Trigger Aktivierung wiederholbar

  • Ich sehe mal wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht...


    Wenn ich meinen Trigger auf wiederholbar stelle, wird die Deaktivierung korrekt ausgeführt, ansonsten nicht :/


    Meine Settings:
    Aktivierung: Jeder Spieler
    Aktivierungstyp: Vorhanden
    Bedingung: player in thisList && currentWeapon player == ""
    Bei Aktivierung: hint "start"
    Bei Deaktivierung: hint "ende"


    Mein Verständnis:
    Solange sich der Spieler ohne Waffe im Trigger befindet ist dieser aktiv. Wenn er jetzt ne Waffe in die Hand nimmt, müsste der Trigger deaktiviert werden...
    Wenn ich den Trigger auf Wiederholbar stelle, funktioniert das auch und mir werden abwechselnd "start" und "ende" angezeigt...
    Wenn ich den Trigger nur einmalig ausführen lasse, wird er zwar aktiviert aber nicht mehr deaktiviert, selbst wenn ich den Bereich wieder verlasse :/
    Irgendwer eine Idee... Oder muss ich die "Wiederholung" per Script abfangen?

  • Ist der Trigger nicht auf Repeatable gestellt, dann kann er auch nicht deaktiviert werden. Wenn du möchtest, dass er nur einmal deaktiviert werden kann ohne jemals wieder erneut aktiviert zu werden, dann kannst du:
    thisTrigger enableSimulation false; zur On Deact. Box hinzufügen.

  • >funktioniert das dann trotzdem pro client?


    Die Technik sollte sowohl mit lokalen als auch mit server only Triggern funktionieren. enableSimulation schaltet die Simulation ja nur auf der lokalen Maschiene aus (im Gegensatz zu enableSimulationGlobal).