Kamera im Display übertragen

  • Moinsen an alle.


    Da es jetzt lange her ist, dass ich gescriptet habe, bin ich ein bissel eingerostet.


    Ich öffne im Verlauf wiederholt ein Display. Links ist ein Bild und rechts Text. Den Text ändern klappt.
    Bei dem Bild stehe ich vor dem Problem, dass ich ggf. eine Kameraübertragung benötige. Sprich Kamera an ein Objekt hängen und im Display anzeigen.
    Ich hatte das mal vor 3 oder 4 Jahren hinbekommen, nur leider funktioniert der Code nicht mehr.


    Das Display wird in der RscTitles.hpp definiert. Das Display hat die IDD = -1, das Bild hat die IDC = 2079. Es wird bei onload die Variable "MESSAGE_GUI" in uiNamespace hinterlegt.


    Kann mir da einer weiterhelfen?
    Gruß

  • Also, es soll ein Display aufgehen, kein Dialog. Dort habe ich ein Bild mittels RscPicture definiert.
    Wenn jetzt ein bestimtes script anläuft, soll eine Kamera erzeugt werden. Diese soll sich an ein Fahrzeug heften. Dazu wird rechts ein Text angezeigt, quasi eine Art Live-Bild und daneben text.


    Meine RscTitles


    Jetzt nur zum Verständis, wir haben ein Fahrzeug auf der Karte welches Auto1 ist.


    Jetzt soll z.B. das Display aufgehen. In dem "Bild" soll eine Vogelperspektive auf das Fahrzeug erzeugt werden. Im Text steht dann z.B: "Dies ist ihr Zielfahrzeug. Zersören sie das Fahrzeug bevor es den Flughafen erreicht"


    Das Kamerascript sieht z.B. so aus.

    Code
    1. _camera = "camera" camcreate [0,0,0];
    2. _camera cameraeffect ["internal", "back"];
    3. _camera camsettarget Auto1;
    4. _camera camsetrelpos [10, -15, 4];
    5. _camera camPrepareFOV 0.700;
    6. _camera camCommit 0;
    7. _camera attachTo [Auto1,[0,0,20],"motor"];
    8. sleep 5;
    9. Player cameraEffect ["terminate","back"];
    10. camDestroy _camera;


    Es soll mal so aussehen:

  • Ich rufe es so auf:

    Wird mir aber nix angezeigt, bleibt leer.