Suchen und Zerstören... Funktioniert Das auch für Flugzeuge? (Bei mir irgendwie nicht! :( )

  • Hallo Forengemeinde,


    ich bin relativ neu bei ArmA undversuche mich seit einiger Zeit mit Missionsbau im Eden-Editor!
    Bisher habe ich (nicht zuletzt dank YouTube) sehr gute Erfolge erziehlt, aber jetzt muß ich doch mal fragen weil ich bei YT keine Antwort bekomme (oder einfach nicht finde)!


    Ein KI-gesteurter Jet fliegt einen "suchen und zerstören - Wegpunkt" an, unmittelbar an diesem Wegpunkt befinden sich 12 (zwölf) potentielle Ziele (LKW, Schützenpanzer und Kampfpanzer), aber der Jet macht keinerlei Anstalten diese Ziele anzugreifen!
    Er überfliegt die Ziele, wieder und wieder (habe einen Wiederholen - Wegpunkt benutzt) bis ihm der Sprit ausgeht, aber... Nix, keine Versuch irgendwas zu beschießen!


    Funktioniert Das irgendwie nicht (soll bei ArmA ja vorkommen!? :) ), oder habe ich irgendwo einen Fehler gemacht?


    Viele Grüße,


    Ulli (aka Karl Ranseier) :D

  • Zitat

    To make AI hunt down a known target, you need to setCombatMode to "RED". The Seek & Destroy waypoint only makes the AI search the vicinity of the waypoint itself, not affect their behavior on their way to the waypoint.

    Hast du das mal probiert? Also den Jet auf "Combat" zu setzen?


    //EDit: Ansonsten versuch mal den "Destroy"-Waypoint.

  • "Destroy", "Zerstören" zerstört nur genau ein Objekt.



    Er überfliegt die Ziele, wieder und wieder (habe einen Wiederholen - Wegpunkt benutzt) bis ihm der Sprit ausgeht, aber... Nix, keine Versuch irgendwas zu beschießen!

    Der Wegpunkt "Wiederholen" ist ziemlich sinnlos, da "Suchen und Zerstören" sich nicht selbst erfüllt, Fahrzeuge und Infanterie halten zwar an, wenn sie keine Ziele gefunden haben, dass kann der Jet aber nicht, also wird er auch so da herum kreisen bis der Tank leer ist.