The Clean-Up: After-Action-Report

  • Hallo liebe Community,
    erstmal vielen, vielen Dank an alle Anwesenden des Abends. Egal ob als Mitspieler, Zuschauer oder Helfer.



    Hier könnt ihr uns Eure AAR schreiben, Feedback geben und nochmal alte Kriegsgeschichten aus der OP
    austauschen.



    Danke Euch!

  • Hier noch ein "Feedback" der technischen Seite.
    Während des Events wurde alle 10 Sekunden (alle 5 Sekunden auf dem Server) die durchschnittlichen FPS der letzten 40 Frames berechnet und gespeichert. Da es zu unübersichtlich wird, wenn wir diese Daten für jeden einzelnen Spieler auftragen würden, wurde für jeden Mitspielenden der Durchschnitt dieser gespeicherten FPS-Werte genommen und daraus erneut ein Durchschnitt berechnet.


    Insgesamt waren während des Events 95 Spieler auf dem Server.



    Die so erhaltenen Durchschnittswerte wurden dann in 5-FPS-Intervallen zusammen gruppiert und grafisch aufgetragen. Daraus resultiert eine FPS-Verteilung dieses Events bei den einzelnen Spielern.


    Über alle Spieler gemittelt ergibt sich aus diesen Daten eine Durchschnittsframerate von 46,7. Insgesamt also ein äußerst zufriedenstellendes Ergebnis.



    Für den Server wurden einfach direkt die gespeicherten Daten gegen die Zeit aufgetragen. Der Server wurde bereits um 18:41 Uhr gestartet, sodass das Joinen der ersten Welle auf t=54min fällt. Gestartet wurde das Event bei ungefähr t=79min
    Wer sich mit Arma-Servern auskennt weiß, dass 50 FPS hier das obere Limit darstellt. Im Wesentlichen bewegte sich er Srever somit nahe dieses oberen Limits, wobei gerade gegen Ende der Mission ein paar Ausreißer nach unten zu erkennen sind. Dies scheinen aber immer nur Lastspitzen gewesen zu sein, sodass man denke ich im großen und Ganzen sagen kann, dass der Server das Event gut gestemmt hat.


    Im Vergleich mimt dem letzten Event (Coopetition09 - Coopetition 09: After Action Report - Eure Eindrücke!) fällt auf, dass die durchschnittlichen Spieler-FPS im Wesentlichen gleich geblieben sind, wohingegen sich die Server-FPS drastisch verbessert haben.
    Ob das jetzt an dem Joinen in Wellen liegt, lässt sich aus diesem einen Test noch nicht sagen, aber dieses Ergebnis zusammen mit dem gestrigen Feedback spricht denke ich dafür, dieses System zumindest vorerst auch in Zukunft beizubehalten.

  • Hallo,


    leider müssen wir euch mitteilen, dass wir eine Person dabei erwischt haben, die gleichzeitig am Event teilgenommen hat und währenddessen den Stream offen hatte. Die Person wird daher von der Teilnahme an allen Events von ArmAWorld ausgeschlossen. Der Clan, aus dem die Person stammt, wird auf eine Beobachtungsliste gesetzt. Sollten noch weitere, ähnliche Verstöße aus diesem Clan kommen, werden wir den gesamten Clan auf Existenzzeit ebenfalls von unseren Events ausschließen.


    Mich persönlich stimmt es traurig, solche Maßnahmen überhaupt ergreifen zu müssen. Wir werden aber weiterhin jeden auf das härteste Bestrafen, der Cheating jeglicher Art betreibt. ArmAWorld verlangt von allen Teilnehmern ein erwachsenes und faires Verhalten, vor allem gegenüber dem Gegner.

  • Hallo,


    leider müssen wir euch mitteilen, dass wir eine Person dabei erwischt haben, die gleichzeitig am Event teilgenommen hat und währenddessen den Stream offen hatte. Die Person wird daher von der Teilnahme an allen Events von ArmAWorld ausgeschlossen. Der Clan, aus dem die Person stammt, wird auf eine Beobachtungsliste gesetzt. Sollten noch weitere, ähnliche Verstöße aus diesem Clan kommen, werden wir den gesamten Clan auf Existenzzeit ebenfalls von unseren Events ausschließen.


    Mich persönlich stimmt es traurig, solche Maßnahmen überhaupt ergreifen zu müssen. Wir werden aber weiterhin jeden auf das härteste Bestrafen, der Cheating jeglicher Art betreibt. ArmAWorld verlangt von allen Teilnehmern ein erwachsenes und faires Verhalten, vor allem gegenüber dem Gegner.

    Um so etwas zu vermeiden gab es doch mal ein delay von 15 min in den anderen events.

  • Um so etwas zu vermeiden gab es doch mal ein delay von 15 min in den anderen events.

    auch ein Delay von 15 minuten ist bei einem Langsamen spiel wie Arma nur bedingt hilfreich. jedoch war das damals eine gute mitte zwischen Zulang um überhaubt es als "Stream" zu bezeichnen und Ohne Delay Streamen. man könnte sicherlich immer sagen das es diese Cheater gibt. jedoch ist mit dem Punkt das dieses mal der Spectator für gefallene rausgenommen wurde ein schritt in eine Anit Cheat richtung unternommen.