Respawn über Zeus (CBA_A3)

  • Hallo,


    während man in anderen Spielen in Wellen respawnt, läuft in Arma bei jedem normalerweise eine Zeit runter, die nach dem Ausfallen beginnt.
    Das muss aber nicht so sein. Mit Skripten können auch andere Varianten relativ leicht erreicht werden. Man muss nur wissen wie. In dem Beispiel hier über einen Button im Zeus-Interface.


    Fällt ein Spieler aus, bleibt er tot (z.B. im Spectator). Sind genug Spieler ausgefallen, oder ist die Situation dafür gerade günstigt, drückt der Zeus auf den entsprechenden Knopf und alle toten Spieler respawnen auf einmal.


    So geht das:


    Es muss im Editor ein Marker gesetzt und "respawn_west" genannt werden (oder bei anderer Seite einer der anderen Namen für die Marker).


    Im Missionsordner muss in der description.ext folgendes eingetragen werden:


    Dann muss eine Datei erstellt, XEH_preinit.sqf gennant und folgendes eingetragen werden:


    Dann muss noch eine Datei erstellt und initDisplayZeus.sqf genannt werden: