sich schon im Einsatzgebiet. Die dürften schon mehr über den Standort des Geräts und die Lage vor Ort in Erfahrung gebracht haben.


    Missionsbauer: Charli

    Kamera und Schnitt: [W] Alfred Alfredsson (3rd Platoon/Combat Team One/Teamleader)
    Musik (Intro): Ludwig van Beethoven, bearbeitet von [W] Alfred Alfredsson


    In den letzten zwei/drei Jahren gab es einige Veränderungen bei GruppeW, so können inzwischen auch unsere Mitspielenden Events bauen und dann verantwortlich von einem Clanmitglied veranstalten lassen. In diesem Fall wurde das Event von unserem Mitspieler Charli gestaltet und von [W] Nilson organisiert.
    GruppeW ist inzwischen auch deutlich offener, was die Zusammenarbeit mit anderen Clans betrifft, so ist es nicht mehr nötig ein Partnerclan zu werden, um uns einzuladen oder von uns eingeladen zu werden. Um uns für ein Event mit zwei englischsprachigen Clans fitzumachen, wurde bei diesem Event der Führungsfunk in englischer Sprache gehalten.

  • In den Keller gegangen, die Kiste unterm Regal hervor geholt...kurz mal den Staub weggepustet.
    Aus unseren Archiven:


    CO25 Hidden Enemy

    Teil 1/4



    Missionsbauer: [W] Miller

    POV: [W] Alfred Alfredsson (Squadleader "Sunray Bravo")

  • Im letzten Jahr gab es bei uns die Eventreihe "JTF Sentinel", in der zusammenhängenden Story ging es um Entführungen, Waffenschmuggel und Anschlagspläne, kurz es galt dem internationalem Terrorismus die Stirn zu bieten. Die Operationen führten die JTF Sentinel von Ostafrika, über Nahost und Zentralasien bis nach Kambodscha...


    CO26 Holiday in Cambodia


    Stung Treng Royal Army Base, 30.08.2015


    Es ist heiß, die Luftfeuchtigkeit bei circa 60%. An der Decke dreht sich langsam ein Ventilator, das einzige Gerät welches die stickige Luft in Bewegung versetzt. Captain Mitchell hat die Männer des Bravo Troops um sich versammelt. “So meine Herren, endlich ist es soweit wofür hier in dieses gottverlassene Land gekommen sind. Morgen ist das Händchen halten mit den Kambodschanern vorbei. SOCOM hat uns informiert, dass der Container anscheinend sein Endziel erreicht hat und wir uns endlich das Ganze näher anschauen können. Augenscheinlich ist der Container irgendwo in einem National Park gelandet, Virachey National Park genannt. Bedenken Sie aber, dass die Männer von Commando 7 nicht wissen müssen wieso genau wir hier sind. Offiziell bilden wir sie aus und führen ein paar Übungen mit ihnen durch. Ganz zufällig hat unsere Aufklärung eine Terror-Zelle entdeckt und wir können dort das Geübte mit den Typen umsetzen.” - Mitchell schaut sich kurz um, er hat leise gesprochen, da man nie weiß ob jemand lauscht. “Also der offizielle Auftrag für diese Mission lautet Seak and Destroy, Sie lassen aber dennoch die Augen und Ohren offen und halten Ausschau nach interessanten Informationen oder Ähnlichem. Sammeln Sie alles ein was für uns wichtig sein könnte und zerstören Sie so viel wie möglich von der Anlage.

    Bereiten Sie Ihre Ausrüstung vor und binden Sie die Männer von Commando 7 in die Planung ein. Wegtreten!”
    - Mitchell entlässt die Männer und schaut aus dem Fenster hinaus auf die verdreckten Wege der Militärbasis.


    Missionsbauer: [W] Mirkuh & [W] Rico
    POV: [W] Alfred Alfredsson >> NSWDG Teamleader (Comms/CO)
    Musik: [W] Alfred Alfredsson

  • Im Camp konnten Beweise sichergestellt werden, die auf einen Anschlag auf die US-Botschaft in Tel Aviv-Jaffa, Israel hindeuteten. Durch das Sicherstellen dieser Informationen konnte der Anschlag abgewehrt werden, sodass niemand zu Schaden kam. Alle Angreifer kamen beim Anschlag zu Tode.

