[WIP] Private Militär-Sicherheitsfirma | PMC | Mission/Sandbox

  • Moin.


    Es war schon absehbar, aber ich nehme erst einmal Urlaub. Seit Anfang an des Arma-PMC Projekts hatte ich fast 12 - 16 Stunden täglich gescriptet und das hatte sich stark bemerktbar gemacht. Jetzt da ich aber die Basics erstmal drin habe gibts Urlaub für die Woche bzw den rest des Monats. Vor allem will ich dann jetzt erstmal die neu gefundenen Bugs eliminieren. Ich leiste meinen Beitrag.


    Das dieswöchige Video:



    Habt ne schöne Woche und Krächz :)

  • Hallolo.


    Bis zum 1. August . 2019 wird es erstmal keine neuen Updates, Videos zur PMC Sandbox geben.


    Warum?
    Momentan brauche ich eine Pause vom schrecklichen Script-Environment von ArmA. Desweiteren muss ich einen besseren Arbeitsplan ausarbeiten um die Scripts Zukunftsorientiert umzubauen, so das diese besser Adaptiert und erweitert werden können - das ist mir persönlich sehr wichtig.


    Das lag mir jetzt schon seit 1 - 2 Wochen irgendwie auf der Zunge weil es wirklich schrecklich ist mit SQF zu arbeiten und ich im Tempo viel zu schnell vorgelegt habe. Das Rächt sich jetzt leider ziemlich stark. Ich hoffe da auf Verständnis das damit auch die Closed & Open Alpha-Phase sich nach hinten verschiebt/verschieben wird.



    Haut rein, bleibt knusprig und krah krah.

  • Moinsen!


    Die Pause war jetzt natürlich unglaublich lange und es gab auch einiges intern zu bereden. Da wir die Einsatzgruppe Krähe jetzt endgültig umgemodelt haben und uns losgesagt haben von RHS/CUP und einfach allem "alten", fokussieren wir uns nun völlig auf das 'Infanterist der Zukunft' Thema. Das hat dann auch im Missions-Scenario "MERCS" einzug gefunden.


    Zusätzlich dazu musste ich mich von dem teilweise extrem schlechten Scripting-Environment von ArmA erholen das mich zu oft hat stark erzürnen lassen. Die wichtigste Änderung allerdings ist jetzt das wir weg von inidbi gehen und uns einer richtigen Datenbank zuwenden. Das nutze ich dann auch gleich um saubere Funktionen zu schreiben weswegen ich eine Roadmap angefertigt habe die ich Monatsweise abarbeite.


    Die Angaben sind natürlich 'grob' und es kann sich nach hinten und/oder vorne verschieben. Manchmal gehen Sachen schnell, manchmal langsam. Vor allem weil ich schlichtweg alten code direkt wiederverwerten kann.


    Zusätzlich dazu haben wir uns auch dafür entschieden weiterhin auf Altis zu bleiben und uns erstmal darauf zu fokussieren zusammen mit unseren gewählten Mods. Der eigentliche Plan war zwar vollständig auf Vanilla zu setzen aber das Modpaket ist klein genug um es 'nebenbei' zu haben wenn man es bespielen will.


    Pläne für eine CUP/RHS Version gibt es. Allerdings ist es unwahrscheinlich das dies in den nächsten 5 - 10 Jahren umgesetzt wird da das Hauptscenario erst einmal fertig werden soll.



    Meine Zeit für ArmA 3 Scripting besteht vollständig aus meiner Freizeit neben meinem Pfad zum IndieGameDev das ich als Teilzeit-Aktivität durchführe mit Planung zur Vollzeit im Rahmen der nächsten 3 - 8 Jahre. Daher habe ich mich entschlossen eine Patreon-Seite einzurichten wo man das Projekt dann auch unterstützen kann. Diese Seite wird allerdings erst in 1 - 3 Monaten (Zwischen April und Juni) online gehen und ich erwarte nicht das ich unterstützt werde. Es ist lediglich dafür das, für die, die mich freiwillig unterstützen wollen, eine Möglichkeit dazu besteht.


    Alles was ich mache für/in/mit diesem Scenario, wird frei verfügbar für alle sein, ohne ausnahme. Natürlich habe ich mir was für Patrons einfallen lassen, das ist dann natürlich nicht frei verfügbar.




