• [W] GreenMag



    Vorwort:


    GreenMag wurde von mir für Gruppe W zuerst als Script und nun als Mod entwickelt. Das Ganze ist derzeit intern in der Testphase, wo die Mod noch weiter verbessert, gefixt und erweitert wird.
    Sobald die Mod "bereit" ist, wird sie für alle auf dem Steam Workshop veröffentlicht. Ich wollte allerdings den Rest bereits jetzt schon mal ein bisschen anfixen, um noch mehr gute Ideen zu sammeln und ein Stimmungsbild zur Idee zu bekommen.


    Thread bei Gruppe W: Link



    1. Was ist GreenMag?


    Das Ziel von GreenMag ist es, dass Magazine nicht wie bisher ins Nichts verschwinden, sondern als Objekt im Inventar des Spielers verbleiben, damit dieser es wieder mit Munition befüllen und erneut nutzen kann. GreenMag bietet hierzu die Möglichkeit über ACE Eigeninteraktionen Magazine zu befüllen und Munition zu entpacken und fügt mehrere verschiedene Arten von Munition und Werkzeugen als Inventarobjekte hinzu.



    2. Wie funktioniert GreenMag?


    a) Leere Magazine
    GreenMag fügt beim Nachladen von einem leeren Magazin dem Spieler ein leeres Magazin der passenden Art im Inventar hinzu, anstatt es verschwinden zu lassen. Dieses kann wie jedes andere Inventarobjekt verschoben, weggeworfen, verladen, etc. werden.
    Entfernt kein leeres Magazin per Drag&Drop aus eurer Waffe. Das Magazin wird verschwinden.


    b) Munition
    GreenMag fügt Munition verschiedenster Kaliber als Inventarobjekte hinzu. Jedes Kaliber liegt in einer "einzelne Patrone" Variante und einem 10er, 20er, 30er, 40er, 50er und 60er Päckchen vor. Die Päckchen können über ACE Eigeninteraktion entpackt und in die einzelnen Patronen umgewandelt werden. Die Patronen müssen zum befüllen eines Magazins im entpackten Zustand im Inventar des Spielers liegen. Alternativ kann man auch aus anderen Magazinen Patronen entnehmen.
    MG Boxen/Taschen benötigen zum befüllen einen Zerfallgurt im passenden Kaliber. GreenMag versucht hierbei stets einen passenden Gurt einzufüllen. Sollte ein solcher Gurt nicht existieren, wird der größte sich im Inventar befindende Gurt genommen. Munition die nicht mehr "in die Box/Tasche passt" verbleibt als Gurt im Inventar und kann weiter eingesetzt werden. (Hier folgen später noch Möglichkeiten angebrochene Gurte wieder zu längeren zu verbinden.)


    Im Editor stehen bereits vorgepackte Kisten mit den Munitionspäckchen bereit.


    c) Magazine befüllen
    Alle Magazine in denen mindestens eine Patrone fehlt, können über ACE Eigeninteraktion befüllt werden. Der Spieler wird informiert sollte keine Munition für das Magazin hinterlegt sein (GreenMag funktioniert mit diesem Magazin nicht), keine passenden Patronen sich im Inventar befinden oder die vorhandenen Patronen nicht zum kompletten befüllen das Magazins ausreichen. Das auffüllen findet über eine Holdinteraction statt. Die Dauer dieser berechnet sich wie folgt:

    Code
    1. Magazine benötigen pro Kugel eine Sekunde zum befüllen.
    2. Ein Speedloader halbiert diese Zeit.
    3. MG Gurte und Boxen benötigen fest 30 Sekunden. (Wird das aufmunitionieren eines Gurtes oder einer Box unterbrochen, bleibt dieser in seinem ursprünglichen Zustand erhalten.)

    Die Holdinteraction verschwindet nach einiger Zeit, sollte sie nicht genutzt werden. Es kann immer nur eine Holdinteraction gleichzeitig generiert werden!



    3. Entwicklung


    Greenmag ist derzeit zeitlich für Gruppe W exklusiv, um GreenMag hier intern erst noch weiter zu verbessern.
    Du hast eine Idee was dringend noch eingefügt werden sollte?
    Dir ist ein Magazin aufgefallen das nicht mit GreenMag genutzt werden kann?
    Du hast einen Bug gefunden?


    All das dürft ihr bitte gerne hier posten um die Entwicklung weiter zu unterstützen.



    4. Bekannte Bugs


    Link



    5. FAQ


    F: Gibt es reguläre und Leuchtspur Munition?
    A: Nein. Simuliert derzeit nur einen Typus Munition. Was schlussendlich in einem Magazin drinsteckt ist vom Magazin abhängig, das beladen wird.


    F: Kann ich die Munition innerhalb eines Magazines ändern oder ein reguläres in ein Leuchtspurmagazin ändern?
    A: Derzeit nein.



    GreenMag ist derzeit unter APL-ND lizensiert.



    6. Changelog


    0.8 Interner Release


    0.8.2


    0.9



    7. Quellen


  • Update auf 0.9, der Release rückt näher.


    Changelog: