Per script gestartete Infantrie funktioniert, Fahrzeuge nicht... Warum?

  • Hallo Forengemeinde,


    um nicht zuviele Einheiten zu haben verwende ich per script gestartete Einheiten, hier ein Beispielscript:



    Dieses script habe ich mir bei YouTube "abgeguckt" und es funktioniert perfekt!
    Nun wollte ich etwas "weiter gehen".
    Die Aufgabe:
    1.) Eine Infantriegruppe soll spawnen, ebenso ein LKW.
    2.) Der LKW soll losfahren, an einem bestimmten Punkt soll die Infantrie zusteigen.
    3.) Der LKW fährt los, die Infantrie steigt und geht zu Fuß weiter.


    Hier das script für den LKW:


    Das funktioniert leider NICHT! :(


    Die Meldung verschwindet viel zu schnell um Sie in Ruhe zu lesen (und vor allen Dingen VERSTEHEN) zu könne! :(
    Irgendwie soll mir wohl gesagt werden das "eine Gruppe erwartet wird" und das in "line 7" etwas nicht stimmt!? ?(


    Nebenbei bemerkt: Ich bin absoluter "script-Newbie" und bringe mir das scripten grade via YouTube und (wenn's wirklich nicht weiter geht) hier fragen selber bei; Und jetzt hilft YT mir wirklich nicht mehr weiter! :(


    Wäre nett, wenn mir Jemand da weiterhelfen könnte!


    Vielen Dank und viele Grüße,


    Ulli

  • Ja ja, "suchen und ersetzen"... :rolleyes:
    Ok, vielen Dank, der LKW fährt los... Und hält auch (kurz) an dem Punkt an dem ich "LOAD" gesetzt habe... Aber die Infantrie steigt nicht ein!?
    "GettinNearest" bringt auch nichts!
    Ist da vielleicht irgendein Trick bei?
    Ich habe den "Gettin - Punkt" der Infantrie fast genau auf den "Load - Punkt" des LKW gesetzt, aber der LKW hält viele (20 - 30) Meter von der Infantrie entfernt; Liegt da vielleicht das Problem?


    Sorry, Nachtrag: Die Infantrie geht anscheinend garnicht zum "Gettin - Punkt"!? Habe die Punkte grade noch mal versetzt und irgendwie bleibt die Infanrie am letzten Punkt vor dem "Gettin - Punkt" stehen!?
    Wie gesagt: Hat Das schon mal Jemand gemacht, kennt Jemand den Trick?

  • Moin,
    ich vermute mal es klappt nicht, weil die Inf nicht weis in was sie einsteigen sollen. Die Einheiten kennen zwar die Befehle GETIN und LOAD, aber es gibt keine Zuweisung wann dies gesehen soll , die fehlt dir hier schon mal.


    Persönlich würde ich sicherstellen das die Einheiten (LKW & Inf dicht genug zusammenstehen um den jeweiligen Befehl auszuführen)


    Hier kann in den Waypoints auch Distanz zum Wegpunkt festlegen eine gute Untersützung sein

    • setWaypointCompletionRadius (wie dicht soll der Punkt ereicht werden)


    Weitere grobe Hilfen für Dich sollte sein

    • Waituntil (LKW warte bis inf eingestiegen ist)
    • assignAsCargo (Inf dem LKW als Fracht zuordnen)
    • orderGetIn (true/false) (Inf soll das Eintreigen durchführen bzw. später wieder aussteigen )

    :)

  • Sorry, ich habe mir "den Wolf ausprobiert", getestet, gemacht, getan...
    Jedenfalls habe ich's jetzt soweit daß keine Fehlermeldung mehr erscheint, aber... Sie steigen NICHT ein! ;(
    Hier noch mal die scripte im jetzigen Zustand, LKW:


    Und Infantrie:


    Line 21 - 23 habe ich geändert!
    "Speed", "Behaviour", "CombatMode" und "Formation" habe ich gelöscht weil da immer (ich habe keine Ahnung warum, es verschwindet viel zu schnell um es in Ruhe zu lesen) irgendwelche Fehlermeldungen kamen!


    Im Verhalten geändert hat sich, daß die Infantrie jetzt tatsächlich bis Wegpunkt 3 läuft (vorher blieben sie bei WP 2 stehen), aber leider steigen sie immer noch nicht ein!
    Und, btw., bzgl. "aussteigen" muß ich doch garantiert auch noch Was ändern?