Problem beim laden von Speicherständen

  • Soweit klar, aber die Mods sind für die Spielstände bzw die Missionen vollkommen irrelevant. Als Beispiel, das neue Szenario "Old Man", da haben die Mods überhaupt nichts mit zu tun.

  • Verstehe ich dich richtig, unabhängig davon ob die Mods in einer Mission benutzt wurden oder nicht, will er diese trotzdem haben ?


    Habe die Mods irgendwann mal entfernt, diese sind aber auch bei den aktuellen Speicherständen nicht aktiv gewesen. Wie beschrieben, ich kann ohne Probleme speichern, ich kann allerdings keinen einzigen Spielstand abrufen.

  • >Verstehe ich dich richtig, unabhängig davon ob die Mods in einer Mission benutzt wurden oder nicht, will er diese trotzdem haben ?


    Nein und das hat Sharp auch so nicht gesagt.


    Du hast während du diese Mods geladen hattest die Mission gespeichert. Das kann auch Autosave sein. Und jetzt kannst du die Mission auch nur wieder mit den selben Mods laden.

  • Du bist in der Annahme das die Mods in der Mission nicht verwendet wurden, was falsch ist.


    z.B. TFAR hat eine Funktion die den Spieler automatisch TFAR Funkgeräte gibt. Somit hast du ganz schnell eine modabhängigkeit geschaffen. Das muss nicht bei jeden mod passieren, aber definitiv bei den aufgeführten in deinem Screenshot.

  • Wenn ich die Missionen neustarte, kann ich diese ja ohne weiteres spielen. Bis zu dem Zeitpunkt in dem ich drauf gehe und versuche den letzten Spielstand zu laden. Zumal ich die Mods überhaupt nicht mitlade beim Start.

  • Wenn du die OP neustartest lädst du auch keinen Speicherstand mit Modabhängigkeiten. Deswegen geht das auch.
    Ansonsten musst du akzeptieren das wir dir die Lösung geschrieben haben, über Unsinn oder „das ist es nicht“ kannst du gerne diskutieren. Bin da aber mal raus, da ist mir die Zeit zu schade. Der Fehler ist offensichtlich und steht in deinem Screenshot, das musst du einfach akzeptieren...

  • Sorry, wollte niemandem auf die Füße treten. Verstehe halt nur nicht die Logik dahinter, wenn ich etwas komplett ohne Mods lade und speichere, dass Arma dann beim wiederladen trotzdem die Mods haben möchte. Aber trotzdem danke für eure Mühen.

  • Wenn ich die Missionen neustarte, kann ich diese ja ohne weiteres spielen. Bis zu dem Zeitpunkt in dem ich drauf gehe und versuche den letzten Spielstand zu laden. Zumal ich die Mods überhaupt nicht mitlade beim Start.

    Könnte daran liegen, dass der erste Save Punkt ja erst nach ein paar mehr Minuten Spielzeit erzeugt wird. Ist aber nur eine Vermutung!
    Ansonsten einfach mal das Save Game woanders hin verschieben und wirklich bei NULL starten.


    Standort Savegame: %USERPROFILE%\Documents\Arma 3\Saved\