ACRE Funkgeräte

  • Hallo Community,


    als alternative zu TFAR haben wir heute mal ACRE ausprobiert.
    Der Funktionsumfang ist schon super.


    Leider bekommen wir das SEM 52 und das SEM 70 nicht zum laufen.
    Obwohl die Frequenzen übereinstimmen, kann man sich gegenseitig nicht empfangen.
    Bei den anderen Funkgeräten haben wir diese Probleme nicht.


    Kennt jemand evtl. dieses Problem ?


    Gruß
    Dennis

  • Versuchst du mit dem SEM52 ein SEM70 zu erreichen? Oder meinst du SEM52 zu SEM52 und SEM70 zu SEM70?


    Weil sofern du versuchst mit dem SEM52 ein SEM70 zu erreichen oder umgedreht, wird das nicht funktionieren und ist nach meinem Wissen auch so gewollt.

    Modder: Global Mobilization Enhancement Mod - ACE und ACRE Kompatibilität für GM

    Modder: vBundeswehr Mod - Fahrzeuge und Assets zur Darstellung der Bundeswehr in Arma

  • Danke für deine Antwort.
    Wir versuchen die selben Geräte zu erreichen.
    Für den Test hatten wir noch folgende Mods mitgestartet: @ace;@acex;@mcc_sandbox;@cba_a3mod;@bwa3;@Enhanced_Movement;@Redd_Vehicles;@RHSAFRF;@RHSGREF;@RHSSAF;@RHSUSAF;@ACRE2;

  • Ok gut das Problem kenne ich nicht so direkt. In dem Fall sicher stellen, dass nur das ACRE2 Plugin geladen ist und TFAR aus ist, kann manchmal eine Fehlerquelle sein. Auch muss man das Gelände berücksichtigen, ACRE2 ist per default da schon etwas strenger als TFAR was Berge und Wälder angeht und auch wenn man zu nah nebeneinander steht, kann es zu Problemen kommen.


    Am besten wenn du Zeit hast komm mal im TS vorbei: ts.vpzbrig21.de und wir können das ganze mal verbal durch gehen. Sind halt gerade noch in der Samstags-Mission aber danach könnten wir das mal durch gehen.

    Modder: Global Mobilization Enhancement Mod - ACE und ACRE Kompatibilität für GM

    Modder: vBundeswehr Mod - Fahrzeuge und Assets zur Darstellung der Bundeswehr in Arma