    Durch weitere Ermittlungen der CIA konnten nach etwa 3 Wochen Spuren zu einem Imam aufgedeckt werden, der ein hochrangiges Mitglied der Terrorzelle Suleimans ist und augenscheinlich für die Planung des Anschlages auf die US-Botschaft verantwortlich ist.

    In einer Aufklärungsmission konnte sein Standort in Arobster, mitten in der Provinz Nangarhar, in Afghanistan bestätigt werden.

    Die Einsatzkräfte der JTF Sentinel werden verlegt und bekommen einen “Capture-or-Kill”-Auftrag für den Imam.



    CO37 Last Resort

    Teil1/2


    Eine angespannte Stimmung liegt in der Luft. Alle verfolgen konzentriert die Drohnen-Bilder auf den Monitoren und hören den Funk des Bravo-Troops mit. "Hier ist Pinup-One, haben Hemingway passiert" schallt es aus den Lautsprechern des Funkgerätes. Das ist das Stichwort dafür, dass Pinup mit dem BDA begonnen hat. Das Personal, welches neben Captain Mitchell im Tactical Operations Center sitzt, nickt sich zufrieden zu, während er weiter ohne auch nur eine Miene zu verziehen die Bildschirme verfolgt. Noch ist der Einsatz nicht beendet. 15 Minuten später ist die BDA abgeschlossen und alle Einsatzkräfte sitzen auf und beginnen mit der Exfiltration.
    Doch dann wird der Bildschirm plötzlich ganz grell. Als das Bild wieder zu erkennen ist sieht Mitchell, dass die Fahrzeuge stehen geblieben sind. Der Bravo-Troop wurde angegriffen und auf dem Monitor ist ersichtlich, dass eines der Fahrzeuge angesprengt wurde. Er hört den Befehl von Pinup-One, dass alle absitzen und sich Richtung Westen in den nächsten Compound bewegen sollen.
    Kaum eine Sekunde vergeht bis Captain Mitchell sich umdreht und den Kommandeur der QRF anschaut und sagt: "Verdammte Scheiße! Baker schicken Sie Ihre Jungs los!" Captain Baker steht noch etwas neben sich, nickt einfach nur und greift zum Hörer des Funkgerätes und brüllt "Last Resort! Last Resort!", das Stichwort für die QRF "Reaper" und "Dealer", auszurücken.



    Missionsbauer: [W] Mirkuh & [W] Rico
    POV: [W] Alfred Alfredsson >> A-Company - Platoon Command " Reaper One" (QRF)

  • CO32 Day in the Park

    Teil 1/2

    ------------------------------------------------------

    >>>Hintergrund<<<

    ------------------------------------------------------

    Als die Welt vom irakischen Einmarsch in Kuwait erfuhr, war der Blitzkrieg Saddam Husseins gegen das Emirat im Grunde schon vorbei. Binnen weniger Stunden waren alle Schlüsselpositionen der Stadt in der Hand der irakischen Truppen, lediglich vor dem Palast von Emir Scheich Jaber al Ahmed al Sabah stießen die Truppen auf bewaffneten Widerstand. Der kuwaitische Rundfunk konnte nur noch einen Hilferuf absetzen.
    "Das Volk von Kuwait, dessen Ehre verletzt und dessen Blut vergossen wird, bittet: Kommt zu seiner Hilfe, ihr Araber."

    Mit der Resolution 678 ermächtigte der UN-Sicherheitsrat „die Mitgliedstaaten, die mit der Regierung Kuwaits kooperieren [...] alle erforderlichen Mittel einzusetzen, um [...] den Weltfrieden und die internationale Sicherheit in dem Gebiet wiederherzustellen.“
    Einen Tag nach dem in der Resolution genannten Stichtag begann das US-geführte Bündnis mit massiven Luftangriffen auf Einrichtungen der irakischen Armee und insbesondere der Luftstreitkräfte des Irak, auf Brücken, Ölraffinerien, Wasser- und Elektrizitätswerke. Nach einem erfolglosen Angriff auf Saudi Arabien, stimmte der Irak am 22. Februar einer von der Sowjetunion vorgeschlagenen Waffenruhe zu. Dieser Vorschlag sah vor, dass der Irak innerhalb von 3 Wochen, die Lage vor dem Einmarsch wieder herstellen würde und der Rückzug von der UNO überwacht werden sollte. Die Koalition stimmte nicht zu…


    ---------------------------------------------------

    >>>Lage<<<

    ------------------------------------------------------

    Am 23. Februar 1991 hat die Koalition bestehend aus Truppen verschiedener arabischer Länder unter Einschluss Syriens und Ägyptens sowie der Golfmonarchien, der USA, des Vereinigten Königreichs und der Französischen Republik die Kampfhandlungen am Boden aufgenommen.

    Wie ein heißes Messer durch Butter durchpflügen die Verbände der 1. und 2. Division unseres wunderbaren Marine Corps den irakischen Wüstensand, selbst die Army macht sich nicht schlecht.1280px-DesertStormMap_v2.svg.png

    ------------------------------------------------------
    >>>3. Auftrag<<<
    ------------------------------------------------------


    - in die Stadt eindringen
    - den Sitz des Gouverneurs sichern
    - Gebäude halten



    Missionsbauer: [W] Pyro

    POV: [W] Alfred Alfredsson >> Assassin 1-2->Fireteam 3->Fireteam Leader

    Schnitt&Musik: [W] Alfred Alfredsson

  • Wie Samen, die unter der Schneedecke träumen,

    träumen eure Herzen vom Frühling.

    Vertraut diesen Träumen,

    denn in ihnen verbirgt sich das Tor zur Unendlichkeit.

    Khalil Gibran

    CO16 OP Snowwhite


    Briefing


    Missionsbauer: [W] Pyro

    POV: [W] Alfred Alfredsson >> US-SOF->Team Beserk 1->Machine Gunner

    Schnitt&Musik: [W] Alfred Alfredsson


    Dieses Event war unser erster Test mit Mumble in Kombination mit ACRE².

  • CO23 Ouroboros





    Gimmick der Mission war eine bewaffnete UGV des Typs ED-1E aus dem Contact-DLC, gesteuert von einem EOD Specialist der MARSOC Support Unit.



    Missionsbauer: [W] Tadome

    POV: [W] Alfred Alfredsson >> Afghan National Army Commando Corps->Team 1st Commando Unit->Bravo Medic

    Schnitt&Musik: [W] Alfred Alfredsson


  • CO21 Winterkrieg

    Teil 1/2

    Ihr seht hier den Mitschnitt einer Mission, die sich an einem realen historischen Konflikt orientiert, dem so genannten "Winterkrieg". Diese bewaffnete Auseinandersetzung zwischen der Sowjetunion und Finnland dauerte vom 30. November 1939 bis zum 13. März 1940 und wird auch als "Sowjetisch-Finnischer Krieg" bezeichnet.

    Kriegstagebuch - 1.1.1940

    Der Krieg dauert nun seit einem Monat an. Trotz der unglaublichen Überlegenheit der sowjetischen Kräfte auf Papier, zeigt sich davon in der Praxis nicht viel. Es war mir möglich in den vergangenen Wochen, durch viele vereinzelte aber konzentrierte Angriffe, die feindlichen Truppen aufzumischen und ein Vorrücken auf die von uns kontrollierten Gebiete massiv zu erschweren. Ich habe glücklicherweise einige sehr fähige Offiziere unter mir, welche die Kunst der Guerilla-Kriegsführung exzellent beherrschen. Ich beabsichtige in den nächsten Tagen die Versorgungskette des Feindes aufzumischen um Munition und Waffen übernehmen zu können, was unsere eigenen Logistikprobleme kompensieren würde und im Nachgang mit einigen Stoßtruppen einen gezielten Angriff auf die feindliche Heeresleitung zu machen um hoffentlich das Blatt zu unseren Gunsten wenden zu können.

    Överstelöjtnant Kullervo Sundqvist


    Missionsbauer: [W] Yoshi

    POV: [W] Alfred Alfredsson >> Trupp (Heikki)->Team Leader

    Schnitt: [W] Alfred Alfredsson