Items verschwinden aus Inventar - Fehlersuche

  • Hallo Troubleshooter! Wir suchen um Hilfe und Rat.


    Wir haben aktuell immer wieder den Effekt, dass Items aus dem Inventar unserer Spieler verschwinden.

    • RPT spuckt KEINE direkten Hinweise auf gelöschte oder manipulierte Classnames oder Spielerinventare aus.

      • Es gibt keine Hinweise auf ungewollte remove, assign, delete, add oder sonstiges Itemmanipulation
      • Es gibt keine Hinweise über Classnames der betroffenen verschwundenen Items
      • Es gibt keine Hinweise auf verdächtige Logs in den bisherigen Verlustzeiträumen
      • Es werden keine Loadscripts in den Missionen verwendet die Spielerinventare betreffen
    • Das Verschwinden der Items lässt sich nicht auf ein spezifisches Verhalten der Spieler zurückführen und ist nicht gesteuert reproduzierbar.


    Frage an euch:

    • Habt ihr solche Effekte schon mal erlebt? Gab es Indizien woran (an welchen Mods, Scripts, Funktionen, Verhalten) das liegen könnte?
    • Fallen euch noch mehr Möglichkeiten ein, herauszufinden woran es liegen kann?
      • Aktivitäten von Verlustzeiträumen in RPT nachverfolgen
      • Mods sukzessiv an/abschalten und testen testen testen




    Wir freuen uns über einen Rat oder Hinweis.
    Glenn Lambert - ARES Military

  • Warte schnell ich frage meine kristallkugel.


    Nein spass bischen mehr infos wären echt nett wie modset wie ihr ausrüstung verteilt. Rpt ect. Meine vermutung am ersten augenblick wäre euer loadout syteme aber ohne infos keine antwort.
    ach zur frage eins meistens ist es ein lokalitäten problem im loadout script beim nachjoinen.

  • Vielen Dank für deine Antwort. :) Ich präzisieren:


    Es geht uns eher um die Methodik WENN die RPT KEINE Meldungen ausspuckt. Die haben wir schon hoch und runter analysiert. Sowohl Client RPTs als auch Server RPTs.
    Wo und wie könnte man tiefergehend (als RPT) analysieren?


    ODER: Gibt es bereits Erfahrungen einer Gemeinschaft die sagt: "Wir hatten Mod XY - der verursacht solche Effekte."

  • jop habe gerade eimal armaholic und denn steamworkshop runtergeladen.
    antwort ist Ja.
    schau an wenn wir nicht ein arschloch sein wollen und helfen solten müsst ihr schon infos rausgeben.
    wenn aber eure modset ect. so geheim ist tja dann viel spass damit.

  • Naja ich bin da sehr direkt nach zig hunderten missionen und Mod debugen.
    Es ist für leute die helfen wollen sehr mühsam wenn man alles aus der nase ziehen muss.
    Und da kann ich für sehr viele leute sprechen die das gleich sehen.
    Postet einfach eure rpt die Mission und das modsset die ihr verwendet.
    damit könnte man euch helfen.
    Weil jetzt mit dieser Informationslage kann ich dir seitenweise möglichkeiten geben ist aber null zielführend.


    In dieser Form verzichte ich dann auch auf deine "FRAGE". Danke.


    :P

  • Aktuell bauen wir eine Referenztabelle mit Zeit-Ereignisbeschreibungen um Indikatoren zu finden wann etwas passiert und wann welche Scripte arbeiten, bzw ob die Effekte gehäuft mit Clientaktivitäten (Zeus, rejoin, Itemverschiebung) zusammenhängen.


    Vllt kommen da Indikatoren oder Vermutungen raus. Spielen also Datenkrake.