    Hier ist der Link zum Google Document der 2020 Roadmap:
    https://docs.google.com/document/d/1EV1yA0vHwk1UaciwmBhfZAB-bKl1APErhQX7d_79bXM/edit?usp=sharing



    Hier ist die Modliste für MERCS als Google Document:
    https://docs.google.com/document/d/1lsIg5NLGS2WE9payeXlflU2DlJ4TurLs2aHn8dIimXg/edit?usp=sharing



    Ich wünsche euch eine tolle Zeit
    bleibt knusprig und krah krah.

  • FYI der Mod ist auf dem Server kaputt und macht PostInit kaputt, der Autor weigert sich das zu fixen.


    Ach? Das habe ich ja noch gar nicht mitbekommen! Danke für die Information. Dann werde ich einen andere HUD-Compass suchen. Über kurz oder lang werde ich die HUD-Elemente sowieso selber schreiben aber bis dahin mag ich halt was haben.


    Weißt du eventuell wo der Fehler drin liegt? Das intern für den Server dann zu fixen, für uns persönlich, wäre ja wohl dann nicht zu schwer. Ansonsten schaue ich selber mal drüber.



    Bleib knusprig.

  • Weißt du eventuell wo der Fehler drin liegt? Das intern für den Server dann zu fixen, für uns persönlich, wäre ja wohl dann nicht zu schwer. Ansonsten schaue ich selber mal drüber.

    Jo im PostInit script ist ein waitUntil drin.
    Einfach das gesamte postinit script in ein [] spawn { <script hier> } einwickeln, das würde es fixen.

  • Jo im PostInit script ist ein waitUntil drin.Einfach das gesamte postinit script in ein [] spawn { <script hier> } einwickeln, das würde es fixen.


    Wenn das meine Mod währe:
    Ich: <veröffentlicht mod>
    User: "Hey, das richtet Schaden an. Wenn du <Lösung> machst passt alles"
    Ich: <Aktualisiert Mod - 'geholfen von User'>


    Danke für die Lösung. Ich werd's dann direkt so reinhaun.
    Dedmen, best men!


    Bleib knusprig.

  • Moinsen.


    Wenn die Krankheit dazwischen kommt dann werden manche Dinge einfach weit nach hinten geschoben. Es dauerte eine ganze Weile bis ich endlich wieder gesund wurde oder zumindest soweit gesund das ich wieder stetig programmieren kann. Jetzt will ich meinen Weg zurück nach ArmA 3 finden und mich wieder um unseren eigenen Spielmodus kümmern.


    Es wird ein paar Wochen dauern mich wieder zu orientieren, die alten Dateien zu finden falls sie noch da sind und mich dann wieder in ArmA-Scripting etwas einlesen damit ich wieder weiß welcher Struktur ich folgen muss. Ich selbst programmiere eigentlich in c# und Python.


    Einsatzgruppe Krähe wird dadurch jetzt auch langsam wieder reaktiviert und wir fokussieren uns momentan erstmal auf Liberation um uns generell etwas zu tun zu geben. Wir verfolgen weiterhin das moderne und Zukunfts-Setting von ArmA 3 und ich werde mich erst einmal um die Core-Mechanicen, sobald ich den Einstieg wieder gefunden habe, kümmern die sich um die generelle Verwaltung einer Privaten Militär Sicherheitsfirma drehen.


    Dafür werde ich außerdem jetzt auch einen Discord für EGK und das Szenario einrichten und, wenn es an der Zeit ist, das ganze dann auch offiziell ankündigen. Aktuell wird erstmal alles hinter verschlossenen Türen bleiben und von den Krähen getestet sobald es was zu testen gibt. Ich werde aber einen Quartals-Zyklus einführen in dem ich alle Neuigkeiten bzw. Veränderungen in einem Video dann erkläre und entsprechend auch zeigen werde.



    Erneut: Es tut mir aufrichtig leid das es so lange still war. Jetzt aber bin ich wieder relativ fit und kann in ArmA 3 zurückkehren und damit meine Aufmerksamkeit auch wieder dem Scripten selbst widmen. Es gab einige updates die für mich da sehr interessant waren was bis-functionen angeht (I am looking at you, weapon returns!)



    Diese alte Krähe wird zwar jetzt nicht wild davonflattern sondern hopsen weil fliegen noch etwas zu anstrengend ist... Aber hey, mein Schnabel tut trotzdem noch weh wenn ich picke :P



    Habt eine tolle Zeit und Krah Krah!