[TTT] [Coop50] OP Hammerfall | 19.30 - 23.00

• Eine Anmeldung, sowie das ausführliche Briefing, gibt es hier.

[HR][/HR]Allgemeines

[LIST=|INDENT=1]
    [*]Missionsbauer: Reimchen
    [*]Map: Zargabad
    [*]Spieleranzahl: 50
    [*]benötigte Mods: TTT_Event, TTT_Coop, [LINK]
    [/LIST]

[HR][/HR]Situation
    18.Jun 2004
    ... heute wurde ein Konvoi überfallen, haben angeblich Gefangene genohmen...solch Schweine, wenn ich die vor meiner Waffe bekomme...

19.Jun 2004
    ... sie haben Videos veröffentlich, sie zeigen den Hinterhalt und die Hinrichtung der Gefangenen...

20.Jun 2004
    ...0600 Ortszeit, wir haben über Nacht den Befehl zum Ausrücken bekommen, die Stunde der Rache...

[HR][/HR]Lage:

Die UAV-Aufklärung hat das feindliche Gebiet für uns rot umrandet. Die Villa, die in der gelben Zone, ist laut Insider Feindfrei, ich würde mich jedoch nicht 100% darauf verlassen. Des weiteren gab er uns die Information, dass sich angeblich unterhalb der Villa, im Süden, ein Minenfeld befinden soll.
    Wir konnten keine Angaben zur Feindstärke, sowie deren Bewaffnung oder möglicherweise Fahrzeuge beschaffen. (AA, SPZ etc.)
    Verbündete Truppen haben im Norden unseres Camps einen Brückenkopf errichtet, nur für Hmmwvs und LKWs zulässig, max 10km/h.
    Ausrüstung:

[LIST=|INDENT=1]
    [*]Camp Bulldog[BILD](link is external)
    [*]2x AH-90 Pawnee
    [*]2x UH-60M
    [*]1x UH-60M MEV [BILD](link is external)
    [*]2x Tempest Transport
    [*]2x UGV Stomper [BILD](link is external)
    [*]1x HEMTT (Munition)
    [*]1x HEMTT (Treibstoff)
    [*]1x HEMTT (Instandsetzung) [BILD](link is external)
    [*]4x Hmmwv (M2)
    [*]2x Hmmwv (4D)
    [*]2x Hmmwv (2D) [BILD](link is external)
    [/LIST]
    Kisten:

[LIST=|INDENT=1]
    [*]6x Munitionskisten
    [*]3x Granatenkisten
    [*]2x Verbandskisten
    [*]3x Reservekisten
    [*]2x leere Kisten (Slingload bar) [BILD](link is external)
    [*]5x Ärtztekisten
    [/LIST]
    [HR][/HR]Truppstruktur / Funkfrequenzen

[HR][/HR]Anmerkungen
    Slottung wird am Mittwoch, den 15.04.2015 ab ca. 20 Uhr geöffnet.
    Slottungsregeln beachten: Klick mich!

• Wie immer recht feine Vorstellung eurer Events! :thumbup1:

Passwords are like underwear. You should change them often (okay, maybe not every day). Don’t share them. Don’t leave them out for others to see (no sticky notes!). Oh, and they should be sexy. Wait, sorry, I mean they should be mysterious. In other words, make your password a total mystery to others.
    :thumbsup:

• So, hab mich mal als RESERVE angemeldet.
    Muss aber sagen das es mir nicht so gefällt das ich mich bei euch anmelden und dann 18 GB laden muss (bin ja erstmal nur Reserve).
    Wäre es möglich das ihr die Sachen die eh fast alle nutzen nicht in @TTT_ umbenennt? so hätte ich nur nen Download von ein paar MB.
    Wünschenswert wäre es auch das Gäste von AW.de sich auf AW anmelden können für eure Events und sollte dann klar sein das man mitspielen kann, kann man sich immer noch bei euch anmelden.

