Game Crash

  • Guten Abend hab seit einiger Zeit ein Problem mit Arma 3.
    Ich kann das Spiel ganz normal starten und auch auf Server joinen und dann nach ein bis 3 Minuten kommt die Info Bad_Modul sowas. Der Support konnte mir letztens nicht helfen hab heute nochmal dahin geschrieben. Hat da jemand von euch auch Probleme und Sie gelöst oder Lösungsvorschläge.
    Hab das Spiel schon Neu installiert. Habe keine Mods geladen.
    Hatte bis vor ca. 3 Monaten oder vlt. etwas länger gar keine Probleme und dann kam das plötzlich ohne das ich was geändert habe.


    Würde mich über Hilfe freuen da ich mal wieder Bock auf das Game habe.


    MFG

  • Bitte IMMER die Arma3*.rpt hier posten, damit man weiß, was und wie das Spiel gestartet wurde!


    Versteckte Dateien einblenden in Explorer aktivieren und dann zu finden unter


    "%userprofile%\AppData\Local\Arma 3


    C:\Users\<Benutzername>\AppData\Local\Arma 3


    BiKi


    ...............


    Die Fehlermeldung "Arma 3 crash error: 0xC0000005 - STATUS_ACCESS_VIOLATION", die angezeigt wird, kommt vom Betriebssystem und kann leider so ziemlich alles sein. Es liegt ein Problem beim Datentransport und/oder der -verarbeitung vor.


    Das kann über OC, falsche Treiber, HW-Defekt alles sein - es gibt da leider KEINE spezifische Erkenntnis.


    Da hilft nix, durchs Internet wühlen und div. Vorschläge abarbeiten.


    Zuerst empfehle ich, den PC auf defekte HW und thermische Probleme zu untersuchen - oft ist es ein verstaubter CPU- oder Gehäuselüfter, der nicht mehr richtig Kühlung ermöglicht.

  • Hier sind die RPT dateien

  • Der Crash tritt auf, nachdem Du eine "fremde" Mission startest, nämlich "King of the Hill" - das hat nix mit dem ursächlichem Arma 3 zu tun. Wende Dich bitte konkret an die Ersteller dieser Mission!!!


    Die Report Dateien, bei denen Du NICHT diese Mission startest, weisen den Fehler auch NICHT auf - dieser spezifische Absturz fehlt völlig.


    Das heißt natürlich auch NICHT, dass kein Fehler im Spiel vorliegen könnte. Bevor hier wieder komische Diskussionen entstehen.

  • Die Crash Meldung deutet normalerweise einfach auf einen Bug im Spiel.
    Der Grund des Crashes steht nur in der mdmp Datei, die man in dem Bericht bekommt, wie ich oben schon beschrieben habe.


    Die Report Dateien, bei denen Du NICHT diese Mission startest, weisen den Fehler auch NICHT auf - dieser spezifische Absturz fehlt völlig.

    Ja gut. Wenn du Arma wirklich spielst dann crashed es, wenn du gar nicht spielst und das Spiel einfach nach dem Start ins Hauptmenü wieder schließt, dann crashed es nicht.
    Weiß nicht wie weit diese Erkenntnis weiterhilft. Wenn man das Spiel gar nicht spielt, ist es natürlich auch unwahrscheinlich, dass es abstürzt.



    kommt vom Betriebssystem

    Nein, tut sie nicht. Das ist der exit code den Arma an den Arma Launcher übergibt, der Arma Launcher erstellt dann die Meldung und zeigt sie an.
    Was vom Betriebssystem kommt, ist die absolut nichtssagende und nutzlose "bad_module_info" Meldung.
    Das "bad_module_info" ist übrigens ein Windows 10 Bug den Microsoft seit Monaten nicht gefixed bekommt.


    Wenn man das googelt, bekommt man leider auch nur Posts von Leuten die keine Ahnung haben und einfach random in die "IT Problemlösungen" Grabbelkiste greifen und irgendwelches zeug rausziehen, mit der im schlimmsten Fall ein Laie sogar mehr kaputt macht als zu reparieren.



    Zuerst empfehle ich, den PC auf defekte HW und thermische Probleme zu untersuchen - oft ist es ein verstaubter CPU- oder Gehäuselüfter, der nicht mehr richtig Kühlung ermöglicht.

    Das ist eine Möglichkeit, aber da das Problem nur in Arma auftritt, und nur beim Spielen, und immer scheinbar an der gleichen stelle, halte ich ein Temperatur Problem für unwahrscheinlich.
    Aber da es in 99.99% der Fälle sowieso einfach nur ein Softwarefehler im Programm ist und wir alle wissen wie buggy Arma ist/sein kann, würde ich mich doch eher auf die wahrscheinlichste Ursache beschränken.



    Wende Dich bitte konkret an die Ersteller dieser Mission!!!

    Damit der Missionsersteller dann sagen wird: "Es spielen jeden Tag hunderte von Spielern meine Mission und sonst hat keiner ein Problem dabei"?



    Hab dem Support von Arma alle Dateien geschickt

    Du hast bisher noch nicht gesagt, warum dir der Support nicht helfen konnte, was haben sie dir gesagt?

  • Der Support hat mir nachdem ich die Dateien geschickt habe das geschrieben:


    please try to use a different memory allocator for Arma 3.



    Open Arma 3 launcher, go to the "Parameters" and switch to the "All Parameters"
    tab.
    Now you should see the checkbox for "Memory allocator" under the advanced.
    Please check it and try to reproduce the issue with different memory
    allocators.


    Das habe ich mal geändert und probiere das jetzt aus ob es wieder funktioniert