Gruß Bibo

• Das mit den 18Gig ist mir auch bereits aufgefallen. Scheint aber ein generelles Problem der community zu sein, die Addons so kryptisch aufzulisten dass es für Außenstehende schwierig bis unmöglich ist herauszufinden welche spezifischen Addons in dem jeweiligen Clan überhaupt zum einsatz kommen.
    So kommt es dann das man am ende 100 Gig an Mods auf der Platte hat- wovon vielleicht nur 20% einzigartig sind - und der rest eine stetige wiederholung der gleichen Objekte in unterschiedlichster Konfiguration.

• Da der Fokus bei uns darauf liegt, unseren Communitymitgliedern eine möglichst angenehme Spielerfahrung zu bieten, wird sich daran auch nichts ändern.
    Wir modifizieren die Mods teilweise selber und signieren sie auch selber, um sie an unsere Bedürfnisse anzupassen. Durch die Separierung unserer Mods von anderen Mods anderer Communities verhindern wir Inkompatibilitäten mit unterschiedlichen Versionen, die bei anderen Communities eventuell genutzt werden und stellen sicher, dass bei uns immer alle exakt die gleiche Version haben. Wir hatten in der Vergangenheit des öfteren Probleme mit unterschiedlichen TFAR-Versionen bei anderen Communities etc..
    Zudem müssen nicht alle 18GB geladen werden, um bei uns mitzuspielen - für die Teilnahme an unseren Kampagnen-Events reicht der "TTT_event"-Ordner, der etwa 5GB groß ist. Nur für unsere Coop-Events wird manchmal der Ordner "TTT_coop" benötigt (der dank AIA TP so groß ist). Ein Blick ins Briefing gibt Aufschluss darüber, welche Mods benötigt werden (in diesem Fall wirklich die kompletten 18GB).
    Wer die Mods schon hat, kann sich die überhaupt nicht kryptische Datei- und Ordnerstruktur angucken und Dateien entsprechend verschieben/kopieren - entweder ist über den Ordnernamen oder den Dateinamen eindeutig erkennbar, um welchen Mod es sich handelt. Die Dateinamen unterscheiden sich nicht von den auf Armaholic heruntergeladenen Versionen. Im Zweifelsfall hilft eine Nachfrage bei einem unserer Technikchecker, die einem dabei gerne behilflich sind. Ein Technikcheck, um sicherzustellen, dass alles läuft, ist bei uns für jeden verpflichtend, bevor man an einem Event teilnehmen kann - so verhindern wir unschöne Überraschungen und allzulange Wartezeiten.

Wer mit den von den typischen Quellen (Armaholic, BI-Forum) heruntergeladenen Mods einfach nur mal bei uns spielen möchte, kann dies auf unserem Public-Server tun - dieser läuft aktuell noch in der Beta-Phase und wird deswegen nicht groß beworben, ist aber für alle offen. Sobald wir mit dem Public-Server vollends zufrieden sind und er aus der Beta-Phase raus ist, werden wir den auch entsprechend bewerben. Es existiert zwar auch ein eigenes Repository für den Public-Server (da viele Spieler, gerade bei uns in der Community, die Verwaltung über ein Repository einfach beqeuemer finden), man kann sich jedoch auch die Mods von Armaholic & Co runterladen und damit auf den Server joinen. Benötigt werden CBA, TFAR, RHS und CSE. Mit der Einführung von ACE ist ein Wechsel aufs ArmAWorld-Repository möglich, sofern dieses dort dann eingeführt wird und AiA TP wegfällt.

Die Organisation von Anmeldungen über mehrere Plattformen hinweg ist ein unglaublicher Mehraufwand, den wir weder leisten können noch wollen. Wir sind eine offene Community mit einem offenen Forum, bei dem sich jeder registrieren kann - ebenso wie hier auf ArmAWorld. Wer sich hier registrieren kann, kann sich auch bei uns registrieren.

• Lieber Conen - tut mir leid aber dein erster Satz ist bereits ein deartiges totschlagsargument dass ich just Holz krachen höhrte als ich es laß. :D
    Ich denke das jede Community ihren Fokus darauf legt ihren Mitspielern ein angenehmes Spielgefühl (was auch schon wieder TOTAL subjektiv ist) zu vermitteln, andernfalls würde diese wohl nicht lange Überleben :)
    Sicherlich ist euer Modsystem (um beim Thema zu bleiben) nicht das einzig sinnvolle um dies zu gewährleisten (wie es aus deinem Beitrag ein wenig herrausklingt), auch seid ihr nicht die einzige community die selbst Addons herausgibt, modifiziert oder signiert, noch euer System das einzig richtige um diese Faktoren in Einklang mit einem soliden und stabilen Spielbetrieb zu bringen. :)
    Ich will auch garnicht in Abrede stellen das ihr euch bestimmt bei diesem Modset etwas gedacht habt, im gegenteil ich bin mir ziehmlich sicher das es so ist, und dies hast du ja grad nochmals bekräftigt, aber für aussenstehende ist es dennoch kryptisch :)
    Wenn ich es richtig sehe gehöhrst du in deinem Clan zu den Admins - bist also die denkbar unqualifizierteste Person um hier bzgl. verständlichkeit oder nichtverständlichkeit eine objektive Meinung zu äußern :D <- eben weil du voll in deiner Materie bist - ein außenstehender oder fremder (clan) - welchen ihr hier ja ganz offensichtlich ansprechen möchtet wohlmöglich aber nicht.
    Mal ein Beispiel:
    Ihr benutzt den BW Mod - und das RHS Paket.
    Beide Addons sind im gleichen Ordner mit eigens erstellen Einheiten von euch. (TTT-Units) <- zusammen mit eigenen TTT Addons.
    [Sich hier durchzufrönseln ist eindeutig kompliziert aus meinem Standpunkt eines Außenstehenden]

Du schreibst: "Die Organisation von Anmeldungen über mehrere Plattformen hinweg ist ein unglaublicher Mehraufwand, den wir weder leisten können noch wollen." <- ihr postet euer Event allerdings auf Arma world, was impleziert das ihr ein grundlegendes Interesse daran habt die Community direkt oder auch Clans öffentlich für eueren Einsatz zu begeistern, was zunächst mal ein wenig wiedersprüchlich erscheint speziell weil dieser "mehraufwand" weniger dramatisch ist, als du es hier grade zum ausdruck bringst. [ Warbibo hat ja hier schon eine mögliche Alternative aufgeführt - und es grad mit seinem letzten Event richtig vorgemacht ][Eine verbuggte aktuelle TFAR version und CBA war halt pech und wäre mit REPO nicht anders gelaufen, speziell weil wir auch die Repo von CLF genutzt haben und dennoch einen Ausfall hatten]
    Versteht meinen Beitrag bitte nicht falsch - er war nur gut gemeint, uns als Clan hat die registrierung zum Slotten auf euerer Webseite und auch die Tatsache dass man hier sovieles runterladen muss was bereits in anderer Konstelation vorhanden ist, abgeschreckt. Ich könnte mir denken das wir nicht der einzige Clan sind dem es so geht, erst recht wenn ich den Beitrag von Bibo richtig deute.
    Wie ich eingangs schon erwähnt habe, seid ihr auch nicht der einzige Clan mit dieser Einstellung/Problem/Phänomen (nenne es wie du magst) in der Community, allerdings hat es sich in euerem Thread einfach angeboten diese Bemerkung mal öffentlich anzubringen. ;)

• Wie es aussieht, scheint dieses Thema durchaus zu polarisieren und eine gute Grundlage für eine Diskussion zu bieten.

Da dieser Thread jedoch eindeutig der falsche Ort ist, um das auszudiskutieren, schlage ich vor, das in den Admin-Stammtisch zu verlagern - ich hatte die letzten Wochen relativ wenig Zeit, mich darum zu kümmern, werde mich da jedoch jetzt mal hintersetzen und dieses Thema als Anregung mit aufnehmen.